Zum Inhalt springen

welches mittel zur zylinderkopfinnenreinigung benutzen?

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Tip weiter oben versteh ich nicht. Öldreck mit Öl einschmieren? Was soll das bringen?
Sauberes, neues, hochadditiviertes Öl ist gemeint. Das reinigt mit mechanischer Hilfe gewaltig. Dies Öl wiederum kannst Du dann ganz normal mit heißem Seifenwasser (z.B. PersilFlüssigLösung) wieder abwaschen.

Früher, als der Kaiser noch 'nen Bart hatte, war sauberes Öl oder Fett häufig das einzige, womit Du die Hände nach dem Schrauben wieder sauberbekamst:klug:

Ich wüßt ja noch was, hab aber leider keine Ahnung wo man das herbekommen sollte. Flugzeugreiniger, Bundeswehr, da gabs so Versorgungsnummern, 35 Jahre her.

Edith meint: "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."

Bearbeitet: von Topas
Tippppfählärr

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Also ich hätte jetzt auch Backofenreiniger empfohlen. Ich hab damit, gerade bei der Felgenreinigung, schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings habe ich den Tipp mit vollsynthetischen Ölen zur Reinigung auch schon sehr oft gehört. Is allerdings auch schweineteuer.

Ich glaub, ich würde es zuerst mal ne Nacht in Terpentin/Nitroverdünnung einlegen.

Grüße

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

nee choppa solche kontakte hab ich nicht.

Blöd daß Du nicht gerade um die Ecke wohnst.

Hätte den Kopf dann mal mit zur Firma nehmen können - da nehmen unsere Metallteile regelmäßig ein Bad.

ja die gosse Spülmaschiene,hab ich!!:angeber:

wenn es aber der Kärscher in der Waschbox nicht sein soll dann gibts bei ALDI auch noch was gutes

das ist der ZEKOL Handwerkerreiniger!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ja die gosse Spülmaschiene,hab ich!!

Das meinte ich ja, die Waschmaschine gibt es in fast jedem Industriebetrieb der mit Metall zu tun hat.

Aber wenn Mathes da keinen kennt nutzt ihm das wohl wenig.

Mal ne Frage: gehen bei deiner Waschmaschine auch immer so oft diese blöden Heizstäbe kaputt ?

Die werden laufend zerfressen (wohl kein Calgon genommen) :-)

ja die gosse Spülmaschiene,hab ich!!

Das meinte ich ja, die Waschmaschine gibt es in fast jedem Industriebetrieb der mit Metall zu tun hat.

Aber wenn Mathes da keinen kennt nutzt ihm das wohl wenig.

Mal ne Frage: gehen bei deiner Waschmaschine auch immer so oft diese blöden Heizstäbe kaputt ?

Die werden laufend zerfressen (wohl kein Calgon genommen) :-)

die eigentlich nicht aber grundsätzlich was anderes!!!:rot:

und wie gesagt die beste Alternative ist der Hochdruckreiniger!!

Markus-Garage

0171 - 4870075

so männers erstmal danke bis hierher.

kärcher und waschbox fällt aus. die drei waschboxen die ich in der nähe hab sind kameraüberwacht und es ist ausdrücklich verboten dort motorwäsche zu machen.

also hab ich heute ne pulle "s100" geholt und dem kopf zu leibe gerückt. einmal mit bürste und pinsel bearbeitet, abgespült mit gartenschlauch und dann in die spülmaschine.

ne zweite runde mit "s100" und pinsel brachte dann den gewünschten erfolg.

morgen geh ich dann nochmal mitm dremel und ner messingscheibe ran um die brennräume von den letzten resten der ölkohle zu befreien.

die ölkohle in den auslasskanälen wehrt sich noch aber die bekomm ich auch noch wech. greift der backofenreiniger das material vom kopf an? oder kann man den ruhig über nacht einwirken lassen?

den "aluteufel" hab ich anfangs probiert. kaum ne reinigungswirkung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab gute Erfahrungen mit Alu Teufel Felgenreiniger gemacht ;-)

http://farm5.staticflickr.com/4105/5072119405_0f63a91b65_z.jpg

Mit dem Bild kannst du Neuteile als gebraucht verkaufen. :)

Ne, echt saubere Sache!

Freut mich das es geklappt hat mit dem S100. Ist mein Reiniger für alles. Wenns mit dem nach zwei drei Runden nicht runtergeht, hilft in der Regel nur noch grobe Mechanik. :)

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

so männers erstmal danke bis hierher.

kärcher und waschbox fällt aus. die drei waschboxen die ich in der nähe hab sind kameraüberwacht und es ist ausdrücklich verboten dort motorwäsche zu machen.

also hab ich heute ne pulle "s100" geholt und dem kopf zu leibe gerückt. einmal mit bürste und pinsel bearbeitet, abgespült mit gartenschlauch und dann in die spülmaschine.

ne zweite runde mit "s100" und pinsel brachte dann den gewünschten erfolg.

morgen geh ich dann nochmal mitm dremel und ner messingscheibe ran um die brennräume von den letzten resten der ölkohle zu befreien.

die ölkohle in den auslasskanälen wehrt sich noch aber die bekomm ich auch noch wech. greift der backofenreiniger das material vom kopf an? oder kann man den ruhig über nacht einwirken lassen?

den "aluteufel" hab ich anfangs probiert. kaum ne reinigungswirkung.

besser nicht Mathes,

nach 20min abspülen.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Verbrennungsrückstände an Kolben, Brennräumen und Auslasskanälen gehen leichter weg wenn man sie mit WD40 o.ä. einweicht.

Wenns dann nicht weggeht richts wenigstens gut. :)

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...