Großonkels316i Geschrieben: 27. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Hallo,welches Lenkrad würdet ihr mir empfehlen von den originalen? Ich habe den ori 4 speichen Schifflenker drinn.Wäre das 3 Speichen Sport mit Lederbezug kleiner? M Technik 1 lenkrad ist auch noch gut aber erheblich teurer. MfG julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 27. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Das 3speichenlenkrad sieht schon bissl sportlicher aus ansonsten M-Technik 2 oder das Blackline:sabber: aber das kostet halt... Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Großonkels316i Geschrieben: 27. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Denk auch das 3 speichen.M-Technik passt nicht zur art des Rentnerautor mit Buchhalterausstattung (nicht einal einen rechten ausenspiegel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 27. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Das 3-Speichen-Sport ist ebenso wie der "Buslenker" 385mm im Durchmesser.Weiterhin gibt's noch das MT1-Lenkrad in 385mm und 370mm sowie dann halt noch das MT2 mit 370mm (gibt es im E34 auch mit 385mm, is aber im E30 eigentlich nicht zugelassen).Aber denke auch, das "normale" 3-Speichen-Lenkrad passt am besten. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 27. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Das schönste originale ist das M-Tech 2,und das sportlichste wegen den Daumenkerben sowie so ! Aus diesem Grund,auch recht begehrt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Blackline im Cabrio und Woodline im Touring - bin sehr begeistert, es lohnt sich das Geld auszugeben.Vor allem Lenkrad, aber auch Schalthebel, ist das direkte Bindeglied zum Auto-und das sollte sich schon gut anfühlen. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Das schönste originale ist das M-Tech 2,und das sportlichste wegen den Daumenkerben sowie so ! Aus diesem Grund,auch recht begehrt ! da magste recht haben. passt aber in nen buchhalter-VFL nicht wirklich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 27. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 VfL,da von stand nix. Aber wenn dem so ist sollte,das M-Tech 1,sein Dienst verrichten !und gut is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 VfL,da von stand nix. sorry aber ich bin bei M10 als motor und bei "ohne rechten aussenspiegel" einfach vom VFL ausgegangen. imho war bem NFL der aussenspiegel serie. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 27. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Jo,da haste recht !Und sicher ist von auszugehen ,ohne Servo ! Ev. auch ein zeitgenößisches Momo oder Raid vom Schrottie.min. in 36 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Ev. auch ein zeitgenößisches Momo oder Raid vom Schrottie.min. in 36 cm Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 und wenn schon beim Schrotti, evtl. auch nach einem rechten Außenspiegel schauen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Großonkels316i Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Mein e30 ist en NFL mit einem! ausenspiegel.Als einziges extra: Servolenkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Mein e30 ist en NFL mit einem! ausenspiegel. Welches BJ ist er denn genau??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Wohl ein früher NFL, noch mit M10. Die sind recht selten. Zum VFL passt das MT1 am besten. beim NFL: Wenn er mit MT2 Packet ist, oder mit modernen Felgen o.ä. passt das MT2 super. Ist er eher ganz orginal und soll es bleiben, würde ich ein MT1 einbauen. Aber ist Geschmackssache. Das MT2 ist dicker uns fässt sich etwas besser an, finde ich. Aber mein neues, kleines MT1 geb ich nie wieder her, bis jetzt das beste Lenkrad, was ich im E30 hatte, auch wenn es vom reinen anfassen her nicht ganz an das MT2 kommt. Wie in manchen Oldtimer einfach ein schönes Holzlenkrad passt... und kein moderneres aus Leder, genau so passt in einen klaischen VFL gerade das MT1. Aber da sztreiten sich die geister. Schlimm sieht auch ein MT2 im VFL sicher nicht aus. Schlimm finde ich so winzige 280mm Momo, in gelb/ grün/ rot und ähnliches Aber auch das ist zu verkraften, kann man ja schnell zurückbauen. Aber ich bin mal einen IS gefahren, mit 280mm Lenkrad, ohne Servo, mit 215ern vorne. Einparken ist schon nen Krampf. Zumindest für mich Hemd. Und große Freude beim Fahren hats auch nicht gemacht. zudem das Ganze dann mit den Blinkerhebeln extrem bescheuert aussieht. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Großonkels316i Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Ist ein 316i Mit der 1.8 M10 Maschiene werkseitig. Baujahr ist März 88Würde halt ein ori lenkrad von den baureihen nehmen z.b das 3 speichen.Sollte halt nicht zu auffällig sein.Und zur ausstattung wirklich nix, Radio wurde nachgerüstet! keine lwrkein Drehzahlmesser, keine ZV nix aber wirklich nix aser eine servo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Ein großes MT1 habe ich noch günstig abzugeben, allerdings fehlen die Hupknöfe und die Speiche, glaube ich. Wenn du daran Interesse hast, PN. Soeins: http://img535.imageshack.us/img535/8923/pic055j.jpg Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.