Steve90 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 http://www.ebay.de/itm/CRUNCH-Lautsprecher-BMW-3-3er-E30-E-30-1982-1994-/280674814047?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item415985c85f http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KIV-700-Media-Receiver-ohne-CD-Laufwerk-KIV700-/360417046980?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item53ea87b1c4 Eigentlich bin ich ja derjenige, der mehr auf Originalität steht.Aber solangsam nervts mich, dass ich beim bmw bavaria reverse ständig den Sender wechseln muss, da die Empfangsleistung doch sehr zu wünschen übrig lässt Deswegen hab ich mir jetzt dises Radio und die Lautsprecher ausgesucht. Am Kennwood kiv 700 lässt sich der gleiche Farbton wie im e30 ist einstellen. Ausserdem gefällt mir das Design ausgesprochen gut. Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio?Kann mir jemand was über die Lautsprecher sagen?Ich weis es sind nicht die teuersten aber 80 Watt Nennleistung sollten für mich eigentlich ausreichend sein.Kann man mit den Dingern auch mal etwas lauter hörn oder ist da relativ schnell die Grenze erreicht, sodass es zum Schäppern etc kommt? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 15. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Habe das Kenwood ohne dieses LCD Display - dafür mit optischem Laufwerk / Bluetooth / Ipod ready.Musste mal die Themen durchsuchen - habe da was zu geschrieben.Ich selbst bin damit Top zufrieden, andere fanden die Menüführung etwas umständlich.Mein Rat: Im Laden ausprobieren. Wenn Du damit klarkommst, hast Du ein Top Radio. Zu Crunch: Ist eine "preiswerte" Hifonics Schiene.Kann man sich drüber streiten.Ich würde mal behaupten, Preis / Leistung ok.Andere verfluchen die Dinger.Also auch hier testen.Hatte mal einen Crunch Fatboy Subwoofer - mit dem war ich auch 100% zufrieden.Hatte einen schönen, kraftvollen, "weichen" Bass und reichlich reserven, trotz E30 Limo ohne Skisack etc. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 War heut schon bei uns im Media Markt.Haben keine Crunch Lautsprecher und das kiv 700 auch nich. Deswegen der Thread :Bei den Lautsprechern ist es mir halt wichti, dass man auch mal etwas lauter machen kann. Ich mein damit jetzt nicht bis Anschlag und nichts mehr geht. Aber sie sollten doch etws mehr drauf haben als die Serienlautsprecher im e30. Also furchtbar überfordert sind sie mit dem obigen Radio nicht unbedingt, seh ich das richtig? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 16. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Die Ausgangsleistung vom Kenwood wird schon erheblich besser sein als die vom BMW-Radio. Alleine dieser Umstand wird schon dafür sorgen, dass es nicht so schnell "scheppert". Alternativ zu Crunch kannst du dich mal noch bei Rainbow, Hertz, Audio System oder Helix umschauen. Konkreten Modelltipp habe ich dazu allerdings nicht. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 War heut schon bei uns im Media Markt.Haben keine Crunch Lautsprecher und das kiv 700 auch nich. Deswegen der Thread :Bei den Lautsprechern ist es mir halt wichti, dass man auch mal etwas lauter machen kann. Ich mein damit jetzt nicht bis Anschlag und nichts mehr geht. Aber sie sollten doch etws mehr drauf haben als die Serienlautsprecher im e30. Also furchtbar überfordert sind sie mit dem obigen Radio nicht unbedingt, seh ich das richtig? MM hatte als ich letzte Woche dort war noch Lautsprecher von Alpine zum super preis im Regal. Mit Alpine kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Ansonsten ist Hertz eine recht gute Marke. Wenn du mehr auf "warmen" Klang stehst kann ich dir nur die Marke Beyma ans Herz legen. Selten was klanglich schöneres gehört. Wenn du Pegel (Sehr laut) haben möchtest wäre die Marke Audio System die richtige Wahl. Was die Crunch Teile betrifft halte ich mich mal zurück. Nur soviel, ich würde sie niemandem empfehlen. Gruß Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Solltest Du Dich für Audio System entscheiden, empfehle ich Dir einen besuch im Laden von Henning Gladen. http://www.gladen-autohifi.de/ er ist der Geschäftsführer von Audio System Europe. Er und sein Team können Dich mit Sicherheit perfekt beraten was die Wahl der Lautsprecher betrifft. Auch haben die Jungs eine recht gute Auswahl an Radios in Ihrer Vorführwand.GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 16. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Dann will ich auch noch ne Empfehlung raushauen. Hier "mein" Haus-und-Hof-Car-Hifi-Mann:http://www.x-dream-car-audio.de/ Zwar n Stück zu fahren von RV, aber was tut man nicht alles... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 also ich würde auf 2 wege kompo umsteigen wenn ich du wäre...die oben geposteten chruch sind für vorne gedacht, oder? unten 13er und ht im spiegeldreieck....schau mal bei exact rein...die haben sehr gute und auch sehr günstige (nicht billige!!! - sondern günstige!!!) lautsprecher... ansonsten sollte andrian audio 13 er in den fußraum passen - mein favorit (gebraucht um 100euro)...klanglich sehr fein - kann aber auch laut und pegeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Danke für eure Hilfe Was haltet ihr von Hifonics?http://www.ebay.de/itm/Hifonics-TS-52-Lautsprecher-BMW-3er-Typ-E30-Bj-1982-1994-/390353451473?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item5ae2e0f9d1 Aber ich denke ich werde wohl eher zu nem von euch genannten Geschäft gehen. Im Media Markt war nichts passendes dabei. Ich will halt keine furchtbar futuristischen Lautsprecher. Viel lieber sind mir schlichte schwarze AQbdeckungen oben drauf. