Zum Inhalt springen

M50 B25 Steuerzeit einstellen

erichsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soweit ich jetzt gelesen habe ist die OT Markierung beim m50 am Schwungrad.

Leider hab ich jetzt das Problem das mein Motor am Motorständer hängt somit kann ich ja das

Schwungrad nicht montieren. Hat jemand vielleicht nen Tipp wie ich den am besten auf OT stelle

Und dann hab ich noch ne Frage und zwar waren bei mir die Hauptlager mit 180 Grad Ölnut verbaut,

Jetzt habe ich welche von Glyco bestellt die angeblich für den M50 passen.

Diese haben aber eine umlaufende Ölnut.

Kann ich die auch verbauen oder soll ich sie zurückschicken.

Gruss Erich

entweder vom motorständer runternehmen, schwungrad drauf und nach markierungen arbeiten, oder, die einfachere variante:

1.zyl auf ot stellen (kerze raus, messuhr oder wenn nicht vorhanden langen schraubendreher o.ä. rein und ot so ermitteln)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

• 2 Monate später...

Der M50 hat vorne am Schwingungsdämpfer auch eine OT Markierung.

Auf dem rückseitig umlaufenden Gummiband ist ein Strich mit OT Kennung. Sieht in etwa so aus: " O I T " - ich hoffe, dass die recht genau ist, weil ich selbiges Problem hatte wie du und meinen 3 Liter nur ungerne mit nicht 100%igen Steuerzeiten starten würde :-/.

Am Steuerkettenkasten. Ist dann auch nochmal eine Nase angegossen.

In allen neueren Motoren, wie hier schon geschrieben, gibts nur die 180 Grad Ölnut. Die 360 grad passen auch nicht, weil die 2 Haltenasen haben.

Beste Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...