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Karosserieunterschiede vom normalen cabrio zum m3 cabrio


wasdasdf
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Hallo zusammen,

 

hat zufällig wer nen detailierten artikel über unterschiede eines normalen cabrios zum m3 cabrio?

 

oder anders gesagt kann mir sagen was so alles anders an der karosse ist bzw. was ich bei einem umbau beachten muss. weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das nur die backen anders sind :D

 

mfg chris

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

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Du sollst im ETK nach Teileverwendung schauen.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Die Ergebnisse werden sein, das die dicken Backen anders sind, evtl. die Türen eine andere Nummer haben aber nur weil keine Löcher für Zierleisten vorhanden sind. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich hab ja mal Spaßenshalber reingeschaut. Die Radhausverkleidung ist auch anders. Weil Dicke Backen. Es kommt ja auch drauf an was man machen will.

Ich denke hier und da wird der M3 sicher nicht nur optisch anders sein, sondern auch die Technik.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

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Servus.

 

Da ich gerade mein M3-Cabrio bis auf die Karosse zerlegt habe kann ich Dir ja mal auflisten welche Unterschiede mir aufgefallen sind (keine Garantie für Vollständigkeit).

 

- Seitenteile

- Innenradhäuser

- Halter an der Reserveradwanne (Für die Unterbodenverkleidung)

- Halter für den Endtopf (wird nicht mit den Schellen befestigt)

- Schweller (Löcher für Schweller-Leisten)

- Halter für die vordere Stossstange (links und rechts)

- Aufnahmen für den Kühler (am Schlossträger)

- Halter für den Luftfilterkasten

- Halter für den Kühlwasserausgleichsbehälter

- Radhaus vorne Beifahrerseite (die zwei Löcher für das Typenschild kannst Du aber auch bohren. ;-))

 

Blechteile wie Kotflügel und Türen sind ebenfalls anders. Die Kotflügel scheint es noch neu zu geben, die Türen nur auf der Fahrerseite.

 

Folgende Teile sind ebenfalls anders, gehören aber nicht massgeblich zur Karosserie

 

- Tankrohr (gibt es so NUR beim M3-Cabrio)

- Batterieaufnahme im Kofferraum

- HA-Träger mit Aufnahmen für den M3-Auspuff

 

Alles in allem kostet Dich der Umbau (wenn wirklich ordentlich ausgeführt) sicher mehr, als der Aufpreis für ein ungepflegtes echtes M3-Cabrio. Ab und an geht eins für unter 15.000 € über den Tisch.

 

Viele Grüße

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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- Seitenteile

- Innenradhäuser

- Halter an der Reserveradwanne (Für die Unterbodenverkleidung)

- Halter für den Endtopf (wird nicht mit den Schellen befestigt)

- Schweller (Löcher für Schweller-Leisten)

- Halter für die vordere Stossstange (links und rechts)

- Aufnahmen für den Kühler (am Schlossträger)

- Halter für den Luftfilterkasten

- Halter für den Kühlwasserausgleichsbehälter

- Radhaus vorne Beifahrerseite (die zwei Löcher für das Typenschild kannst Du aber auch bohren. ;-))

 

Blechteile wie Kotflügel und Türen sind ebenfalls anders. Die Kotflügel scheint es noch neu zu geben, die Türen nur auf der Fahrerseite.

 

Folgende Teile sind ebenfalls anders, gehören aber nicht massgeblich zur Karosserie

 

- Tankrohr (gibt es so NUR beim M3-Cabrio)

- Batterieaufnahme im Kofferraum

- HA-Träger mit Aufnahmen für den M3-Auspuff

 

Nicht zu vergessen die

 

Halter für Stoßstangen hinten,

Stoßstangenführungen vorne und hinten

die Stoßstangen vorne und hinten

Unterbodenverkleidung hinten

Seitenschweller links und rechts, nicht identisch mit dem normalen M3 Schweller

Unterbodenverkleidung vorne plus Seitenteile zur Anbindung am den Flügel

Innenradhäuser vorne

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....und sollte es sich bei dem Umbauopfer um das 18er Cabrio aus´m Profil handeln, muß Front und Heck auf VFL umgebaut werden....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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