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Motor rückelt total


Bravado
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Hallo zusammen,

 

heute hab ich mal ein ganz komisches Problem.

Heute auf der Autobahn, fing der Motor beim gasgeben so komisch an zu ruckeln, hat sich schon fast angefühlt als würde irgendwas durchrutschen oder so, bzw als würden immer wieder ein paar räder blockieren und man hat das gefühl der Motor würde gleich absterben.

Fährt man wieder langsamer so ca 100 ist es wieder weg und kommt dann kurz nach 110 wieder...

 

Ziemlich komisch, hatte das Problem schon mal jemand?

Danke für eure Hilfe.

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Motorstecker, Stecker jeglicher Art im Motorraum alle i. O? Nix korrodiert etc. pp?

 

Luftmengenmesser, Temperaturfühler i. O.?

 

Ansonsten mal :suche:benutzen, dazu gibbet massig Beiträge :D

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Durchmessen bei Zündkabeln hilft nur bedingt!

Könnte sein dass sie durchschlagen!

 

Am besten du lässt den Motor laufen, und sprühst mit einem zerstäuber wasser auf die Zündkabel, im dunkeln siehst di dann ob Sie durchfunken!

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wär ja auch zu schön gewesen, nachdem ich gestern keine zeit hatte in die Werkstatt zu gehen und es ja auch wieder ganz verschwunden war, hats mich jetzt doch erwischt.

Nachdem ich heute morgen zur arbeit gefahren bin, gings wieder los, und jetzt hört sich das auto an wie ein Traktor und der Motor läuft total unruhig.

Grad beim lieben BMW Händler gewesen, das einzige was der mir sagt, das kann alles mögliche sein kömmen sie nächste woche noch mal... solche penner.

Jetzt muss ich mit meinem Traktor 60 km heimfahren und zu einem Händler in meiner nähe gehen....

BMW und Service?

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Jap, fahre so schon vieeeeeele km umher :D

 

P.S.: Ist aber nicht so als wöllte ich keine neue rein machen, Ersatz liegt im Kofferraum schon bereit :-D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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wo muss ich die abstecken?

 

Weis jetzt nicht wie es beim 325er is, aber unterm Batteriekasten im Motorraum ist die zusammengesteckt, einfach abstecken und probe fahren.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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Aber der Kasten an sich müsste ja dennoch da sein, ansonsten einfach mal vorne nachschauen wo das Kabel der Lambdasonde hingeht, irgendwo muss es gesteckt sein.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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jup vorne unter dem Batteriefach, einfach mal Stecker abmachen.. must drehen das er auseinander geht...

 

heist du hast jetzt konstant Aussetzer?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Im Motorraum ist die Verbindung einfach zu finden ,dem Kabel (Beifahrerseite unten links am Flammenrohr) von unten nach oben folgen an der Kabelverbindung abdrehen und da wo es nicht zu heiß wird mit i.etwas fixieren.

Meistens liegt der Fehler aber ,wie schon beschrieben an der Spritversorgung oder der Zündungskomponenten,manchmal ist es ganz simpel und es sind bloss die Kerzen zu alt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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jap die aussetzer sind jetzt die ganze zeit

und beim gasgeben hört sich das auto an als wärs ein tracktor :-(

 

du musst schon das .machen was wir sagen, sonst wird das nix. Also motor an. Habe auf, dan mal an die zündkabel fassen. Wenn du einen gewischt bekommst sind sie kaputt.


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

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Naja nicht gleich dranpacken ;)

Erstmal das mit dem Wasserzerstäuber draufsprühen im Dunklen.

 

Ansonsten könnte es noch sein, dass ein Stecker der Motorsteuerung ab ist.

(siehe http://e30-talk.com/antrieb/t-eta-motor-sounddiagnose-mp3-82031.html)

 

Spritpumpe ist auch sehr gut möglich. Allerdings ist es dann bemerkenswert, dass der Motor nicht ab und an einfach ausgeht.

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Fährt man wieder langsamer so ca 100 ist es wieder weg und kommt dann kurz nach 110 wieder...

 

Ist das immer so?

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