wasdasdf Geschrieben: 14. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo zusammen, hat zufällig wer nen detailierten artikel über unterschiede eines normalen cabrios zum m3 cabrio? oder anders gesagt kann mir sagen was so alles anders an der karosse ist bzw. was ich bei einem umbau beachten muss. weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das nur die backen anders sind mfg chris Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 ETK -> TVN ?! Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Was? Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Du sollst im ETK nach Teileverwendung schauen..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 15. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Genau. Danke Bert.Aber deine Ergebnisse kannst du gerne ins Wiki stellen Chis. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Die Ergebnisse werden sein, das die dicken Backen anders sind, evtl. die Türen eine andere Nummer haben aber nur weil keine Löcher für Zierleisten vorhanden sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 15. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Ich hab ja mal Spaßenshalber reingeschaut. Die Radhausverkleidung ist auch anders. Weil Dicke Backen. Es kommt ja auch drauf an was man machen will.Ich denke hier und da wird der M3 sicher nicht nur optisch anders sein, sondern auch die Technik. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Servus. Da ich gerade mein M3-Cabrio bis auf die Karosse zerlegt habe kann ich Dir ja mal auflisten welche Unterschiede mir aufgefallen sind (keine Garantie für Vollständigkeit). - Seitenteile- Innenradhäuser- Halter an der Reserveradwanne (Für die Unterbodenverkleidung)- Halter für den Endtopf (wird nicht mit den Schellen befestigt)- Schweller (Löcher für Schweller-Leisten)- Halter für die vordere Stossstange (links und rechts)- Aufnahmen für den Kühler (am Schlossträger)- Halter für den Luftfilterkasten- Halter für den Kühlwasserausgleichsbehälter- Radhaus vorne Beifahrerseite (die zwei Löcher für das Typenschild kannst Du aber auch bohren. ) Blechteile wie Kotflügel und Türen sind ebenfalls anders. Die Kotflügel scheint es noch neu zu geben, die Türen nur auf der Fahrerseite. Folgende Teile sind ebenfalls anders, gehören aber nicht massgeblich zur Karosserie - Tankrohr (gibt es so NUR beim M3-Cabrio)- Batterieaufnahme im Kofferraum- HA-Träger mit Aufnahmen für den M3-Auspuff Alles in allem kostet Dich der Umbau (wenn wirklich ordentlich ausgeführt) sicher mehr, als der Aufpreis für ein ungepflegtes echtes M3-Cabrio. Ab und an geht eins für unter 15.000 € über den Tisch. Viele Grüße Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 - Seitenteile- Innenradhäuser- Halter an der Reserveradwanne (Für die Unterbodenverkleidung)- Halter für den Endtopf (wird nicht mit den Schellen befestigt)- Schweller (Löcher für Schweller-Leisten)- Halter für die vordere Stossstange (links und rechts)- Aufnahmen für den Kühler (am Schlossträger)- Halter für den Luftfilterkasten- Halter für den Kühlwasserausgleichsbehälter- Radhaus vorne Beifahrerseite (die zwei Löcher für das Typenschild kannst Du aber auch bohren. ) Blechteile wie Kotflügel und Türen sind ebenfalls anders. Die Kotflügel scheint es noch neu zu geben, die Türen nur auf der Fahrerseite. Folgende Teile sind ebenfalls anders, gehören aber nicht massgeblich zur Karosserie - Tankrohr (gibt es so NUR beim M3-Cabrio)- Batterieaufnahme im Kofferraum- HA-Träger mit Aufnahmen für den M3-Auspuff Nicht zu vergessen die Halter für Stoßstangen hinten,Stoßstangenführungen vorne und hintendie Stoßstangen vorne und hintenUnterbodenverkleidung hintenSeitenschweller links und rechts, nicht identisch mit dem normalen M3 SchwellerUnterbodenverkleidung vorne plus Seitenteile zur Anbindung am den FlügelInnenradhäuser vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Eigentlich ist ja nur von der nachten Karosse die Rede Stef. Ansonsten hättest du auch Motor Bremsen, Federbeine etc. aufzählen können. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 ....und sollte es sich bei dem Umbauopfer um das 18er Cabrio aus´m Profil handeln, muß Front und Heck auf VFL umgebaut werden.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.