Zum Inhalt springen

Pleuellager M60


esgey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die dürften wohl fällig sein. Man bemerke die abgebrochene Ecke!

Kann man anhand der Spuren erkennen, ob sich die Lager übermäßig im Pleuel bewegt haben? Zumindest hat ja eine Rastnase gefehlt, somit wäre auch der Spielraum da gewesen. Leichte Riefen hat es auch auf der Außenseite. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die beiden Lager zusammengelegt ein Oval ergeben, das bin ich von den M30 Lagern nicht gewohnt, die sind kreisrund.

P1010008.jpg

P1010006.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn die mitgedreht haben, wonach es aber eigentlich an der Aussenseite nicht aussieht, dann hast Du ein ziemliches Problem und lernst die M60 Technik sehr ausführlich kennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

 

die sehen wirklich nicht gut aus, mitgedreht dürften sie sich wirklich nicht haben, da geb ich dem Gert recht.

 

Mich würde aber interressieren wieso die noch vorhandene Haltenase der Lagerschale so verdrückt ist, war die Schale evtl. falsch verbaut?

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht war die Schale Falsch rum drin? Dann drückt sich die Haltenase beim Anziehen zurück..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mal etwas in Licht ins Dunkel zu bringen, oder eigentlich um's noch nebulöser zu gestalten.

Der Motor hat ca. 480.000km runter, bekommen habe ich ihn ohne Ölwanne und Ölpumpe. Da Tino die Ölpumpe noch fährt, glaube ich nicht, dass sie die fehlende Ecke "transportiert" hat. Selbst ein Alubrösel hinterlässt einen ziemlich deutlichen Abdruck auf den Zahnrädern der Pumpe...

Die Lager waren noch die ersten, war noch ziemlich deutlich die 92 zu lesen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie richtig drin waren, hab das jetzt aber noch nicht kontrolliert.

 

Dass sie richtig mitgedreht haben glaube ich auch nicht, dass sähe sicherlich anders aus. Aber durch die eine fehlende Rastnase war ein Spiel von 1-2mm möglich, welches sie vermutlich auch ausgenutzt haben.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, der eigentliche Umbau ist für's dritte Quartal 2012 geplant. Habe doch noch lange nicht alle Teile zusammen, geschweige denn die Kohle um alles zu bezahlen.

Gemach gemach, Ergebnisse werden schon gepostet! :-[

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein...

 

8-/

 

Das ist ein Kausalsatz. Er räumt ein, dass die vom Herrn Jogminn angefragte Tatsache durchaus im Bereich des Möglichen liegt, negiert aber deren Definitivität. :klug:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Motor komplett zerlegen und alles anschauen und erst dann entscheiden ob eine Revision überhaupt noch wirtschaftlich ist, und das ist der Punkt bei den V8 Nikasilkrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Motor vom stephan320is verbauen. Aus dem Stücke Alublock da wird wohl nen Tisch und die Köpfe kriegt der Stephan. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...