Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 die trommelbremse oder was meinste? die gabs nicht mit abs Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Ne, das ist klar. VFL mit ABS meinte ich... sorry. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 hmmmm gute frage bin aber der meinung das es gegen ende auch dort anzukreuzen war. bin aber nicht sicher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 na dann weis ich nicht wo ihr eure teile kauft . mit 180€ macht man das locker. ist auch egal, aus meiner sicht lohnt es sich nicht in einer trommelanlage geld zu investieren.Wenn der te die Trommeln erneuern möchte, mit seilen, federn und allem anderen sollte er genau überlegen was das kostet und gegen die scheibensachche gegenrechnen. Mir wärs allein wegen der sicherheit wichtig auf scheibe umzubauen. haben beruhigt und ist besser als brauchen. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 hmmm naja. ist ja wurscht wer es für wieviel macht oder was er investiert. das eigentlich relevante ist aber das der TE nciht umbauen will...........von daher erübrigt sich diese Sache auch wenn ich bis jetzt auch immer umgebaut habe wenn die trommeln fertig waren. steht meinem 318i auch noch bevor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 für ersatzteile kann ich nur kfzteile24.de empfehlen, sind sehr günstig und die hausmarke ist auch top. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 10. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Ich habe sie noch hier liegen neu von BMW. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 klasse doppelmoral die ihr mal wieder an den tag legt. erst wird nur ate eingebaut weil alles andere megaschrott ist und nur nen paar postings später wird der billigramsch von kfz-krempel24.de als das optimum angepriesen. sorry aber bevor ich bremsbeläge aus gepresster kamelscheisse für 13€ verbaue überhol ich lieber meine trommeln. edit: das set für die hinterachse kommt 90€. dafür baut wer die hinterachse auf scheiben um? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Jungs Jungs! Schön das ihr euch so rege beteiligt, aber wie Leutnant schon schreibt, ich will nicht umbauen... Wenn die vorderen Bremsen dran sind kommt vllt ne innenbelüftete, etwas größe Scheibe zum Einsatz, aber so oder so reicht mir das! Ich will damit nicht übern Ring heizen! Ich werde zusehen dass ich gute Teile von daparto (ate) bekomme, und was ich da nicht bekomme bzw wo ich mir qualitätsmäßig unsicher bin werd ich wohl den Gang nach Canossa ähm BMW tätigen müssen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 klasse doppelmoral die ihr mal wieder an den tag legt. erst wird nur ate eingebaut weil alles andere megaschrott ist und nur nen paar postings später wird der billigramsch von kfz-krempel24.de als das optimum angepriesen. sorry aber bevor ich bremsbeläge aus gepresster kamelscheisse für 13€ verbaue überhol ich lieber meine trommeln. edit: das set für die hinterachse kommt 90€. dafür baut wer die hinterachse auf scheiben um? mathes, was ist das für eine bescheuerte aussage?!!. Hast du da schonmal was bestellt? ich hole teile für 4 Fahrzeuge dort, auch die hausmarkenteile sind von Febi und co, keine probleme bei BMW, Ford, citroen und auditeilen aus dem haus. Die preise entstehen durch massenbestellungen und verkauf, da sehe ich das du keine ahnung hast... habe letztes jahr für nen Proton einen zahnriemensatz von Febi für 35€ bestellt, top wahre und der läuft seit 35tkm! also halt dich mal zurück mit solchen aussagen.. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 10. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Na, wenn du meinst daß das Zeug so toll ist, dann bau es doch einfach ein. Aber gib den Leuten doch nicht Tips irgendeinen noname-Billigschrott zu kaufen, gerade wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht. Man empfiehlt hier nicht umsonst nur Zeug von namhaften Herstellern. Und nicht von Herstellern, bei denen vielleicht mal ein LKW steht, der zufällig auch für Febi fährt. Ich persönlich schütt' mir nicht mal noname-Sprit in die Karre, dann gibt's auch ganz sicher keine Teile! Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 wieso noname, lese doch mal meinen beitrag, Febi ist wohl kein noname. Mir aber egal, baut baut ein was ihr wollt. das war nur ein tip, aber nein, man wird wieder dähmlich angemacht was leider typisch ist für e30 talk. Dähmliche anmachen und blöde kommentare bei fragen von leuten die von dem e30 wenig ahnung haben.... weiter so, bin gespannt wohin das führt.. Was der te umbaut und wo bestellt entscheidet er, ich habe ihm nur ein tipp gegeben. Und wo kfzteule schrott verkauft weis ich nicht. wir verbauen das seit vielen jahren, auch in der Firma und keiner beschwert sich. Aber immer weiter so...u Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 klasse doppelmoral die