--pascal-- Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Danke erstmal für die vielen Antworten.Bin jetzt mittlerweile am überlegen gleich auf EMS umzurüsten.Hab was gelesen vom M5 Ems und EMS aus den älteren M30 Motoren.Was für eine Kupplung bräuchte ich da jeweils und was hat das mit den Mototronicgebern auf sich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 du brauchst das schwungrad und die kupplung (+Ausrücklager) von einem m30 mit EMS. Anlasser ist wohl auch unterschiedlich. so wie ich abe rbis jetzt erfahren habe sind die trotzdem kompatibel. ich baue im winter auch um. Deshalb ist ja meine fast neue Kupplung zu haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Was genau ist das für ein EMS?Wo bekommst du die Teile her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 na die teile bekommste bei jedem teilhändler um die ecke naja die schwungräder gabs zum beispiel im e28 und frühergibt da verschiedene vom gewicht her Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 achso alles klar....viell bekomm ich ja eine gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 is schwer aber ab und an findet man mal eins.....wenn du schon alles zerlegt hast ist es das sinnvollste das ZMS raus zu werfen denn das macht den Motor nur unnötig lahm....Anlasser is beim neueren Model gewichtsoptimiert... .... ansonsten aber gleich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Kann man da eigentlich jedes Einmassen nehmen? Und was ist mit der ein und 2 Geber Motronic? Bearbeitet: 16. Dezember 2011 von Xaan Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 naja jedes das in einem M30 verbaut wurde.......die 2 Geber am Getriebe waren bei der alten Motronik.... die hast du ja nich am 211PS M30... daher unwichtig.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 hallo nochmal...also ich hab jetzt mein zms gegen ein neues gebrauchtes zms getauscht(was vorher keine geräusche gemacht hat),hab ausrücklager neu gemacht und getriebeöl gewechselt.....dieses klackern im stand habe ich immer noch und besonders hört man es beim aus machen...das klackt er ein paar mal nach...ich weiß einfach nicht was das ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Getriebe, wie schon ein paar mal erwähnt. Ist normal bei älteren Getrieben, dagegen hilft nur eine Überholung oder ein neues (zumindest neuwertiges) Getriebe. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 aber schalten lässt er sich ja ganz normal..das wundert mich halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 kann ein getriebe denn im stand und beim ausmachen klackern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 So mal ein kleines Update...Ein Klackern habe ich leider immernoch aber das kommt zu 100% von hinten.Immer nur bei Lastwechsel und ich weiß einfach nicht was es ist.Wenn ich konstant fahr und kurz das Gas tippe und wieder runtergeh vom Gas dann kommt jeweils ein Klack von hinten und wenn ich ihn runtertouren lasse und die Kupplung trete dann auch.Differential hab ich mittlerweile getauscht samt Powerflexlager und es ist immer noch da.Hat jemand mal einen Tipp wo und was ich mal überprüfen kann?Hardyscheibe ist übrigens auch neu.Kann ich auch ausschließen,ebenso wie die Tonnenlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Immernoch Getriebe oder Schwungrad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Getriebe, mein ich. Bock mal hinten auf, Gang rein und am Rad ruckweise drehen, dann hörst du dein Klacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 22. Juni 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Also schwungrad kann ich auch ausschließen,weil das auch getauscht wurde...dann probier ich die tage mal das mit dem aufbocken...müsste das klacken dann auch von hinten kommen wenn es das getriebe ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Also schwungrad kann ich auch ausschließen,weil das auch getauscht wurde...Gegen ein Gebrauchtes. Hast du das im eingebauten Zustand mal gehört, oder war es nur laut Verkäufer gut?Hast du es geprüft vorm Einbau? Hier mal von LUK aktuelle Hinweise zum ZMS • Die Sekundärschwungscheibe ist einige Zentimeter gegen die Primärschwungscheibe verdrehbar und stellt sich nichtselbst zurück.> Bei einem ZMS mit Reibsteuerscheibe ist ein harter Anschlag spür- und hörbar.• Je nach Ausführung bis zu 2 mm Axialspiel zwischen Primär- und Sekundärschwungscheibe> Bei einigen Bauarten mit Gleitlager bis zu 6 mm Axialspiel.• Jedes ZMS verfügt über ein Kippspiel der Sekundärschwungscheibe> Kugellager bis zu 1,6 mm, Gleitlager bis zu 3,0 mm.> Primär- und Sekundärschwungscheibe dürfen nicht aufeinanderschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.