ChocolateBks Geschrieben: 25. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 Hi Von H&R gibt es Spurplatten mit dem DR Durchschraubsystem.Ist das zu empfehlen?Hinten sollen mit 60/40 die Kreuzspeichenwas weiter raus, muss ich da was an denRadläufen machen bei 1cm Federunterlageund 8mm pro Rad Verbreiterung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 25. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 also ich hab auch beim Touring 60/40. Der wurd dann so tief, dass ich das Schlecht-Wege-packet noch nachträglich montiert habe.Ich habe dann 10mmm Spurplatten drin und musste bördeln.Hab allerdings auch nicht mehr sooo tolle Dämpfer. Ich denke, da kommt er nochmal enn STück höher bei neuen. Reifen 205er.habe das normale System mit Zentrierung. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 10mm pro Achse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 25. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 ne, pro Seite, sorry. Also hab auf jeder Seite eine 10mm Spurplatte drauf Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Also 8mm pro Seite sollte denke ich gehen, da mein E30 leer geräumt ist, somit nicht viel Gewicht auf der Hinterachse ist und das Fahrwerk neu ist.Die Frage ist, mit oder ohne Zentrierung.Geld spielt da keine Rolle, ich fahre Nordschleife, möchte da auf Nummer sicher gehen. Entweder: http://www.ebay.de/itm/360242888203?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://www.ebay.de/itm/EIBACH-PRO-SPACER-DISTANZSCHEIBEN-BMW-3ER-E30-10MM-NEU-/150570348522?pt=DE_Autoteile&hash=item230eb12feahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Oder: http://www.ebay.de/itm/FK02110Z-09-Spurverbreiterung-20-mm-System-A-fit-for-BMW-M3-E30-M3-E36-E46-M390-/220901122231?pt=DE_Autoteile&hash=item336ebba0b7http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Bearbeitet: 13. März 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 25. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 ich persönlich würde mit Zentrierung nehmen, aber da gibt es sicher hier Freaks, die da mehr Ahnung von haben. Ich nutze meinen Touring nur im Alltag Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 Hast du Bilder von deinen 205er mit Spurverbreiterung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 lass das mit den ungebördelten radläufen. wenn der mal hinten richtig einfedert wenn du "kette" gibst und dir der reifen aufgeschlitzt wird........ ich hab die 10er platten hinten nicht montiert bekommen ohne das der reifen beim einfedern schliff. bei ungebördelten radläufen. achso ich würd nur spurplatten mit zentrierung verbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 lass das mit den ungebördelten radläufen. wenn der mal hinten richtig einfedert wenn du "kette" gibst und dir der reifen aufgeschlitzt wird........ ich hab die 10er platten hinten nicht montiert bekommen ohne das der reifen beim einfedern schliff. bei ungebördelten radläufen. achso ich würd nur spurplatten mit zentrierung verbauen. Hm, mit Zentrierung habe ich erst ab 10mm pro Rad gefunden.5mm pro Seite mit Zentrierung wäre top, aber sind nicht auffindbar.Ohne Spurplatten sieht es schon im Originalzustand bescheiden aus,da die Räder vorne weiter rausstehen (s. Bild)Vorne will ich auf die 294x22 umsteigen, da kommen die Räder vorne nochmal 4mm proSeite raus...10mm pro Achse kann man nicht ohne Zentrierung fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 schau dir die spurplatten mit zentrierung an. unter 10mm platten wirds schwer da ne zentrierung anzubringen. bei der empfindlichen achskonstruktion des e30 würd ich nix ohne zentrierung fahren wollen das die kiste mit 10er platten "fett" dasteht find ich auch. geht aber eben nicht ohne anlegen der kanten. wenn du nen hinterachssatz 10er platten leihweise zum testen haben willst..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 schau dir die spurplatten mit zentrierung an. unter 10mm platten wirds schwer da ne zentrierung anzubringen. bei der empfindlichen achskonstruktion des e30 würd ich nix ohne zentrierung fahren wollen das die kiste mit 10er platten "fett" dasteht find ich auch. geht aber eben nicht ohne anlegen der kanten. wenn du nen hinterachssatz 10er platten leihweise zum testen haben willst..... Danke für das Angebot, werde mir 10mm pro Seite mit Zentrierung holen, "Streetracer" ist so nett, und legt mir die Kanten um. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 25. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 bei der empfindlichen achskonstruktion des e30 würd ich nix ohne zentrierung fahren wollen definiere "empfindlich" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 26. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 Also ich habe es Extrem bei meinem Borbet A gemerkt.Ich hatte vorne ne ET von 35 mit 15er Platten pro Seite ohne Zentrierung. Hatte bei Höheren Geschwindigkeiten immer ein flackern im Lenkrad aber nach dem ich die MIT Zentrierung fuhr lief alles wieder wie Geschmiert. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 frage: definiere "empfindlich" antwort: Also ich habe es Extrem bei meinem Borbet A gemerkt.Ich hatte vorne ne ET von 35 mit 15er Platten pro Seite ohne Zentrierung. Hatte bei Höheren Geschwindigkeiten immer ein flackern im Lenkrad aber nach dem ich die MIT Zentrierung fuhr lief alles wieder wie Geschmiert. alles klar? