Zum Inhalt springen

Cabrio & Rollsplitt: ich höre jedes Steinchen

Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich wollte mal fragen, ob das normal ist. Jedes Mal, wenn ich mit meinem VFL-Cabrio über Rollsplitt oder auch nur über etwas Dreck auf der Farbahn fahre, höre ich aus den hinteren Radkästen jedes noch so kleine Steinchen am Innenkotflügel-Blech aufprallen.

Es ist ja normal, daß die Reifen Steinchen aufsammeln und von innen in den Radkasten schleudern, aber... sollte da nicht ein Innenkotflügel aus Plastik sein, oder Bitumen, oder irgendwas, um den direkten Aufprall aufs Blech zu verhindern?

Ich kenne das von keinem anderen Auto, und ich hatte schon einige, auch BMWs. Bei keinem höre ich die Steinchen so laut und deutlich im Radkasten klackern. Daher wollte ich heute, nach 9 Jahren E30-Cabrio, einfach mal nachfragen.

Falls es normal sein sollte, gibt es eine Möglichkeit, entweder den Radkasten von außen zu beschichten, oder vom Innenraum aus zu dämmen, um dieses Geräusch zu minimieren?

Sprüh doch mal Steinschlagschutz in Deine Radkästen oder streiche sie mit Unterbodenschutz gut aus.

Hier wird doch wieder übertrieben. Seit jeher achte ich nicht darauf, was gegen meinen Unterboden prasselt, bzw "spiele" auch gerne ausgiebig auf Schotterparkplätzen und hab trotzdem keinen übertriebenen Rost am Unterboden, auch nicht am Winterauto. Das können die schon ab.

Hier wird doch wieder übertrieben. Seit jeher achte ich nicht darauf, was gegen meinen Unterboden prasselt, bzw "spiele" auch gerne ausgiebig auf Schotterparkplätzen und hab trotzdem keinen übertriebenen Rost am Unterboden, auch nicht am Winterauto. Das können die schon ab.

Es geht hier doch nicht um Rost, sondern darum das der 'Lärm' stört - ich persönlich finds ja recht geil, kommt so richtiges Rallye-feeling auf. *g*

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Ist wohl E30-typisch, bei mir ist das auch um Welten lauter als z.B. im E90 auf gleicher Strecke,

trotz neuem U-Schutz. Gehört zum Charme des Wagens;-)

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Es geht hier doch nicht um Rost, sondern darum das der 'Lärm' stört - ich persönlich finds ja recht geil, kommt so richtiges Rallye-feeling auf. *g*

Dann wird trotzdem übertrieben, mein Passat aus gleichem Bauzeitraum (und vglbarer Fzgkategorie) ist noch VIEEEL lauter :cry:

Da hört man sogar bei Regen jeden Tropfen der den Unterboden streichelt. Ist auch kein Wunder, nach dem Unterbodenblech kommt da nur ein dünner Teppich...

Das Problem ist, ich habe keinen Vergleich zu anderen E30 und wollte wissen, ob es wirklich normal ist, dass bei meinem Cabrio der Lärm von jedem Körnchen in den hinteren Radkästen so ungefiltert in den Innenraum gelangt.

Dann gehe ich mal davon aus, daß es keine Radhaus-Plastikverkleidung gibt, und auch kein Schutzblech. Nur den Unterbodenschutz, korrekt? Seht Ihr denn eine Möglichkeit, den Lärm etwas zu minimieren?

Also erstmal Unterbodenschutz von außen drauf, werde ich machen. Könnte man zusätzlich von innen Bitumen-Matten aufkleben? Oder Schaumstoffpolster anbringen? Bin für jeden Tipp offen.

Hi!

ist bei mir (Vfl Cabrio) genauso...

Wenn dann würd ich Steinschlagschutz großzügig im Radinnenhaus aufbringen....

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

dito beim NFL-Cabbi;

da geht man freiwillig vom Gas runter :watch:

besonders, wenn man "oben ohne" unterwegs ist!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...