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Mein 318is


Counterdoc
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Die Veranstaltung hat bestimmt einen heiden Fetz gemacht. Sieht jedenfalls nach ner Menge Spaß aus.:daumen:

Da würd ich ja ehrlich gesagt auch gern mal mitfahren.

 

Aber irgendwie verstehe ich nicht,was da in dem 180 Grad U-turn am Ende der Strecke los war. Das sieht mir doch nach ner 1 a " Handbrems-anlupf und direkt gasgeb-" Situation aus. Warum fahren da so viele einen riesen Bogen und büglen noch halb den Hang hoch ? Als Außenstehender fragt man sich das schon,..vielleicht sieht die Stelle für den Zuschauer aber auch unschuldiger aus als sie ist.

 

Der rote polo 86c hat aber ganz schön probleme gehabt auf der Strecke zu bleiben oder ?

Der stand ja mehr quer als die E30`s . :-D

 

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Das Problem an der Wende war einfach, dass kaum Platz war. An der einen Stelle gings direkt runter in ne Grube und an der anderen Stelle war ein Sandhaufen. Und wenn die Handbremse nicht richtig funktioniert, dann klappt das alles nicht so einfach wie man meint. Ich werde bei mir auch eine Flyoff verbauen, da ich keine Lust hab Probleme bei solchen Wenden zu bekommen.

www.nationzeromotorsport.de

http://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg

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Allerdings benötige ich unbedingt noch eine hydraulische Flyoff-Handbremse

 

http://www.abload.de/img/foto09.02.12191351rglk5.jpg

 

http://www.abload.de/img/foto12.02.12174358v4ycb.jpg

 

 

ist die hier.. http://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Handbremse-Rallye-Rallycross-Fly-Off-/230555439327?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35ae2cd0df

 

Funktioniert echt Top, einfach in die hintere Leitung einschleifen also Leitungen verlegen und bördeln und entlüften..

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Hehe schaut echt nach Spaß aus, so ein Schotterslalom!

Bin gespannt auf die Zelle - was mußt du dafür anlegen, falls man fragen darf?

 

Mit Fly-Off kann ich leider nicht aushelfen, aber fürs Lenkrad kann ich das OMP WRC (65mm Schüssel) empfehlen mit Momo-Nabe. Für meinen Geschmack könnte es fast noch etwas näher zum Fahrer hin, aber das kommt auf den Fahrer an würd ich sagen. Kannst ja mal probesitzen im wenn du magst ... :-D

 

Grüße

Toni

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Allerdings benötige ich unbedingt noch eine hydraulische Flyoff-Handbremse

 

 

 

 

 

 

ist die hier.. http://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Handbremse-Rallye-Rallycross-Fly-Off-/230555439327?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35ae2cd0dfhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Funktioniert echt Top, einfach in die hintere Leitung einschleifen also Leitungen verlegen und bördeln und entlüften..

 

 

Hast du auch auf den richtigen Anschluss geachtet?

In/out in richtiger Richtung?

manche Fly-Off-Zylinder werden "rückwärts" angeschlossen...

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manche Fly-Off-Zylinder werden "rückwärts" angeschlossen...

 

Das ist Korrekt! Anfangs war das ganze falsch rum angeschlossen, wenn man sich den Zylinder anschaut denkt man "verkehrt herum"

 

Also der Anschluss mit den großen Bogen geht zur HA!

 

edit: Mittlerweile auch schon erfolgreich getestet ich behaupte mit einen Finger bekomme ich die HA zum blockieren ohne Probleme..

 

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Hehe schaut echt nach Spaß aus, so ein Schotterslalom!

Bin gespannt auf die Zelle - was mußt du dafür anlegen, falls man fragen darf?

 

Mit Fly-Off kann ich leider nicht aushelfen, aber fürs Lenkrad kann ich das OMP WRC (65mm Schüssel) empfehlen mit Momo-Nabe. Für meinen Geschmack könnte es fast noch etwas näher zum Fahrer hin, aber das kommt auf den Fahrer an würd ich sagen. Kannst ja mal probesitzen im wenn du magst ... :-D

 

Grüße

Toni

Servus Toni,

 

der Slalom war wirklich super! Ist halt mal was anderes mit Abwechslung :)

Den genauen Preis für die Zelle weiß ich noch nicht, wird aber minimum 1700 Euro kosten.

 

Als Lenkrad kommt ein EMS rein, hab ich gestern gekauft. Im sxoc/sxce gibt es ja mittlerweile einige damit die sehr zufrieden sind mit diesem Lenkrad.