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 und die Radnabe schön Putzen!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Braucht man bei 20mm pro Achse längere Bolzen oder kann man die Originalen verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 nee da müssen längere rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 (bearbeitet) 10-er mit Zentrierung wird hinten Ärger geben, die Naben sind zu lang, was vorne vielleicht grade noch geht, ist hinten nicht verwendbar da musst Du schon ne ganz spezielle Scheibe verwenden, die für den e30 hinten gemacht ist, sonst drückst Du bei der ersten Montage die Zentrierung weg oder Du machst eine Fase an die Nabe, das geht auch, Vorsicht ist nur bei "Augen zu und dran" angebracht so ab etwa 12mm Scheiben entschärft sich das spezielle Problem meistens, je nach Hersteller ich würde 13mm oder 15mm dicke verbauen, das ergibt was um die ET10 und das ist leicht unterzubringen die Frage ob man längere Radbolzen braucht, schockiert mich ehrlich gesagt etwas Bearbeitet: 28. Dezember 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 welcher hersteller stellt denn solche spezialscheiben her? weil ich hab nen satz scheiben im keller die sich problemlos auf die hinterachse montieren lassen und ich war der meinung das alle scheiben so wären. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 wären denn nicht die scheiben das beste die seperat verschraubt werden? meine Freudin fährt die hinten auf einem Compact und bin eigentlich überzeugt davon. alse es gab noch keine probleme. Das einzige ist das die erst ab einer bestimmten breite zu bekommen sind. glaube erst ab 20mm. mal eine kleine frage in eigener sache: da ich ab nächsten sommer hinten auch etwas weiter raus will (7x15 ET 24) suche ich auch nach einer Lösung. Da ich gerne System wie oben beschrieben verwenden würde, fallen die normalen kreuzspeichen ja weg. denn ET 4 ist schon sehr extrem und auch nicht in meinem Sinne. Könnte man denn nicht die ET 41 Kreuzspeichen mit Spurplatten auf ET 16( also 25mm) bringen? Das passt ja auf jeden fall drunter. Nur bin ich mir gerade nicht sicher wie das die Fahreigenschaften beeinflusst. wobei ja die ja so nur 8mm weiter raus kommt wie die Werkskreuzspeiche Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 wären denn nicht die scheiben das beste die seperat verschraubt werden? meine Freudin fährt die hinten auf einem Compact und bin eigentlich überzeugt davon. alse es gab noch keine probleme. Das einzige ist das die erst ab einer bestimmten breite zu bekommen sind. glaube erst ab 20mm. mal eine kleine frage in eigener sache: da ich ab nächsten sommer hinten auch etwas weiter raus will (7x15 ET 24) suche ich auch nach einer Lösung. Da ich gerne System wie oben beschrieben verwenden würde, fallen die normalen kreuzspeichen ja weg. denn ET 4 ist schon sehr extrem und auch nicht in meinem Sinne. Könnte man denn nicht die ET 41 Kreuzspeichen mit Spurplatten auf ET 16( also 25mm) bringen? Das passt ja auf jeden fall drunter. Nur bin ich mir gerade nicht sicher wie das die Fahreigenschaften beeinflusst. wobei ja die ja so nur 8mm weiter raus kommt wie die Werkskreuzspeiche die ET41 Felge sieht optisch etwas anders aus als die ET24, geht also in Kombination nicht nimm normale 13 oder 15mm dicke Scheiben mit längeren Radbolzen, das ist völlig unproblematisch, ohne Risiko, ohne Nachteile und es ist Tüv geprüft, was will man mehr ? es gibt übrigens auch 15mm Scheiben mit Festmontage, nicht überall, aber es gibt welche, wenn es unbdingt dieses System sein muss man muss aber da die Radbolzen kürzen wie es auch oft sogar bei den 20mm dicken nötig ist, wo es bei "Augen zu und dran" schon oft verbogene Distanzen gab oder auch lose Räder, weil die Bolzen eben "durchgeschraubt" wurden, nicht lachen ! alles schon zu oft gesehen so gesehen ist die Festmontage besonders bei Scheiben bis 20mm Dicke eigentlich problematischer anzusehen als die mit längeren Radbolzen, vor allem an der Hinterachse wo die Kräfte geringer sind als vorne Antriebsachse ? jaja aber was kommt denn da ? vergleichsweise NICHTS .... Bremsen: 100 auf 0 in unter 40 Metern, wieviel Meter braucht der e30 von 0 auf 100 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 hmm ja. mit den kräften haste da nicht unrecht. sorum habe ich das noch garnicht gesehen aber selbst wenn platz ist, bei 15er platten wäre ich bei ET 9. bekommt man das denn noch eingetragen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 also ich hab meine ET24 oft mit 15mm Platten gefahren.. hinten ja so oder so und vorne auch schon....hat prima geklappt....jetzt hab ich ja ET13 drauf.... das nervt mich etwas denn bei denen würde ich zu gern hinten pro Seite 8 oder 10mm drauf packen.... aber dann is eben wieder keine Zentrierung da... .. also mist.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 ja also das es passt weis ich......hmmm na dann werde ich wohl meinen TÜVer fragen müssen. dann habe ich gewissheit @Stefan: Haste mal Bilder von der Kreuzsppeiche mit 15mm? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 naja bis ET10 is freigegeben beim E30.... weniger geht auch, aber halt wohl nur per Einzelabnahme..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.