Chis320 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Morgen zusammen!Mach mir als ein bischen Gedanken um mein AutochenHabe vor 2 Wochen einen Anderen Zylinderkopf draufmachen müssen da mein Alter gerissen war!M20B25 in nem 325ix TouringHabe Thermostat und Zahnriemen gleich mitgemacht!Meine Anzeige von der Motortemperatur Steht immer so Zwichen Mitte und dem Letzten Weißen Strich nach etwas Autobahn fahrt auch mal auf dem Letzten! Lass ich ihn nen Berg Runter oder so im Schiebebetrieb Laufen geht die Temperatur etwas runter! Neue Visco ist auch drin! Wapu läuft auch! muss ich mir Gedanken machen oder ist das Normal?War vor dem Kopfriss auch schon so habe nur Angst das er doch zu Heiß wird und der Kopf wieder kaputt geht! Schlauch Unten am Kühler ist auch Kälter wie alle anderen!Was meint ihr?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Normal ist das bestimmt nicht. Dann wechsel mal das Thermostat. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 9. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Ist doch ein neues drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 9. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Da ist noch Luft im System! Kontrollier mal unter/hinter der Entlüfterschraube den Sitz. Das kleine Löchlein dort verkalkt gern mal. Und dann, Heizregler voll auf, Auto vorne 30cm höher als hinten und richtig warm werden lassen. Und nachkippen nicht vergessen. Weiterhin, bau den alten Thermofühler (erstmal) ein, um überhaupt vergleichbare Bedingungen zum vorherigen Zustand zu bekommen. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Wenns falschrum eingebaut wär müsste er ja eigentlich zu heiss werden... Hast nochmal ordentlich entlüftet? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 9. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 hast ein thermostat eingebaut, das erst bei ner höheren temperatur öffnet? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 9. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Entlüftet ist er richrig!Also das mit dem Falschen Termostat drin vermute ich irgentie auch mal oder der Kühler zu?Mfg Chirs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 tausch den temperaturgeber fürs kombiinstrument gegen den alten aus. nicht jeder geber harmoniert mit jedem kombiinstrument. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 9. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Den Geber habe ich doch garnicht getauscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Chis320 schrieb: Den Geber habe ich doch garnicht getauscht! und der hat beim alten Kopf auch schon so angezeigt. Schraub den Geber mal raus, mach ihn sauber und auch die Kontakte zur Steckverbindung.Mutter im KI hinten ist drauf und fest?Lt. BA ist die von dir beschriebene Anzeige ja noch "im grünen" Bereich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 schulljungk ich war von nem m40 ausgegangen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 9. Dezember 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Ja war mitm Alten Kopf genauso Habe das Termostatgehäuse umgebaut! Habe ein neues Termostat nach Baumuster bestellt mach es rein dann mal sehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Also Fehler gefunden Denke ich Zumindest!Habe das Termostat ausgebaut und musste feststellen das es kleiner war also der Innere Teil der sich öffnet! Vermute mal das es vom 1,6er ist oder so!Auf jeden fall mein neues eingebaut und sie da Anzeige bleibt genau bei der Hälfte stehen zumindest bei der ersten Probefahrt!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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