ihr mal wieder an den tag legt. erst wird nur ate eingebaut weil alles andere megaschrott ist und nur nen paar postings später wird der billigramsch von kfz-krempel24.de als das optimum angepriesen. sorry aber bevor ich bremsbeläge aus gepresster kamelscheisse für 13€ verbaue überhol ich lieber meine trommeln. edit: das set für die hinterachse kommt 90€. dafür baut wer die hinterachse auf scheiben um? mathes, was ist das für eine bescheuerte aussage?!!. Hast du da schonmal was bestellt? ich hole teile für 4 Fahrzeuge dort, auch die hausmarkenteile sind von Febi und co, keine probleme bei BMW, Ford, citroen und auditeilen aus dem haus. Die preise entstehen durch massenbestellungen und verkauf, da sehe ich das du keine ahnung hast... habe letztes jahr für nen Proton einen zahnriemensatz von Febi für 35€ bestellt, top wahre und der läuft seit 35tkm! also halt dich mal zurück mit solchen aussagen.. kauf doch da deine kamelscheisse. hält dich doch keiner davon ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Sorry, aber Febi ist nicht gerade ne gute Adresse für Teile! Klar wenn man mal nichts anderes zur Hand hat oder es einfach günstig sein muss mags ok sein. Aber gerade bei Gummilagern lohnt sichs paar Euro mehr auszugeben als für den Febi Dreck.Febi und Bosch sind so zwei "Markennamen" hinter der viele Qualität vermuten, dem ist aber nicht so. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und wer beruflich aus der Branche kommt, kann mir dies sicher bestätigen. Das sind einfach Billig Produkte die von Dritten produziert werden und dann in einen Bosch oder Febi Karton kommen! Ansonsten hat Mathes recht. Für 90 Euro baut man nicht auf Scheibe um. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 11. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 das ist mal ne vernünftige antwort, ohne bullshit, von der sich einige ne scheibe abschneiden sollten, auch wenn ich das etwas anders sehe mit den teilen, aber jeder macht seine eigenen erfahrungen und meine sind da positiv. Bosch und febi bauen nähmlich unter anderem Schrott und Topware. das sieht man auch beim Werkzeug von Bosch. Darum geht es hier aber nicht, wir schweifen ab^^ @original:wenn du schon an der bremse bist, dann mach auch noch die radlager neu, wenn du da schon alles zerlegt hast macht das sinn. hab für trommelbremse noch 2 sätze da, für porto kannste die haben. und wenn jemand den Hersteller wissen möchte, ich schau morgen nach, damit keiner angst bekommt *grins* edit: 90€??! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 11. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 wieso noname, lese doch mal meinen beitrag, Febi ist wohl kein noname. Mir aber egal, baut baut ein was ihr wollt. das war nur ein tip, aber nein, man wird wieder dähmlich angemacht was leider typisch ist für e30 talk. Dähmliche anmachen und blöde kommentare bei fragen von leuten die von dem e30 wenig ahnung haben.... weiter so, bin gespannt wohin das führt..Du musst halt auf Gegenwind gefasst sein, wenn du solche Tips gibst. Niemand hat etwas zu verschenken, erst recht kein Teiledealer. Und gleich zweimal nicht beim E30, der kein Breitenmodell, wie der Golf war und ist.Über den Preis kann man zwar etwas handeln, aber auch die Hersteller gehen nicht bis knapp über den Rohstoffpreis runter, nur weil du jetzt 20.000 Sätze E30-Bremsen kaufen willst. Die wollen ihren Schnitt machen und wenn dir das dann nicht paßt, machen sie ihn ohne dich. Also sollte man sich schon die Frage stellen wo gespart wurde, wenn der Querlenker bei Lemförder 120 kostet und der Satz bei ATP nur 30. Und weil so viele Leute mit ähnlichen Sachen schon auf die Schnauze gefallen sind, bin ich dementsprechend sensibilisiert. Meine Absicht ist ja, dem TE behilflich zu sein und nicht ihn Lehrgeld zahlen zu lassen. Verschärft wird das Ganze noch mal zusätzlich, weil es hier um die Bremsen, also einem sicherheitsrelevanten Bauteil bei dem man nicht spart, geht. Verstehst du was ich meine? Ich hab' schon zuviel Elend und Schrott ansehen müssen. Gerade von Superläden aus dem Internet. wir verbauen das seit vielen jahren, auch in der Firma und keiner beschwert sich. Aber immer weiter so...u Glaub mir, ich würde mich beschweren wenn ich mitschneiden würde, daß ihr mir Teile mit 2felhafter Herkunft eingebaut habt. Deswegen hab' ich entweder meine Stammwerkstätten, oder ich mach' es gleich komplett selber. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 11. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Kleiner Tipp dazu: mister-auto.de Da beziehen wir seit neuestem auch unsere Teile und die sind in vielen Bereichen wirklich günstig, nur der Versand dauert etwas. Wie IFA schon sagte - bei Bremsen spart man nicht, also kauf ATE. