Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Servus, Da ich nun so ziemlich alles für meinen M60 Umbau zusammen hab, gehts jetzt ans Motor Überholen. Nun meine Frage, wo sollte man nen Motordichtsatz und Pleuellager kaufen? Hab bei meinem Teilehändler angefragt, der will für den Dichtsatz (ohne Kopfdichtung) 250€ und für die pleuellager 180€. Kommt mir ein bisschen teuer vor, oder ist das so der normale preis? Bearbeitet: 13. Dezember 2011 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 13. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 http://e30-talk.com/antrieb/t-motordichtsatz-no-name-kaufen-96944.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Dichtsatz für den kompletten Motor kostet wirklich viel...Man muss ja alles doppelt oder vierfach rechnen. Da scheinen mir die 250€ schon realistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Servus, Da ich nun so ziemlich alles für meinen M60 Umbau zusammen hab, gehts jetzt ans Motor Überholen. Nun meine Frage, wo sollte man nen Motordichtsatz und Pleuellager kaufen? Hab bei meinem Teilehändler angefragt, der will für den Dichtsatz (ohne Kopfdichtung) 250€ und für die pleuellager 180€. Kommt mir ein bisschen teuer vor, oder ist das so der normale preis? kopfschüttel Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Servus, Da ich nun so ziemlich alles für meinen M60 Umbau zusammen hab, gehts jetzt ans Motor Überholen. Nun meine Frage, wo sollte man nen Motordichtsatz und Pleuellager kaufen? Hab bei meinem Teilehändler angefragt, der will für den Dichtsatz (ohne Kopfdichtung) 250€ und für die pleuellager 180€. Kommt mir ein bisschen teuer vor, oder ist das so der normale preis? kopfschüttel Kopfschüttel heisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Denke er will damit sagen, das vieles am M60 teuer ist:-D Man nehme alleine mal die Ansaugkrümmerdichtungen (4x) also gleich mal 80€ weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Schau mal bei Schmiedemann. Dann hast du wenigstens nen Anhaltspunkt.Oder beim Maxx ! :) Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 http://www.mister-auto.de oder schmiedmann.com - dort kaufe ich immer. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Beim mister-auto.de kostet die wasserpumpe von febi 19€ mehr als bei meinem teiledealer... Dann werd ichs doch da kaufen! Kurze frage noch, der m10 und m30 haben ja die gleichen pleuellager, welche sind denn mitm m60 gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Eine neue BMW M60 Wapu hätte ich sogar noch liegen. Günstiger als der Febi Mist;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Eine neue BMW M60 Wapu hätte ich sogar noch liegen. Günstiger als der Febi Mist;-) Mit 2 oder 3 anschlüssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 2 Anschlüsse, also eine vom E34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 13. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Vielleicht kennst ja nen Motorenbauer in deiner Nähe und fragst ihn ob ers dir bestellen kann,die bekommenheftige Prozente bei sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Bei Mister-Auto kostet der Elring-Kopfdichtsatz für'n M50B25 mit Vanos aber z.b. Rund 40,- weniger als bei schmiedmann, deshalb der Tipp. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Vielleicht kennst ja nen Motorenbauer in deiner Nähe und fragst ihn ob ers dir bestellen kann,die bekommenheftige Prozente bei sowas. Zudem muss ich eh, da ich gerne noch die Köpfe bearbeiten lassen will. Inkl. Nocken umschleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Über die Suche konnte ich zwegs ölfiltergehäuse auch nichts finden, es gibt doch ölfiltergehäuse die am Motor selbst dran sind, wo wurden die verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Beim E32 und E34 waren die Ölfiltergehäuse direkt vorne am Kettenkasten montiert. Ab dem E38 waren die Ölfiltergehäuse dann am Radhaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Beim E32 und E34 waren die Ölfiltergehäuse direkt vorne am Kettenkasten montiert. Ab dem E38 waren die Ölfiltergehäuse dann am Radhaus. Gabs da auch was mit ölkühler anschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Angeblich ja, aber mir ist nichts bekannt. Meine beiden Umbauten laufen seit 10tkm und 15tkm ohne Ölkühler ohne Probleme.Ich werde bei meinem Cabrio aber einen 325i Ölkühler nachrüsten, da auf der Autobahn relativ schnell 130° Motoröl erreicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Angeblich ja, aber mir ist nichts bekannt. Meine beiden Umbauten laufen seit 10tkm und 15tkm ohne Ölkühler ohne Probleme.Ich werde bei meinem Cabrio aber einen 325i Ölkühler nachrüsten, da auf der Autobahn relativ schnell 130° Motoröl erreicht werden. Hast da schon ne idee dazu? Evtl. Das ölfiltergehäuse vom 324td? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Ich habe das Ölfiltergehäuse verlegt und kann jetzt zwischen die Leitung den Ölkühler setzen... ohne Thermostat, da das Auto eh nur im Sommer gefahren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Täuschts oder hat das gehäuse nen ölkühleranschluss! http://img59.imageshack.us/img59/7269/imagesep.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Habe bei meinen S62 Umbau den E38 Ölfilter mit 325 Ölkühler verbaut, Ölfilter sitzt vor dem Radkasten rechts, die Leitungen wurden angepasst. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 täuscht. auch beim e34 ölfiltergehäuse ist die verbindung zum motor mit 2 schläuchen gelöst. auch wenn er am kettenkasten angeschraubt ist. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Dezember 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 So gestern gings los mit Neu Abdichten, als ich die Ölwanne abgemacht habe, kam mir schon eine Ölpumpenschraube entgegen! Ist das Normal, dass die Ölpumpe mit 2 Stehbilzen und einer Schraube angeschraubt ist? Hab alles gesäubert, Neue Pleuellager rein, ölpumpe mit Loctite wieder befestigt, und ölwanne samt neuer Dichtung wieder druff... Nockenwellen sehen aus wie Neu, anscheinend ist der M60 da nicht so anfällig in Sachen einlaufen, oder hatte ich glück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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