Zum Inhalt springen

E30 kaufen auf was achten?

marä93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mir gerne als Sommerauto einen Bmw 318i e30 bj. 87 holen den ich bei mobile gesehen habe.

Auf was muss ich alles achten bei der Besichtigung??

Hier der Link was würdet ihr dazu sagen??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149929008

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen =)

mfg

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

richtig kai.

ich würd ne checkliste anhand der kaufberatung erstellen die ich dann punkt für punkt beim besichtigen abarbeite. sonst hat man als neueinsteiger schnell mal was übersehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

glaubt ihr das die 73 000 km realistisch sind oder könnte da etwas gedreht worden sein???

mfg

Sowohl als auch. Geringe Laufleistungen sind nicht ungewöhnlich, aber auch nicht alltäglich. Wenn die Laufleistung anhand von TÜV-Belegen etc. belegbar ist...

Mein Opa fährt z.B. vllt. 1000km im Jahr. Als er noch "viel" fuhr, hat er in 10 Jahren 20tkm aufs Auto gefahren.

Ob das allerdings gut ist, ist ne andere Frage. Quasi nur Kurzstrecke bzw. ein stehendes Auto.

Mein E46 BJ 2000 hatte nachweislich 63tkm gelaufen und das war für mich schon fast untere Grenze.

Rein von den Fotos spricht zumindest nichts gegen die Laufleistung. Die Sitze haben noch keinen sichtbaren Verschleiß und das Lenkrad sieht auch noch ziemlich gut aus.

Sollte der Wagen wirklich kein Rost haben ist er sicherlich ein gutes, solides Fahrzeug und den Preis empfinde ich als realistisch.

naja "realistisch" ist die laufleistung wohl kaum. bei nem alter von 23 jahren wären das ja nur gute 3000km im jahr.

lenkrad, sitze, pedalgummis, ölzettel oder tüv-berichte geben da sicher auskunft drüber.

gruss

opabraun? da sieht wohl eher wie ausgeblichenes anthrazit aus. aber die türpappe seihn echt wie braun aus.

und der fahrerseitige koti sieht auch nachgelackt aus.

wie gesagt: hinfahren und GENAU gucken.

gruss

Wenn der Wagen da steht wie beschrieben, dann denke ich wird ehr wenig Rost haben. Schau dir die Radkästen genau an die Wagenheberaufnahmen und Batteriefach da rosten die auch gerne. Spaltmaße kann man auch gern mal einen Blick drauf werfen. Halt die üblichen Stellen natürlich wie bei jedem PKW ansehen. Und bei der Probefahrt drauf achten das der Motor sich gesund anhört und nicht klackert ist ja ein sehr heikles Thema hier im Forum beim M40 Motor! Aber bei 70Tkm dürfte da ja nicht viel klackern.:) Viel spaß beim Besichtigen.:winken:

@Steve90: Ich finde das jeder selber entscheiden sollte was er in seinem Fahrzeug rauswirft und was nicht. :meinung:

mfg Marc:)

Das ist BRAUN,nur bei genauer betrachtung sehe ich hier nichts was gepflegt ist.nur einen DOOFENFÄNGER weil sich rumspricht wie in Foren getippt wird.Und ob es sinnig ist sich einen 4türigen Rentner e30 zukaufen,das für 2000euro,dann lieber 2türer mit 130000km.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...