querstrom Geschrieben: 26. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 hab mir kürzlich nen g-power für meinen IS zugelegt. war nicht ganz billig, aber ich dachte für nen leicht reparaturbedürftigen g-power gerechtfertigt - ist ja schließlich g-power.nachdem mein kumpel (wig-schweißer) die rep-versuche von einem der vorbesitzer gesehen und sich halb totgelacht hat, meinte er nur: "da schweiß ich nix mehr, schmeiß weg."zum wegschmeißen eindeutig zu teuer! da die dtm-rohre an der rückwand des topfes abvibriert sind und das eingangsrohr an der vorderen stirnwand des topfes "angeklebt" ist, dachte ich mir : dann das große programm... also hab ich erst die vordere stirnwand abgetrennt, da erfahrungsgemäß bei gerissenem eingangsrohr innen der übergang zum siebrohr ab ist und sich dadurch die stirnwand ohne probleme abnehmen lässt.das ganze hat geklappt wie erwartet, aber der inhalt dieses ehemals "sauteuren" auspuffs hat mich extrem enttäuscht. für etwas edelstahl und steinwolle wollten die jungs von g-power damals mehrere hunderter?aber schaut selbst.... http://s14.directupload.net/images/111226/temp/7vr7v4cp.jpg http://s7.directupload.net/images/111226/temp/4iqgc7xm.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 Na was hast Du noch erwartet ? Ein Absorptionsdämpfer ist doch so aufgebaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 26. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 ein siebrohr und steinwolle?? ich mach nicht zum ersten mal einen topf auf und bisher war ums siebrohr (auch bei billigtöpfen) ein (edel-)stahlwollegeflecht um das mitreisen der steinwolle durch die abgasströmung zu verhindern.dazu kommt daß die übergänge siebrohr - y-stück miserabel geschweißt sind. mit stufen und allem was ne saubere strömung verhindert. wenn das nen 129,99-topf wäre ok, aber das dind hat früher richtig was gekostet... ich werd mal was draus bauen und paar fotos dabei machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 Entschuldige aber auf den 4x4cm großen Bildern erkenne ich das nicht so und was die gekostet haben weiß ich ich habe die Rechnung von meinem von 1997 noch :-)Der hat zwar 2002 den Besitzer gewechselt aber Choppa ist ja auch hier bekannt und der fährt den immernoch....Soweit ich weiß hat er mal die Rohre in den ESD erneuert ansonsten ist das Teil wie am ersten Tag....Qualitativ können die also garnicht soooo schlecht gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 jo und ganz normal?! sämmtliche motorrad auspuffe sind so aufgebaut und kosten gut über 500€ je nach modell. Was hast du erwartet? Wenn du die bilder größer haben willst, lösche in der Adresszeile /temp raus, dann ist das bild gro´ß Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.