kai325ia Geschrieben: 18. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Wenn das alles so easy wäre wie manche sich das so vorstellen wäre ich schon längst fertig und würde die Umrüstungen verkaufen. Nicht ohne Grund Experimentiere ich seit gut 1,5 Jahren mit rum.Zum Glück bin ich bald soweit. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr. Josch Geschrieben: 22. Februar 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2017 Gibt es hier eigentlich etwas neues?Ich baue mir zur Zeit einen komplett neu aufgebauten M30 B36 auf und würde mir auch sehr gerne die Vorteile von einem Luftmassenmesser und ruhender Zündung zu Nutze machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Februar 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2017 (bearbeitet) MAF geht auch an der Motronic 1.3 , das fahr ich selber seit paar Jahren am M40B20 und das läuft nach sorgfältiger Abstimmung ohne Probleme auch bei -15°C und bei +35°C springt der problemlos kalt wie warm an und läuft per WBO gemessen sauber open-loop auch ohne Lambdaunterstützung ruhende Zündung am M30 ? ist aus meiner Sicht völlig unnötig die Zündseite der Motronic 1.3 ist eine der problemlosesten überhaupt, das kann man eigentlich nur verschlimmbessern wenn wenigstens die Zündkabel wegfallen würden, aber das ist ja beim M30 auch nicht bei meinem M30B40 bleibt die Motronic 1.3 ......nur nen MAF bekommt er verpasst Bearbeitet: 22. Februar 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 23. Februar 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Hallo Vokuhila! Welche Leistungsangabe würdest du denn bei deinem M30B40 machen?Ein Paar Eckdaten zu diesem Motor wären auch cool... wenn du sie preisgeben möchtest Es laufen ja doch noch einige M30 Verrückte hier rum GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Februar 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Hallo Vokuhila! Welche Leistungsangabe würdest du denn bei deinem M30B40 machen?Ein Paar Eckdaten zu diesem Motor wären auch cool... wenn du sie preisgeben möchtest Es laufen ja doch noch einige M30 Verrückte hier rum GrußSteff Leistung ? ist mir ziemlich egal, reine Motorleistung ist nicht das Ziel gewesen ich wollte einen M30 der nicht so lahmarschig ist wie original, bin ja schon einige M30 gefahren und muss leider sagen, das ist noch nicht der Fahrspass den ich suche einen M60B40 im Cabrio hab ich auch gefahren und das hat mich nur im oberen Drehzahlbereich "beeindruckt", untenrum war das sehr ernüchternd "lahm" .... um es mal vorsichtig zu sagen wir werden sehen ob es klappt oder ob er mir um die Ohren fliegt, wenn er hält dann gibts Daten und Bilder und wenn er nicht hält ..... dann auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr. Josch Geschrieben: 28. Februar 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Ich fände eine ruhende Zündung gar nicht mal so verkehrt. Ich denke, das würde sich trotz Zündkabel im oberen Drehzahlbereich durch einen stabileren Funken bemerkbar machen. Meinst du nicht?Was für ein MAF fährst du denn? Das Miller-Kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. Februar 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Was für ein MAF fährst du denn? Das Miller-Kit? vokuhila ist aus anderem Holz geschnitzt, als würde er ein fertiges Kit fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Februar 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 vokuhila ist aus anderem Holz geschnitzt, als würde er ein fertiges Kit fahren ja ich war zu geizig dafür ausserdem hab ich es zuerst mal für den M40 gebraucht und da hätten die eh nix gehabt und weil ich beim M40 nun paar Jahre Erfahrung damit habe, dürfte es beim M30 genausogut funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Februar 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Ich fände eine ruhende Zündung gar nicht mal so verkehrt. Ich denke, das würde sich trotz Zündkabel im oberen Drehzahlbereich durch einen stabileren Funken bemerkbar machen. Meinst du nicht? wenn es Probleme mit der Zündseite der Motronic 1.3 geben würde, dann wäre das eine Überlegung wert, aber mir ist da nichts bekannt, denn wie ich oben schon schrieb ist die Zündseite der Motronic 1.3 sowas von problemlos im Vergleich zu anderem Gedöns, man kann das eigentlich nur verschlimmbessern, M50 Zündspulen gehen reihenweise kaputt, Zündendstufen im M50 Steuergerät auch ab und zu mal, eine defekte BOSCH Topfzündspule und eine defekte Zündendstufe in der Motronic 1.3 hatte ich dagegen noch nicht ein einziges Mal selbst bei völlig runtergebrannten Kontakten im Verteiler funkt das problemlos, solange die Zündkabel und Stecker keinen Defekt aufweisen, oft werden sinnloserweise Verteilerfinger und Kappe getauscht während der wirkliche Defekt die schlechten Zündkabel+Stecker sind sollten sich bei mir Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich einstellen, dann werde ich drüber nachdenken, aber ich bin mir sicher dass ich das nicht machen muss, denn ich bin durch glückliche Umstände in den Besitz einer neuen M30 Verteilerkappe samt Finger gekommen (.....hätte ich mir sonst niemals neu gekauft ....) und mit den neuem Zündkabelbaum, den ich mir allerdings aus o.g. Gründen (natürlich günstig) neu gekauft habe, wird die Zündanlage ganz sicher das Letzte sein wo ich nochmal "ran" muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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