Steff Geschrieben: 12. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Hi Jungs, hab mir schon alles hier im Talk übers X-Rohr und des Wirkung durchgelesen... Nur eine kurze bescheidene Frage: Hat von euch jemand beim M30B35 bei der Auspuffanlage das X-Rohr komplett weggelassen und ist direkt vom Hosenrohr doppelflutig weiter in den Kat? Gibts Leistungsmäßig irgendwelche Auswirkungen deswegen? Mein Plan: Vom Hosenrohr direkt in nen doppelflutigen 200Zeller Metallkat von Unfit.. Danke schonmal und Gruaß Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich gehe direkt in die E36 M3 Kats. ohne X-Rohr kann nicht klagen. wobei ja das orginale "X-Rohr" eher nur eine kleine zusammenführung für die lambda ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 12. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ich hab kein X-Rohr verbaut. Bin einfach doppelflutig in den e36 M3 Kat rein. Ich kann keinen Unterschied zum M30 mit X-Rohr von nem Kumpel merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Super! Danke Euch für eure Erfahrungen! Wo habt ihr dann die Lamda-Sonde verbaut? Weil in einem Rohr missts ja dann nur 3 Zylinder... oder ist dass auch zu vernachlässigen? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ich gehe ohne X-Rohr in den M52B28 Kat rein. Der hat dann aber eines direkt nach dem Kat vor den Mittelschalldämpfern. Leistungsmäßig kann ich nix dazu sagen, bin noch nicht damit gefahren Meine Lambdasonde habe ich möglichst weit vorne platziert und mit ziemlich komplizierten 3D-Durchdringung (Rohr durch Rohr) verschweisst. Das Gewinde habe ich vom M30 X-Rohr ausgeschnitten, genauso wie die Lambda-Sonde vom M30 verwendet. Da ist das Kabel genau richtig lang (eher etwas zu lang als zu kurz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Hey! auch eine sehr interessante und gute Lösung! Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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