Zum Inhalt springen

Gebläse futsch?!

schraubergott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ;-)

Ich hab an meinem Cabbi das Problem, dass das Gebläse nicht mehr läuft, bzw. komische Geräusche von sich gibt.

Auf Stufe 1 läuft nix, auf Stufe 2-4 isses nur noch am rattern (siehe Video).

WD40 hab ich schonmal draufgetan, aber keine merkliche Besserung.......

Und im Winter wärs natürlich von Vorteil, wenns funktionieren würde, weil ohne Gebläse bist du hier der richtige Depp :D

So, jetzt haut mal rein in die Tasten!

Gruß

Katja

Lager ausgeschlagen oder plastikverkleidung kommt an die schaufeln dran.

Wenn das Lager ausgeschlagen ist dauerts nicht mehr lange bis garnichts mehr geht und man kann es leider nicht reparieren =(

Hol dir nen gebläse vom schrottplatz als reserve ins regal,falls der jetzige ganz kaputt geht,achte aber darauf das die beiden wellen kein spiel haben.

grüsse

Tipo

irgendwas blockiert die Lüfterschaufeln.

Bau ihn doch mal aus und leg mit einem Netzteil Strom an.

3, 6, 9 und 12V würden die 4 Stufen simulieren.

Vll. ist auch nur was im Lüfterkasten?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ist keine schöne Sache das auszubauen.

WD40 Kur hilft auch nur übergangsweise. Neuer Motor ist teuer ...

war bei mir auch. nur tat sich gar nix,bis auf das klacken des überstromauslösers.

es liegt meist daran,das die plastikverkleidungen der walzenlufträder verrutschen und den rotor blockieren. die müssen recht genau sitzen. aber da gibt es auch zwei varianten.

versuche doch bitte mal folgendes...

du klickst vorsichtig die beiden kappen raus und läßt dann das gebläse laufen.

der motor ist echte deutsche wertarbeit und sehr robust.sollte mich sehr wundern,wenn der kaputt wäre.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Ist keine schöne Sache das auszubauen.

WD40 Kur hilft auch nur übergangsweise. Neuer Motor ist teuer ...

ist doch easy das auszubauen und gebrauchte Motoren bekommt man schon für nen zwanni.

da du ja die Teile 3-6 Schon abhast musst du nun noch Teil Nr.14 abbauen,das ist ein wenig Fummelei,ich habe es mit zwei Schraubendrehern gemacht,ist zwar sicher nicht im sinne des Erfinders aber es ging tadellos.Nachdem das dann ab ist kannst du den Motor rausnehmen,achte dabei aber auf die etwas zu kurzen Kabel!Wenn du die Klammer dann wieder drauf machst geht es natürlich einfacher.;)

hier mal ein Motor der (Scheinbar) Aufgearbeitet wurde.Ich hatte mir letztens 2 Stück für je 18€ gekauft...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...