324td Geschrieben: 19. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 hallo und guten morgen! ich habe vor kurzem dieses gerät in meinen E30 eingebaut: nachdem das teil eingebaut war sind innerhalb von minuten beide endstufentransistoren zerschossen gewesen. am prüfstand hat das gerät vorher einwandfrei funktioniert. kann es daran liegen dass dieses gerät den überblendregler nicht mag? wir haben nun die transistoren erneuert, es spielt auch schon wieder aber bevor ich das nochmal einbaue hole ich mir lieber rat von euch viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Wow ein cooles altes Schwanenhals von Blaupunkt . Ist das ein Berlin? Was den Regler angeht scheinen manche Radios in der Tat zu zicken. Hatte ich auch schon gehabt, allerdings ohne das die Endstufen abgeraucht waren. Hab den einfach rausgemacht und ohne angeschlossen. Im Radio sind ja eh Fader und Balanceregler vorhanden. Das Teil ist also nicht wirklich von nöten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 ja - ist ein berlin. passt auch wirklich ganz gut ins auto rein. die endstufentransen waren definitiv durch, vielleicht hat der überblendregler wirklich damit zu tun, meiner meinung nach funktioniert er ohnehin nicht richtig, er verschiebt auch von links nach rechts - oder nimmt eine seite zurück - ich habe das noch nicht genau herausgefunden. grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Das alte Berlin ist wirklich ein feines Teil, Optisch wie Technisch. War in den 80er mit das beste was man Kaufen konnte. Kollege hatte damals das IQR85 und den dazu passenden Schwanenhals EQ im Wagen.Letzteren Hab ich auch noch aus der Zeit im Keller liegen . Wegen dem Regler, klemm das Teil ab und hast dann keine Probleme mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 VOOOORSICHT! Es liegt wahrscheinlich nicht nur am Überblendregler. Ich erwähne mal wieder eines meiner Lieblingswörter: Sparverdrahtung 1. Der Überblendregler muß weg - der funktioniert mit einer gemeinsamen Masse für vorne/hinten. 2. Bitte prüf ob die Masse der Lautsprecher nicht noch sonstwo zusammengedrillt ist. 3. Wenn Du das Soundsystem im Auto hast dann ist das definitiv der Fall - dann muß der Verstärker überbrückt werden (siehe mein Beitrag im Wiki dazu) Viele Geräte vertragen keine gemeinsame Masse - je neuer desto schlimm. Also wirklich die einzelnen Plus und Minus gegeneinander messen ob da ne Verbindung ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 war da nicht was das der überblendkäse die lautsprechermasse übers chassis nimmt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 hallo und guten morgen! ich habe vor kurzem dieses gerät in meinen E30 eingebaut: viele grüsse,fred Tach zusamm. Sorry für meine doofe Frage. Aber...was tut dieses Teil? Und macht das ganze nur Sinn in verbindung mit einem Original (Steinalt) Radio? Steinigt mich ruhig Gruss Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 hallo johannes, das teil ist das steinalt radio.... @georg und alle anderen - danke! kommt immer mehr raus dass der überblendregler das problem ist. da der blaupunkt berlin aber nur 2 lautsprecherausgänge hat werden die beiden auf der hutablage eben fliegen vielleicht finde ich ja auch noch eine hutablage ohne löcher. die beiden vorderen im fussraum - evtl. mit hochtönern sonstnochirgendwo werden reichen. ist eher der kultstatus bei diesem gerät der mich gereizt hat. jedenfalls wars damals fast unerschwinglich teuer. viele grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Herzlichen dank für die Aufklärung Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 sehr geil......echt klasse wenn man sowas bei ebay ergattern kann.. und dann noch von einem "unwissenden".... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 sehr geil......echt klasse wenn man sowas bei ebay ergattern kann.. und dann noch von einem "unwissenden".... naja welcher nicht-nostalgiger sucht nach sowas? andersrum welcher normale mensch denkt das er für das ding noch geld bekommt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 sehr geil......echt klasse wenn man sowas bei ebay ergattern kann.. und dann noch von einem "unwissenden".... war eine 7 tage auktion mit startpreis 30 euro unter auto-hifi raritäten. niemand hat ausser mir geboten. ich hätt mir eigentlich nicht gedacht dass da keiner mitbietet. ich habe die dinger meist um das zehnfache angeboten gesehen. grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 20. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Hast du noch nen Foto vom eingebauten Zustand, wo man auch sieht wo der "Schlauch" endet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Hast du noch nen Foto vom eingebauten Zustand, wo man auch sieht wo der "Schlauch" endet? sorry - zur zeit nicht, aber wenn ich es wieder einbaue kann ich eins machen. grüssefred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Der Schwanenhals (Schlauch) endet unten an der Mittelkonsole wo er i.d.R. auch angeschraubt wird. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 23. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Der Schwanenhals (Schlauch) endet unten an der Mittelkonsole wo er i.d.R. auch angeschraubt wird. wird mit einer schelle und 4 schrauben an die mittelkonsole geschraubt. stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwpolaris Geschrieben: 24. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Ich konnte mir Damals nur ELTA Radio leisten mit Kugellautsprecher..---- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 25. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 Ich hatte früher immer diesen Schwanenhals ........ und Endstufen mit dem Blaupunkt Bremen verbaut!Die komplette anlage habe ich heute noch! Der überblendregler wurde bei meine E30 dann immer abgeklemmt Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Für alle,die die Befestigung interessiert: Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.