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 müssens denn unbedingt koax-lautsprecher sein?wo sollen sie verbaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Vor hatte ich eigentlich vorne und hinten Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 aha - ok... wenn dir das gefällt dann ist das ok... hast du schon mal versucht nur vorne ein frontsystem und hinten keine lautsprecher?eigentlich kommt der sound ja von vorne (konzert, musik) - hinten braucht man maximal ein rearfill 1. klang, höhen und bass (einfach alles muss vorne vorhanden sein)2. die musik bei einem konzert kommt nie vorne vom boden - sondern von gesichtshöhe weil man ein 2 wege frontsystem bei auto nicht unbedingt in kopfhöhe verbauen kann (sieht man ja nix mehr von der straße :)) werden diese komponenten hoch verbaut die klar zu orten sind. bei einem 3 wege system hoch und mitteltöner weit oben (in der türe oder auch teilweise am amaturenbrett)bei einem 2 wegesystem zumindest den hochtöner weiter oben tiefe töne können nicht soooo gut geortet werden, deshalb ist auch mal ein sub im kofferraum kein problem (wenn die phase stimmt - also der sub im kofferraum etwas früher spielt, damit der sound vom frontsystem und der vom sub gleichzeitig ans ohr kommt)wenn das mal gehört hast, dann willst du nichts anderes mehr (der sub ist dann nicht mehr ortbar und du meinst dass der ganze klang und bass von den tieftönern vorne kommt...) deshalb mein vorschlag:ht in den orginalen bmw spiegeldreiecken vom soundsystemtmt (wenn du nichts umbauen willst) einen guten 13er im fußraumein sub im kofferraum (hast glaub ich eine limo, oder?) dann ein bandpass durch die armlehne der rückbank in den innenraum (kannst dir auch selberbauen) - muss nicht besonders groß sein (20-25er tut auch)und ein radio mit weichen und laufzeitkorrektur soundtechnisch daf ich dir das "klangfuzzis" forum empfehlen (sound auf höchster stufe - aber auch mit sehr günstigem flohmarkt und sehr netten personen) gerne auch per pm lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 naja wenn man bei 13cm bleiben möchte muss man schon drauf schaun was man kauft.. bzw welche Marke....wenn du lauter hören willst muss die Einstellung gut passen und der 13er selbst muss was taugen.... ich selbst würde auch zu Audio System raten.. die 13er machen richtig spaß,.....und hinten ein einfaches Coax..... Alpine is ne feine Marke.... nur Lautsprecher werden eigentlich eher nicht so bevorzugt.... eher Radios sind wirklich TOP.... Crunch.... naja mal so und mal so.... als 16er könnte man was damit anfangen, aber eigentlich würd ich garnix davon nehmen..... das einzige was ich mal genutzt hab waren Endstufen von denen.... Hertz HSK usw.... naja kostet halt bisle was bei 13er muss man nur immer drauf achten wieviel tiefe Frequenzen man ihnen gibt.....läßt man alles drauf laufen dann hat man keine Freude und wirklich laut hören is auch nich drin..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 stimmt...einen 16er kannst tief trennen (63 hz/80 hz herum...je nach typ)einen 13er (andrian audio zum beispiel) musst natürlich höher trennen (80 hz wenn man aber ab und zu laut hört sicher 100 - 120 hz) aber mit brauchbarem richtig abgestimmten woofer der passend zum frontsystem spielt kann man ruhig auch bei 13ern bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 16. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 aber mit brauchbarem richtig abgestimmten woofer der passend zum frontsystem spielt kann man ruhig auch bei 13ern bleiben Naja, vernünftiger Kickbass wird da mangels Fläche wohl nicht rumkommen. Da tun sich viele 16er ja schon schwer. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 schon klar, aber wenn man beim e30 einen ordentlichen kickbass möchte, dann kommst an einen umbau mit 16ern in den türn ( hab ich - zumindest einen) nicht dran vorbei... aber mit einem guten (wirklich guten - wenn von threadsteller gewollt kann der ruhig gebraucht sein ~100 euro das paar andrian) 13er und meinetwegen den micro precision 5.28er hochtöner (der recht tief getrennt werden kann (gebraucht um 70 bis 100 euro) und einen gut angekoppelten sub kann man sehr gute ergenisse erzielen (dann kommt auch der bass akustisch von vorne - passend zu den 13ern) und der e30 schaut trotzdem nicht verbastelt aus... natürlich gibts auch von audiosystem etc...gute sachen...aber die sind dann auch in diesem preissegment... natürlich sind wir mit dem von mir oben beschriebenen system, qualitativ weit über den vom threadsteller anfags geposteten koax lautsprechern...aber immernoch in einem sehr günstigen rahmen für das was es bietet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 17. Dezember 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 So,Also das mit den Spiegeldreickecken werd ich auf jeden Fall machen mit ner Weiche dazwischen. So ab 100 hz. Vorne sowie hinten 13er nur weis ich jetzt immernoch noch nicht geau welche. Und bei dem sub werd ich wohl auch nicht drumrum kommen. Ist halt eben doch nen Unterschied ob ich nur 13er mit oder ohne sub verbaut hab.Zeigt mir mal ein paar Links von konkreten Lautsprechern wenns geht Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 17. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 http://www.andrian-audio.de/A130_2.shtml http://www.carhifi-store-buende.de/lautsprecher/systeme/13er-2-wege/2484/andrian-audio-a1 eine pn folgt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Jup, dem kann ich nur zustimmen. Gsendet from my Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 es ist halt wichtig dein Budget zu wissen. Es nützt ja nichts wenn wir dir gute aber teuere LSP zeigen, die dann dein Butget bei weitem überschreiten. PS: in den Kleinanzeigen gibt es gerade Magnatendstufen recht günstig. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.