Zum Inhalt springen

Kühlmittelanzeige Motor zu warm?

Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

Mach mir als ein bischen Gedanken um mein Autochen

Habe vor 2 Wochen einen Anderen Zylinderkopf draufmachen müssen da mein Alter gerissen war!

M20B25 in nem 325ix Touring

Habe Thermostat und Zahnriemen gleich mitgemacht!

Meine Anzeige von der Motortemperatur Steht immer so Zwichen Mitte und dem Letzten Weißen Strich nach etwas Autobahn fahrt auch mal auf dem Letzten! Lass ich ihn nen Berg Runter oder so im Schiebebetrieb Laufen geht die Temperatur etwas runter! Neue Visco ist auch drin! Wapu läuft auch! muss ich mir Gedanken machen oder ist das Normal?

War vor dem Kopfriss auch schon so habe nur Angst das er doch zu Heiß wird und der Kopf wieder kaputt geht!

Schlauch Unten am Kühler ist auch Kälter wie alle anderen!

Was meint ihr?

Mfg Chris

Da ist noch Luft im System! Kontrollier mal unter/hinter der Entlüfterschraube den Sitz. Das kleine Löchlein dort verkalkt gern mal. Und dann, Heizregler voll auf, Auto vorne 30cm höher als hinten und richtig warm werden lassen. Und nachkippen nicht vergessen.:saufen:

Weiterhin, bau den alten Thermofühler (erstmal) ein, um überhaupt vergleichbare Bedingungen zum vorherigen Zustand zu bekommen.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

hast ein thermostat eingebaut, das erst bei ner höheren temperatur öffnet?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

tausch den temperaturgeber fürs kombiinstrument gegen den alten aus. nicht jeder geber harmoniert mit jedem kombiinstrument.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Chis320 schrieb:
Den Geber habe ich doch garnicht getauscht!

und der hat beim alten Kopf auch schon so angezeigt.

Schraub den Geber mal raus, mach ihn sauber und auch die Kontakte zur Steckverbindung.

Mutter im KI hinten ist drauf und fest?

Lt. BA ist die von dir beschriebene Anzeige ja noch "im grünen" Bereich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also Fehler gefunden Denke ich Zumindest!

Habe das Termostat ausgebaut und musste feststellen das es kleiner war also der Innere Teil der sich öffnet! Vermute mal das es vom 1,6er ist oder so!

Auf jeden fall mein neues eingebaut und sie da Anzeige bleibt genau bei der Hälfte stehen zumindest bei der ersten Probefahrt!

Mfg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...