Marc666 Geschrieben: 28. Dezember 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Nabendwenn du in absehbarer Zeit eh vor hast dir einen M3 zu kaufen, fahr den Motor solang es geht und es sich nicht mehr lohnt ihn zu reparieren. Würde aber 80% schonend mit dem Motor umgehen, dann hält der auch noch was länger. mfg Marc8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 28. Dezember 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Da wo ich dich gesehn hab unter der Brücke is dir ja die Benzinpumpe abgeschmiert:) die kann ja jetzt erstmal nicht defekt gehn...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. Dezember 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 ..ich versteh das ganze Gedöns nicht. Ich hab bisher 3 M40 aufgemacht und in allen 3en waren die PL fritte. Der Satz kostet 40€ und das Ding läuft noch ne Weile, ist das zu teuer oder ist es zu viel Arbeit? GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. Dezember 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 ..ich versteh das ganze Gedöns nicht. Ich hab bisher 3 M40 aufgemacht und in allen 3en waren die PL fritte. Der Satz kostet 40€ und das Ding läuft noch ne Weile, ist das zu teuer oder ist es zu viel Arbeit? GrüßeAlex ich vermute bald beides Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Garnicht weiter drüber nachdenken abhaken und gut...vielleicht innerlich beten das niemals jemand einen e30 m3 in diese Hände gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 29. Dezember 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Dezember 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Hab mal ne andere Frage:Wenn er soviel Öl verbraucht, wie können dann die Kompressionswerte noch gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 29. Dezember 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 29. Dezember 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 *handheb* im opel omega 3,2 V6 bei 210 kmh. Das wunder: 3 dreher auf einer leeren autobahn und keine leitplanke berührt dafür aber einen bremsplatten bis auf die karkasse runter. Ein vielleicht hilft dir in so ner situation nicht. Hast du dir mal einen gefressenen Motor angesehen? Geh mal mit ner hobel über ein stück plastik. Wenn zwei legierungen unterschiedlicher dichte aneinandereiben gibts nen schereffekt. Die weichere gibt dabei nach und wird von der härteren abgespachtelt wie käse. Das bremst dann nichmehr, das blockiert völlig. Is als würdest du kies ins getriebe kippen statt öl. Also pack in zukunft am besten einfach immer nen kanister öl in kofferraum und schau öfters auf den stab, dann dürftest noch ne weile hinkommen^^ Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. Dezember 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 "Pleullager" meines ersten M40.. , KW hinüber, ein Pleuel hinüber.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 "Pleullager" meines ersten M40.. , KW hinüber, ein Pleuel hinüber.. ohne sonnenlicht im kurbelgehäuse? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. Dezember 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 is nichts weiter passiert, nach ner "schnellen" Autobahnetappe klang meine Hütte plötzlich komisch, ich (und der ADAC-Onkel) dachten erst an den Ventiltrieb (vom Geräusch her), die restlichen 180km bin ich per ADAC Pickup gefahren --> das muss ich unbedingt mal wieder haben Das Zeug auf dem Bild hab ich dann aus der Ölwanne, dem Ölfilter, etc. geholt. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 30. Dezember 2011 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Dezember 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 brav! ..meine HL waren immer i.O., musst du aber nachsehen, pauschal kann das keiner sagen. Die Glyco Lager gibt es wie gesagt ab 40€ in der Bucht, aber dein Chef kann da bestimmt noch was machen . GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 30. Dezember 2011 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little_M Geschrieben: 24. Januar 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 (bearbeitet) Nach dem "actio = reactio" Prinzip müssten die HL, gleiche Materialien und Schmierung der Teile vorausgesetzt, doch theoretisch 4/5 des PL Verschleißes haben, oder? Ich möchte meinen M42 mit jetzt etwas über 300000km auch komplett überholen. Mir wurden folgende Dinge genannt die bei der Laufleistung meist zu machen wären: Hauptlager, Pleuellager, alle Dichtflächen, Kolben, Öldruckregelventil, Hydros, kompletter Kettentrieb, Auslassventilführungen Fällt jemandem noch etwas ein was ich auf die Liste setzen sollte ? Muss ich wenn ich den Motor zerlegt habe etwas beachten um Korrosion an den Teilen vorzubeugen (angenommen ich möchte den Motor erst zerlegen um mich dann zu entscheiden Geld in die Teile zu investieren) ? Bearbeitet: 24. Januar 2012 von little_M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little_M Geschrieben: 24. Januar 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 lass die das machen... dann könnte ich mir auch einen neuen Motor kaufen. Darum geht es mir aber nicht, ich wähle bewusst den Weg des "selbst rumfummeln" und hätte gerne Erfahrungswerte welche Teile noch getauscht werden sollten. Dabei geht es mir in erster Linie um die Teile deren Versagen einen Motorschaden zur Folge hätte. Du scheinst ja Erfahrung zu haben und zu wissen welche Teile bei der Laufleistung in der Regel verschlissen sind. Sei doch so nett und teile dein Wissen mit mir und vervollständige die Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 24. Januar 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Wenn du schon den großen Service machst,solltest du die Ölpumpe direkt mitmachen. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little_M Geschrieben: 24. Januar 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 der wagen steht sowieso seit dem TÜV vor einem Jahr still. Ich hatte ihn 10 Jahre gefahren und wollte immer den Motor komplett überholen. Jetzt hätte ich an den Wochenenden Zeit und auch einen Platz wo ich dran arbeiten kann. Deshalb auch meine Frage nach dem Rost. Kann ich den Motor über längere Zeit offen rumstehen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.