Gast xBMWe30 Geschrieben: 21. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tage ein knacken an der Hinterachse und weiß nicht was es ist ... Leider hatte ich bisher noch keine Zeit der ganzen Sache genauer auf den Grund zu gehen, deshalb mal hier der Thread, vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben?!Ich fahre einen 325 ix von 89. Was ich auf jeden Fall schon mal ausschliessen kann sind die Domlager, denn die sind erst vor ein paar Monaten erneuert wurden!Wenn ich von außen (am Kofferraum) das Auto leicht runter drücke (wippen lasse) dann hört man auch ein leises knacken! Kann es sein das es von den Stoßdämpfern kommt? Kann man die irgendwie überprüfen auf Beschädigungen?Ich bin über jede Hilfe dankbar ... In diesem SinneOO==[][]==OO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Übliche Verdächtige hier: Tonnenlager, Domlager, Koppelstangen, aber auch das Diff. Beim Einfedern drehen sich nämlich minimal die Hinterräder und damit auch die Innereien vom Diff. Man sieht dann wie die Kardanwelle sich leicht dreht. Bei mir knackt nämlich irgendwas im Diff beim Einfedern, wie ich seit heute weiß. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ohr ran und versuchen es zu lockalisieren, kann vieles sein. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 22. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 @ Andre´Gibt es schon bilder von eurem 1/4 Meile v8 Renner? Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 22. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Bei mir gab es ein leichtes knacken bei langsamer Fahrt. Halte Dich fest, am Ende waren es die Deckel der BBS Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 22. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 achte trotzdem auf die domlager, hatte sie bei meinem 3 monate drin, und haben dann trotzdem wieder geräusche gemacht! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast xBMWe30 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Danke schon mal für alle Antworten, werde bei Gelegenheit mal genauer nachforschen und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen!Bin mal gespannt was es ist ... Weitere Antworten sind dennoch gerne gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 es wird schwer weitere antworten zu geben, denn die ursache kann fast alles sein.das geht bei der hardyscheibe los und endet beim auspuff der irgendwo minimal an der karosse anliegt du musst drunter gucken, alles andere ist kaffeesatzleserei Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast xBMWe30 Geschrieben: 5. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 So noch ein kurzer Nachtrag, ich war gestern bei einem Kumpel in der Werkstatt und wir haben uns die Sache mal von unten angesehen!Der rechte hintere Stoßdämpfer hat sich verabschiedet und der setzt bei Unebenheiten direkt auf der Feder auf, daher das Geräusch!Jetzt kommen neue Dämpfer auf die Hinterachse und damit ist dann das Problem behoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.