Zum Inhalt springen

Pleuellager / Hauptlager M42 Farben

balduin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich das ganze demnächst auch machen will/muss klink ich mich mal mit ein.

@balduin: Oben in der Leiste neben dem ETK2 findest du das online TIS ;-)

Brauch ich denn wirklich diese ganzen "Special Tools" von denen im TIS die rede ist oder geht das auch so?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich ja erstmal ein blaues und ein rotes Lager sowie das Plastik dingens zum messen, um dann zu entscheiden welche PL ich wirklich brauch? Gibt es da noch ne andere Methode? Ohne dass ich die PL doppelt und dreifach kaufen muss?

Wie ist das mit der Ölnut gemeint? Soll die in die HL oder in die PL? Woher bekomm ich die Axiallager?

Kann mal jemand eine Liste erstellen welche Teile (Teilenummern) ich jetzt wirklich brauche?

Hab gedacht dass wird recht einfach...aber jetzt :frage:

Gruß

Alex

MfG

Alex

lass das mit dem Messen und mach es Dir einfach und kauf nen Satz Glyco oder KS Lager im Zubehör

wenn Du unbedingt doppelt soviel ausgeben willst und die Glyco oder KS Lager bei BMW holen willst, dann nimm gelbe Hauptlager und rote Pleuellager, damit bist Du am oberen Ende vom Lagerspiel

wobei Hauptlager tauschen oft garnicht nötig ist, die haben meist keinen nennenswerten Verschleiss, aber das muss man immer erst anschauen

vielen m42 Motoren bekommt es besser, wenn man die 100 EUR in neue Kolbenringe investiert anstatt für unnötige Hauptlager zum Fenster raus wirft

Und wie war das jetzt mit der Ölnut?

Kolbenringe sollen auch neu kommen. Ich hab gerade mal im ETK geguckt und gesehen, dass es da auch verschiedene gibt. Welche sind denn da nun die richtigen bzw. wie mess ich dass?

Gruß

Alex

MfG

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...