Wegen der Nabe muss ich noch schaun was für eine ich da am besten verbau. Solange das ganze etwas näher beim Fahrer ist, als das Serienlenkrad, passt alles.

 

 

 

@No Loose Ends: Ist das die Handbremse von Beltenick? Ich muss mir noch einen Platz für die Flyoff überlegen. So wie du kann ich sie vermutlich nicht verbauen, da ich dann durch die Vollschale nicht richtig hinkomm. Zudem ist der Schaltknauf sehr nah dran.

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Bei mir ist der Vorteil das ich dort die Orginale Abdeckung noch hinbekomme, ansonsten verbau sie dort

 

youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/profile?user=proXon711&view=videos&v=fLFJ9uRDJUs

 

Wie bei proxon aus dem forum

 

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haha :D man hat manchmal das Gefühl wern SX fährt holt sich als zweitauto entweder nen MX-5 oder nen E30 ^^

 

PS: mein Wildleder EMS war im S13 recht schnell abgenutzt - ansonsten nen solides Lenkrad.

 

PPS: haste nen HDev Stage1+ drin?

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Wenn man mal nen SX gefahren ist, dann will man keinen Zweitwagen ohne Heckantrieb ^^

Mal schaun wie lang das EMS hält. Mein Sparco im S14 war auch recht schnell abgenutzt. Hab keinen Chip drin, sondern Nistune. Ist eine Zusatzplatine fürs serienmäßige Steuergerät, welche es dann frei programmierbar macht. Dort ist eine Serienmap für größere Einspritzdüsen drin. Kann dadurch 1 bar fahren und das sind dann 280-300 PS. Reicht mir vorerst.

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Also übers OMP kann ich jetzt nicht meckern ... das hat jetzt gut anderthalb Saisons aufm Buckel und ist nur etwas speckig (leicht zu beheben) und das Wildleder zu den Stegen hin ist etwas heller geworden, warum auch immer?! Dafür kannste für den Preis fast 3 von den EMS kaufen :-D

 

Joa für mich war der E30 auch erst so eine Art Ersatzfahrzeug für den verkauften SX ... mit der Zeit hab ich mich aber immer mehr in die Form verkuckt, besonders vom (v)VFL (deswegen bekommt meiner jetzt auch die Front ;-) ). An sich ist die Haifischfront schon geil ... ich könnt mir so langsam noch nen E24 gefallen lassen. Und Heckantrieb is eh klar ... ich will auch nix anderes mehr. Wird Zeit das der Alltags-Audi jetzt noch wegkommt. :-D

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joa ich kenns Nistune. bin ja auch ne gute Zeitlang schon im SXCE drin und hatte ne S13 ^^

(nick -> war_spider)

 

Ja bei mir wars EMS halt nach nem 3/4 Jahr an manchen stellen halt heller (wie du sagtest Mahony zu den Stegen hin) aber auch etwas "speckig" bzw. abgegriffen noch zusätzlich

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Die hellen Stellen und das "speckige" hat man Sparco auch. Ich hab gehört mit einer Kupferbürste kann man alles nochmal auffrischen...

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Ich brauchs halt wegen meinen Handschuhen bei Slalom bzw. Rallye. Die rutschen am Serienlenkrad sonst ab. Und weils natürlich ein bissl kleiner ist und mit passender Nabe näher am Fahrer ist.


Bearbeitet: von Counterdoc

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Schick! Meine schaut, bis auf ein paar Kleinigkeiten fast genauso aus ... :-D Der einzige größere Unterschied: ich hab noch eine Strebe unterm Armaturenbrett quer. Ansonsten ist das Layout identisch.

 

Was hast für ein Material CrMo oder St52? Was machste zum versiegeln? Lacken lassen, Rattlecan, oder gehst du nur mit Pinsel und Farbe drüber?

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ST52!

Mit dem Lackieren muss ich noch überlegen... hab keine Lust, dass ich mir die schöne Zelle durch bescheidenes lackieren kaputt mache.

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echt ein Traum... :sabber:

 

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Ja, kann ich mir vorstellen - ist ja nicht grade billig die Zelle, da wärs schon Quatsch am Lack rumzuknausern. Meine ist wirklich ganz gut geworden (ich glaub 2 kleine Läufer hatte ich gefunden) da warn aber wohl auch 3 Mann am werkeln ... ;-)

IMG_0097.JPG

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haha, die ist ja bis auf die Knotenbleche nahezu identisch mit meiner :D

Was haste fürs lackieren gezahlt wenn ich fragen darf? Gern auch per PN!