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 das ist mal ne vernünftige antwort, ohne bullshit, von der sich einige ne scheibe abschneiden sollten, das was der bimmer da schreibt könnte man mit nem bisschen mühe selbstständig nachlesen hier im talk. scheinbar überfordert dich das. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Dezember 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 EIN Querlenker für 120? Wer verbaut denn sowas?Für 90 gibts beide, die halten nunmehr seit 4 Jahren. Genauso siehts bei den Bremsensets aus, die Scheiben taugen, nur die Beläge nicht.Die wirft man halt weg und verbaut Ferodo, ATE oder sonstwas.Oftmals ist ein Onlinehändler trotz Markenware immer noch billiger, weil eben nicht 15 Thresenbienen und eine Horde beschlipster Möchtegernauskenner, im Umgang mit dem ETK hoffnungslos überforderte ehemalige Luftpumpenschlosser bezahlt werden müssen.Ich scheiß was auf Premiummarke, kauf woanders billiger und meinen Kaffee kann ich mir selber kochen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Wusste nicht das das Thema so viel Sprengkraft hat :P Was Markenware angeht bin ich auch noch in einer Art Wahrheitsfindung. Schließlich scheinen einige Leute zB von Meyle nix zu halten, von denen ich aber QL verbaut habe weil ich dachte, dass es gute Erstausrüsterquali ist. Bis jetzt kann ich nix negatives vermerken. Ich werd aber auch in Zukunft lieber auf Nummer sich er gehen und entweder namenhafte Teile verbauen oder eben direkt von BMW. Das es gerade heute bei so vergleichsweise einfachen, austauschbaren Produkten schonmal zu Überschneidungen von Qualität und Name kommen kann , kann wohl keiner hier ausschließen= Hoffen wir das Beste und geben etwas mehr aus für unsere Schätzchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Also das ist jetzt die vorläufige Einkaufsliste: http://www.mister-auto.de/de/radbremszylinder/ate-24-3222-1604-3_g277_a00324.3222-1604.3.html?utm_source=daparto&utm_medium=comparator&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=0005483 http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSBACKEN-BMW-3-E30-316-318-320-324-/130595492891?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6819141b http://www.autoteile-teufel.de/ATE/Bremstrommel/24022280091/?vehicleId=21 Was sagt ihr zu den Bremstrommeln? (letzter link) Das sollte doch mit den anderen Teilen kompatibel sein wenn der Durchmesser stimmt und die Lochzahl. Wegen den Federn werd ich erstmal bei BMW fragen und dann nochmal im Inet suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 13. Dezember 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Wusste nicht das das Thema so viel Sprengkraft hat :P Was Markenware angeht bin ich auch noch in einer Art Wahrheitsfindung. Schließlich scheinen einige Leute zB von Meyle nix zu halten, von denen ich aber QL verbaut habe weil ich dachte, dass es gute Erstausrüsterquali ist. Bis jetzt kann ich nix negatives vermerken. Ich werd aber auch in Zukunft lieber auf Nummer sich er gehen und entweder namenhafte Teile verbauen oder eben direkt von BMW. Das es gerade heute bei so vergleichsweise einfachen, austauschbaren Produkten schonmal zu Überschneidungen von Qualität und Name kommen kann , kann wohl keiner hier ausschließen= Hoffen wir das Beste und geben etwas mehr aus für unsere Schätzchen! jo, das liegt aber an Mathes seiner agressiven Art, frag mich ob er nur im internet so ist, oder auch im Alltag... BMW verkauft auch nicht nur top Ware, da muss man extrem aufpassen und auf die Hersteller achten.Die Trommeln passen wenn du die für e30 mimmst (4x100) und die backen ebenso. Bei den federn kannste ausm zubehör nehmen, aber wenn du alles in einem shop bestellst, sparst eben versand. Vermesse die trommeln aber lieber, eventuel brauchst du garkeine neuen. Willst du die Radlager auch neu machen? bietet sich an Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Warum sollte man die Radlager neumachen, wenn sie noch in Ordnung sind? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. Dezember 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 http://www.daparto.de/Artikeldetails/6b1f1dc33e7b5aca11fcab22e2ed045ab02ceda0/kbaTypeId/181/categoryId/1565http://www.daparto.de/Artikeldetails/001b080305a04978092e1b3ca799f183c80ae3b3/kbaTypeId/181/categoryId/1576http://www.daparto.de/Artikeldetails/e7b06914a65e95d9a4e31acad8e80f1f647deaaa/kbaTypeId/181/categoryId/1574 Wenn du die Bremsbacken bei BMW holen willst. Kannst dich drauf einstellen, dass du 85€ auf den Thresen legen musst. Winzigster Vorteil die Federn sind dabei. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 13. Dezember 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 http://www.mister-auto.de/de/radbrem...&kbanr=0005483 http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSBACK...item1e6819141b http://www.autoteile-teufel.de/ATE/B.../?vehicleId=21 Auch die letzten beiden Positionen sind beim ersten Shop billiger. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.