Zum Inhalt springen

E-Lüfter

uhse92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Spal blasen vermutlich stärker - die meisten sind aber deutlich kleiner.... e32 und e39 gehen über die komplette Fläche der Frontmaske. Ausserdem halt OEM ;) Mein 10blättriger vom e32 ist fast unhörbar - selbst auf Stufe2.

Der Einabu ist sehr einfach. Er hat 3 gummigelagerte Befestigungspunkte. Einen habe ich unten auf den Querträger geschraubt und die anderen beiden mit jeweile nem Winkel an die Karosse. Passt mm genau in die Front rein. Hab leider total vergessen Fotos zu machen :-(

p.s. Gibt aber wohl 2 verschiedene - mit 3 und mit 4 Polen. Ich hab den 3 poligen. (Masse, Stufe1, Stufe2).

der vom e36 passt auch wunderbar in die frontmaske. anschluss dreipolig.

beim spal und seiner "durchdenkühlersteck"-montage stelln sich mir die nackenhaare auf. :watch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Für den Spal gibt es auch andere Halter bzw. kann man die selbst basteln.

Zum 7er Kühler: Beim E32 kenne ich nur den mit 5 und den mit 10 Flügeln. Beide haben den 3 poligen Stecker.

Der 5 Flügler ist halt lauter, schwerer und dicker. Ob der nun mehr Luft bewegt kann ich nich sagen. Beide machen gut Wind.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

beim spal und seiner "durchdenkühlersteck"-montage stelln sich mir die nackenhaare auf.

wie meinst du des mit durch den kühler??

ich kenn die spal-lüfter nur mit sogenannten "nägeln" die durch die lamellen des kühlers gesteckt werden und so den lüfter am kühler fixieren.

gruss

also ich fahre einen klima lüfter vom e32/34. Denn mit 5 Flügeln. Der macht in Stufe 2 schon richtig lärm.......aber er läuft ja soweiso nur in stufe 2 wenn ich den lüfter von innen zuschalte

Leistung hat er auf jeden fall genügend.........

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

klar dominik aber wenn ich mir so die preise für die klimalüfter anseh kann ich auch gleich nen spal in neu kaufen.

ich ahb aber trotzdem nen bmw-klimalüfter drin.

gruss

als ich gesucht hab gabs keinen unter 80€.

ausser der für 15 von meinem schrotti. ;-)

gruss

Ich habe auch einen 5 blättrigen verbaut, mit den E30 M3 Haltern.

Der Lüfter ist bei mir so selten an, da stört mich die Lautstärke überhaupt nicht;-) (habe auch nur die höchste Stufe laufen)

Würde aber auch eher einen neuen Spal kaufen... man kann auch Pech haben mit gebrauchten Lüftern. Bei meinem Kumpel hat der E34 Lüfter 2 Monate gehalten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...