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Jepp, sag ich ist fast identisch ... ein paar Details hab ich anders gemacht. Und es ist CrMo ... die ganze Zelle sollte nur ca. 40kg wiegen. Der Schraubkäfig von Heigo der vorher drin war hatte 39kg ;-)

 

Sie haben Post!

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Nun wird es Zeit, dass ich meinen 318is auch endlich mal vorstelle. Gekauft habe ich ihn am 4. Dezember diesen Jahres. Mit dem E30 betrete ich nahezu Neuland, da ich bis jetzt nur ab und zu mit dem Baur E30 Cabrio meiner Mutter unterwegs war. Aber ich hoffe schnell Erfahrungen sammeln zu können.

Mit dem IS plane ich nächstes Jahr in den Rallye-Sport einzusteigen. Bisher war ich jahrelang mit kleinen Fronttrieblern in der Klasse F bis 1400 ccm im Slalom-Bereich unterwegs, aber nebenbei auch ab und zu auf Trackdays mit meinem Nissan 200SX. Nun geht es für mich also weiter zum nächsten Motorsportbereich, womit ich mir einen Kindheitstraum erfülle :daumen:

 

Aber genug geplappert, hier ein paar Infos und Bilder vom Auto.

 

 

BJ 1990

ca. 176.000 km

Alpinweiß II

Servo, Schiebedach, kein ABS

Euro 2

Motor, Auspuff und Bremsanlage unverändert

 

 

Teileübersicht:

 

  • Wiechers Käfig
  • Bilstein B8 Sprint Dämpfer
  • H&R Federn
  • Bimarco Futura Vollschalensitze (FIA)
  • Sabelt/Sandtler 4-Punkt Gurte 3" (FIA)
  • Domstrebe vorne
  • Stahlflex Bremsschläuche
  • Motor- und Getriebelager vor 3t km getauscht
  • Tank vor 3t km getauscht
  • Querlenkerlager M3 E36 3.2
  • Tonnenlager vor 3t km getauscht
  • Kreuzspeichenfelgen 7x15 ET24 (zwei Sätze)

 

 

Beim Kauf waren 16 Zoll AC Schnitzer Felgen verbaut, welche nun zum Verkauf stehen, inklusive Toyo R1R in 205/50 R16.

 

Um das DMSB-Reglement erfüllen zu können, müssen noch einige Änderungen vorgenommen werden.

 

 

Geplante Änderungen:

 

  • Käfig durch Zelle ersetzen (Käfig steht somit auch zum Verkauf!)
  • 4-Punkt Gurte auf 6-Punkt erweitern und Befestigung nach Reglement abändern
  • Unterfahrschutz vorne und hinten
  • Stromkreisunterbrecher / Kill-Switch nach FIA
  • Splitterschutzfolie für Seitenscheiben
  • Geschlüsseltes Wildleder-Lenkrad 350 mm
  • Öltemperaturanzeige
  • Handbremshebel verlängern
  • Tarox Bremsscheiben
  • Sportbremsbeläge
  • Stahl-Ölwanne
  • Feuerlöscher
  • Chip von Conny

 

Hier ein paar Bilder:

 

http://www.abload.de/thumb/img_3922avwca.jpg Link zum Bild: http://www.abload.de/img/img_3922avwca.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_3938tz31y.jpg Link zum Bild: http://www.abload.de/img/img_3938tz31y.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_3936832lx.jpg Link zum Bild: http://www.abload.de/img/img_3936832lx.jpg

http://www.abload.de/thumb/webdscf0132t4152.jpg Link zum Bild: http://www.abload.de/img/webdscf0132t4152.jpg

http://www.abload.de/thumb/webdscf01932q6h4.jpg Link zum Bild: http://www.abload.de/img/webdscf01932q6h4.jpg

 

 

 

Ein paar kleinere Probleme sind in letzter Zeit aufgetreten, bei denen mir Alf Dickhaut aber immer wieder weiterhelfen konnte. Vielen Dank für deine Hilfe :daumen:

 

Allerdings ist mir gestern noch etwas aufgefallen, was ich zwar bei der Abholung des Fahrzeug mit Alf ebenfalls schon gehört hatte, wir es aber nicht genauer lokalisieren konnten: Sobald ich unter 40 km/h komme und das Fahrzeug langsamer wird (d.h. Fuß vom Gas, Gang allerdings noch drin), dann hört man ein leises "tickern". Sobald ich jetzt die Kupplung drücke, wird das tickern noch lauter. Umso langsamer ich werde, umso langsamer tickert es auch. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

 

 

Gruß

Marius

 

 

 

Sehr geiler Scheibenbanner, guckst du mein Profil xDDD

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