Zum Inhalt springen

Teleskopstab Antenne Wechseln


Yen90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'Abend

 

nachdem ich heute ne Begegnung der unschönen Art mit nem Motorrad fahre hatte (alle wohl auf), steht meine Antenne im 45° Grad winkel vom Seitenteil ab. Ist ne Hirschmann Automatik.

 

3 Fragen habe ich dazu:

 

1. Ist ne Hirschmann original? oder nachträglich als zubehör?

2. Wenn Original, passt folgender Teleskopstab dadrauf (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/november/browse/audio_navigation_electronic_systems/antenna_accessories/ die Nummer 12)?

3. Wenn der passt, gibts irgendwo ne Anleitung wie man den Wechselt?

 

Habe der Antenne jetzt erstmal den strom genommen, nicht, dass die Seele da drin noch weiter kaputt geht/der Motor fritten geht.

 

MfG

Fabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also dafür brauchst du keine Anleitung :-)

Antenne ausfahren, oben abschrauben und rausziehen, die neue,reinstecken und festschrauben dann Antenne wieder einfahren.

Und ja das müsste der Stab sein den du brauchst wenn du ne originale BMW Antenne drin hast und keine nachgerüsstete billige.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ausgefahren ist ist doch alles wunderbar, dann musste es eben nur abschrauben

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend

 

nachdem ich heute ne Begegnung der unschönen Art mit nem Motorrad fahre hatte (alle wohl auf), steht meine Antenne im 45° Grad winkel vom Seitenteil ab. Ist ne Hirschmann Automatik.

 

3 Fragen habe ich dazu:

 

1. Ist ne Hirschmann original? oder nachträglich als zubehör?

 

Ist egal !!!

 

2. Wenn Original, passt folgender Teleskopstab dadrauf (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/november/browse/audio_navigation_electronic_systems/antenna_accessories/ die Nummer 12)?

 

Vergiss es !!!

 

3. Wenn der passt, gibts irgendwo ne Anleitung wie man den Wechselt?

 

Anleiteung bekommst du mitgeliefert !!!

 

Habe der Antenne jetzt erstmal den strom genommen, nicht, dass die Seele da drin noch weiter kaputt geht/der Motor fritten geht.

 

MfG

Fabien

 

 

 

Also Punkt eins !

 

Oben am Teleskop steht eine Kennziffer bei mir die 05 musst du schauen was bei dir steht !

 

Dann die Kofferraumverkleidung wegmachen, und nachschauen welche Hirschmann das ist,

bei mir war des die Auta 6000 EL.

 

Punkt 2

 

Jetzt wenn du das hast, gehst du auf Hirschmann Car Communication, auf Autoradioantennen

und auf Ersatzteile.

 

-->> https://shop.hirschmann-car.com/index.php?sid=37002f65841d71f79fa8da461ec7c3d3&cl=alist&cnid=5c345bf20c1c69ae7.75879689

 

Jetzt den Antennentyp suchen, und Kennziffer suchen !

 

Punkt 3

 

Du schraubst die Mutte ab, machst das Radio an, und dann fährt das Teleskop komplett aus !

Neues nehmen, Radio ausmachen und ganz schnell hinter und neues Teleskop einziehen lassen,

30 sec zieht er ein, dann schaltet der Motor ab, ich habe es beim zweiten mal geschafft, wegen der verzahnung

aber du musst auf die verzahnung schauen, das du wieder richtig reinmachst, sonst zieht er sie nicht ein. Jetzt zuschrauben, nicht zu fest.

 

Aber wie gesagt, du bekommst eine mitgeliefert mit Bilder.

 

Und testen und freuen

 

 

MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür brauchst du keine Anleitung :-)

Antenne ausfahren, oben abschrauben und rausziehen, die neue,reinstecken und festschrauben dann Antenne wieder einfahren.

Und ja das müsste der Stab sein den du brauchst wenn du ne originale BMW Antenne drin hast und keine nachgerüsstete billige.

 

 

Ist ne Automatikantenne :klug::klug::klug::klug: lesen :-D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...