Bravado Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Hallo zusammen, heute hab ich mal ein ganz komisches Problem.Heute auf der Autobahn, fing der Motor beim gasgeben so komisch an zu ruckeln, hat sich schon fast angefühlt als würde irgendwas durchrutschen oder so, bzw als würden immer wieder ein paar räder blockieren und man hat das gefühl der Motor würde gleich absterben.Fährt man wieder langsamer so ca 100 ist es wieder weg und kommt dann kurz nach 110 wieder... Ziemlich komisch, hatte das Problem schon mal jemand?Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Spritfilter, Spritpumpe kurz vorm abnippeln, in der Richtung etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 20. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Benzindruckregler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 zündkabel. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Die Zündkabel hab ich schon durchgemessen, sind alle in Ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Motorstecker, Stecker jeglicher Art im Motorraum alle i. O? Nix korrodiert etc. pp? Luftmengenmesser, Temperaturfühler i. O.? Ansonsten mal :suche:benutzen, dazu gibbet massig Beiträge Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 20. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Bei mir war's die Spritpumpe..PS: bei gleichen/ähnlichen Fehlerbild. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Durchmessen bei Zündkabeln hilft nur bedingt!Könnte sein dass sie durchschlagen! Am besten du lässt den Motor laufen, und sprühst mit einem zerstäuber wasser auf die Zündkabel, im dunkeln siehst di dann ob Sie durchfunken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Durchmessen bei Zündkabeln hilft nur bedingt! Könnte sein dass sie durchschlagen! Genau, durchmessen bringt da nicht viel. Lambda auch mal checken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 so bin jetzt wieder heimgefahren und es ist wieder weg, komm morgen in die werkstatt und schau mal danach...danke für eure hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 wär ja auch zu schön gewesen, nachdem ich gestern keine zeit hatte in die Werkstatt zu gehen und es ja auch wieder ganz verschwunden war, hats mich jetzt doch erwischt.Nachdem ich heute morgen zur arbeit gefahren bin, gings wieder los, und jetzt hört sich das auto an wie ein Traktor und der Motor läuft total unruhig.Grad beim lieben BMW Händler gewesen, das einzige was der mir sagt, das kann alles mögliche sein kömmen sie nächste woche noch mal... solche penner.Jetzt muss ich mit meinem Traktor 60 km heimfahren und zu einem Händler in meiner nähe gehen....BMW und Service? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Wie Xaan schon schrieb, Lambdasonde evtl. bei solchen Symptoen klemm ich als erstes die Lambda ab um zu sehen ob es besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 kann man die einfach abstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 22. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Jap, fahre so schon vieeeeeele km umher P.S.: Ist aber nicht so als wöllte ich keine neue rein machen, Ersatz liegt im Kofferraum schon bereit Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 wo muss ich die abstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 22. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 wo muss ich die abstecken? Weis jetzt nicht wie es beim 325er is, aber unterm Batteriekasten im Motorraum ist die zusammengesteckt, einfach abstecken und probe fahren. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 batterie is im kofferraum, schau gleich mal in der Mittagspause nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 22. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Aber der Kasten an sich müsste ja dennoch da sein, ansonsten einfach mal vorne nachschauen wo das Kabel der Lambdasonde hingeht, irgendwo muss es gesteckt sein. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 jup vorne unter dem Batteriefach, einfach mal Stecker abmachen.. must drehen das er auseinander geht... heist du hast jetzt konstant Aussetzer? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Im Motorraum ist die Verbindung einfach zu finden ,dem Kabel (Beifahrerseite unten links am Flammenrohr) von unten nach oben folgen an der Kabelverbindung abdrehen und da wo es nicht zu heiß wird mit i.etwas fixieren.Meistens liegt der Fehler aber ,wie schon beschrieben an der Spritversorgung oder der Zündungskomponenten,manchmal ist es ganz simpel und es sind bloss die Kerzen zu alt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 (bearbeitet) jap die aussetzer sind jetzt die ganze zeitund beim gasgeben hört sich das auto an als wärs ein tracktor Bearbeitet: 22. Dezember 2011 von Bravado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 die lamda is es nicht,... wäre auch zu schön gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 (bearbeitet) jap die aussetzer sind jetzt die ganze zeitund beim gasgeben hört sich das auto an als wärs ein tracktor du musst schon das .machen was wir sagen, sonst wird das nix. Also motor an. Habe auf, dan mal an die zündkabel fassen. Wenn du einen gewischt bekommst sind sie kaputt. Bearbeitet: 22. Dezember 2011 von Xaan Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 22. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Naja nicht gleich dranpacken ;)Erstmal das mit dem Wasserzerstäuber draufsprühen im Dunklen. Ansonsten könnte es noch sein, dass ein Stecker der Motorsteuerung ab ist.(siehe http://e30-talk.com/antrieb/t-eta-motor-sounddiagnose-mp3-82031.html) Spritpumpe ist auch sehr gut möglich. Allerdings ist es dann bemerkenswert, dass der Motor nicht ab und an einfach ausgeht. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 22. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Fährt man wieder langsamer so ca 100 ist es wieder weg und kommt dann kurz nach 110 wieder... Ist das immer so? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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