Zum Inhalt springen

Mein V8 Umbau/Fragen Thread :-)

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Da ich nun so ziemlich alles für meinen M60 Umbau zusammen hab, gehts jetzt ans Motor Überholen.

Nun meine Frage, wo sollte man nen Motordichtsatz und Pleuellager kaufen?

Hab bei meinem Teilehändler angefragt, der will für den Dichtsatz (ohne Kopfdichtung) 250€ und für die pleuellager 180€.

Kommt mir ein bisschen teuer vor, oder ist das so der normale preis?

Bearbeitet: von Allradfuchs

Servus,

Da ich nun so ziemlich alles für meinen M60 Umbau zusammen hab, gehts jetzt ans Motor Überholen.

Hab bei meinem Teilehändler angefragt, der will für den Dichtsatz (ohne Kopfdichtung) 250€ und für die pleuellager 180€.

kopfschüttel

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Servus,

kopfschüttel

Kopfschüttel heisst?

Beim mister-auto.de kostet die wasserpumpe von febi 19€ mehr als bei meinem teiledealer...

Dann werd ichs doch da kaufen!

Kurze frage noch, der m10 und m30 haben ja die gleichen pleuellager, welche sind denn mitm m60 gleich?

Bei Mister-Auto kostet der Elring-Kopfdichtsatz für'n M50B25 mit Vanos aber z.b. Rund 40,- weniger als bei schmiedmann, deshalb der Tipp. :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Vielleicht kennst ja nen Motorenbauer in deiner Nähe und fragst ihn ob ers dir bestellen kann,die bekommen

heftige Prozente bei sowas.

Zudem muss ich eh, da ich gerne noch die Köpfe bearbeiten lassen will.

Inkl. Nocken umschleifen.

Beim E32 und E34 waren die Ölfiltergehäuse direkt vorne am Kettenkasten montiert.

Ab dem E38 waren die Ölfiltergehäuse dann am Radhaus.

Gabs da auch was mit ölkühler anschluss?

Angeblich ja, aber mir ist nichts bekannt.

Meine beiden Umbauten laufen seit 10tkm und 15tkm ohne Ölkühler ohne Probleme.

Ich werde bei meinem Cabrio aber einen 325i Ölkühler nachrüsten, da auf der Autobahn relativ schnell 130° Motoröl erreicht werden.

Angeblich ja, aber mir ist nichts bekannt.

Meine beiden Umbauten laufen seit 10tkm und 15tkm ohne Ölkühler ohne Probleme.

Ich werde bei meinem Cabrio aber einen 325i Ölkühler nachrüsten, da auf der Autobahn relativ schnell 130° Motoröl erreicht werden.

Hast da schon ne idee dazu? Evtl. Das ölfiltergehäuse vom 324td?

Habe bei meinen S62 Umbau den E38 Ölfilter mit 325 Ölkühler verbaut, Ölfilter sitzt vor dem Radkasten rechts, die Leitungen wurden angepasst.

täuscht. auch beim e34 ölfiltergehäuse ist die verbindung zum motor mit 2 schläuchen gelöst. auch wenn er am kettenkasten angeschraubt ist.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

• 2 Wochen später...

So gestern gings los mit Neu Abdichten, als ich die Ölwanne abgemacht habe, kam mir schon eine Ölpumpenschraube entgegen! Ist das Normal, dass die Ölpumpe mit 2 Stehbilzen und einer Schraube angeschraubt ist?

Hab alles gesäubert, Neue Pleuellager rein, ölpumpe mit Loctite wieder befestigt, und ölwanne samt neuer Dichtung wieder druff...

Nockenwellen sehen aus wie Neu, anscheinend ist der M60 da nicht so anfällig in Sachen einlaufen, oder hatte ich glück?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...