Scheineiliger Geschrieben: 13. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Wenn Ihr Bilder in eine Autoanzeige bei den Online-Börsen aufgeben wollt,solltet Ihr eure Kennzeichen vorher abnehmen oder unkenntlich machen :Es könnte so etwas passieren:http://www.mdr.de/umschau/versicherungsbetrug102.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Naja, meine Kennzeichen können Betrüger an jeder Ecke abschreiben. Und natürlich erleichtert so ein Inserat die Verknüpfung von Kennzeichen und Besitzerdaten. Das eigentliche Problem beginnt IMO aber erst, wenn man vermeintlichen Kaufinteressenten sensible Daten ausplaudert, z.B. bei welcher Versicherung das Fahrzeug läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 da geb ich andreas recht. was interessiert den potenziellen käufer wo der eimer versichert ist? man sollte einfach mal das hirn einschalten. und das man mit im netz gezeigten kennzeichen unfug treiben kann ist auch nicht erst seit letzter woche bekannt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Padle Geschrieben: 14. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 -BMW E30 inseriert- Potenzieller Käufer: Hallo, habe Ihre anzeige gesehen, wie sieht's aus mit Rost etc..? Achso eine Frage habe ich noch bzgl. der Versicherung: Ich habe mal gehört es gibt für dieses Baujahr sogar schon eine Art Young-/Oldtimer Versicherung, stimmt das? Verkäufer: [...] Ja, das stimmt, die Württembergische bietet dies z.B. an. Ich habe auch noch gehört, dass die ... das auch macht, die ist aber etwas teurer. ________________________________________________________________________________________ Das wäre ein mögliches Szenario, was mir jetzt mal so spontan einfällt. Und da gibt es wahrscheinlich noch viele andere Strategien um an den Namen der Versicherung zu kommen, auch bei Verkäufern mit eingeschaltetem Hirn! Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Versicherung im Nachhinein ihr Geld wiederbekommen kann durch eine "Stornierung" der Buchung, wenn ich sage, dass ich "die Werkstattkosten" doch lieber selbst tragen möchte. Dann wäre das Thema ja geklärt und man müsste sich keine Sorgen machen, dass einem soetwas mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 mag ja sein das es noch viele andere strategien gibt wenn man aber das kennzeichen unsichtbar macht spart man sich ne menge ärger. P.S. ich weiss was demnächst in den AGBs diverser versicherungen stehn wird.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Dass die Versicherungen die Schäden so leichtfertig reguliert haben, offenbar ohne eine Versicherungsschein- oder Policennummer o.ä. zu verlangen, ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. So einfach hätte ich mir den Trick jetzt auch nicht vorgestellt. Hinzu kommt, dass ja auch viele eine Selbstbeteiligung abgeschlossen haben, eigentlich müssten doch reihenweise Fälle schon an dieser Stelle auffliegen, oder übersehe ich da etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 In dem Bericht wird sicher nicht die ganze Masche genannt Normalerweise wollen Versicherungen immer auch eine Schadenmeldung direkt vom Versicherungsnehmer, auch bei Abtretungen - oft bekommt man als Versicherungsnehmer dazu auch ein entsprechendes Formblatt extra nach Hause geschickt. Diese Hürde scheinen die Täter aber wohl auch irgendwie "knacken" zu können - evtl. über online Schadenmeldungen (da sollte die Versicherung dann eben trotzdem immer noch vor der Regulierung den Versicherungsnehmer anschreiben). Wenn dann nur vermeintliche "Bagatellbeträge" abgerechnet werden, scheinen die Versicherungen nicht so genau hin zu schauen ... Tja - man muss immer Vorsichtiger werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Deswegen werden bei mir nur abgemeldete Autos verkauft. Da können sie lange fragen bis sie blau werden. Erst wenn die Bestätigung von der Versicherung kommt, dass das Auto abgemeldet ist bzw. Bei Ihnen aus dem System ist. Wurde schon öfters gefragt bei Verkäufen ob das Auto noch angemeldet sei. Immer verneint und schon war die Leitung tot. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 schön ist wenn man den sinn der frage verstanden hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 schön ist wenn man den sinn der frage verstanden hat. Für mich das denkbar poetischste Schluss(?)wort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Mir ist ebend ein rotes e30 cabrio in meinen SL gefahren:ironie:gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Mir ist ebend ein rotes e30 cabrio in meinen SL gefahren:ironie:gruß matthias Dann muss ich meine Versicherung jetzt doch noch ausplaudern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.