Zum Inhalt springen

Parkleuchte geht nicht


achimnrw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe leider noch ein Problem

 

Um die Parkleuchte einzuschalten muß der Blinkerschalter ja nach unten gedrückt werden nur bei mir hält er nicht wenn ich ihn den linken Blinkerschalter setze.


Bearbeitet: von achimnrw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ha, wusst gar nicht, wie das geht. Dachte immer das wäre =! Standlicht und mache sowas nicht, weil ich Angst um meine Batterie habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich ich habe mich etwas falsch ausgedrückt und es korregiert was der Fehler ist.

Ja Martin die gibt es ich brauche sie auch nie aber der Tüv hat sie bemängelt ;-)

 

echt; das prüft der TÜV?

Wenn die Schaltstellung nicht einrastet, wird wohl am Blinkerschalter die Nase abgebrochen oder ausgenudelt sein.

Plakette haste aber bekommen, oder?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einrasten tut die die doch gar nicht?

 

blinkerstellung und zündung aus und dann den hebel einmal angetippt und schon leuchtet das parklicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung aus, blinkerhebel über die blinkstellung hinaus drücken und langsam zurückgehen lassen, nun sollte er in blinkstellung einrasten und das licht leuchtet auf entsprechender seite.

 

bisher hat das kein tüv geprüft bei mir, standlicht und gut.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem e30 ist es so das ich bei ausgeschalteter Zündung (logisch) den Hebel über die Blinkerstellung hinaus antippe und er dann einrastet was er nach rechts auch macht nur links nicht.

Wie schon von Jochen geschrieben ist die Haltenase ausgenudelt aber nicht gebrochen.

 

Tüv habe ich nicht bekommen weil ich noch andere probleme hatte.

Der Tüvprüfer war aber sau gut und hat sich richtig Zeit genommen weil er vom e30 begeistert war .

Er sagte uns das wir mit dem e30 noch Jahre spaß haben werden da sein allgemein zustand sehr gut ist.

 

Durchgekommen ist er aufgrund der hinteren Bremse nicht sowie des blinden scheinwerfers.

Also wer einen Blinkerschalter hat der nicht ausgenuddelt ist sagt mir bescheid.

 

Übrigens muß ich mal ein großes Lob loswerden......ihr seit super!!!!!

Klasse Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THREAD _ HIJACK !!!!!!!!!

 

Warum geht bei meinem Winterauto eigentlich das Parklicht immer spiegelverkehrt an ?

Also schaltet man nach links geht das rechte an und umgekehrt ?

Blinker gehen ganz normal natürlich.... glaube ich :freak:....

 

Der Blinkerhebel wurde vom Vorbesitzer mal ausgetauscht (in der Werkstatt !!! ).

Ist da nicht so ein codierter Kompaktstecker drauf ?

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal so.

"Blinkst" Du rechts, geht links das Parklicht an - die zur Straße gerichtete Seite.

Links "blinken" geht rechts an - zB beim Parken auf der linken Seite (Einbahnstraße zB).

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt jetzt 8-/

muss ich morgen mal ausprobieren.

Parklicht hab ich so noch nie benötigt und die Schalterstellung nur, um das KI hinter dem Lenkrad rauszufummeln.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bei mir geht bei nach links blinken die linke Parkleuchte und umgekehrt an. Macht doch sonst keinen Sinn:frage:

 

habe bei mir zwar den dritten Hebel drinnen, war aber von Anfang an so.

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal so.

"Blinkst" Du rechts, geht links das Parklicht an - die zur Straße gerichtete Seite.

Links "blinken" geht rechts an - zB beim Parken auf der linken Seite (Einbahnstraße zB).

 

Auf keinen Fall ist das normal ! Das haben meine anderen alle nicht ! Das ist der erste, der spinnt :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben es alle so.

Vielleicht ist es aber auch ne Laune von BMW - so wie die unterschiedliche Bestückung der Kabelbäume werkseitig...

Mal abwarten, da kommt mit Sicherheit noch einer hier vorbei, der genau weiß, warum was wie und seit welchem Baujahr ist ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, da kommt mit Sicherheit noch einer hier vorbei, der genau weiß, warum was wie und seit welchem Baujahr ist ;)

 

hihi... hoffe ich doch wohl....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab keine Parleuchtenfunktion, oder sie ist kaputt. Hab´s grad ausprobiert. Blinker rasten ein, beide Seiten, aber leuchten tut nix.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker rasten ein, beide Seiten, aber leuchten tut nix

 

Für die Parkleuchte musst du den Blinkerhebel über die Blinkerstellung hinausdrücken...

Quasi Stellung 0 = Blinker aus; Stellung 1 = Blinken; Stellung 2 = Parklicht.

Siehe Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute mal ausprobiert.

Blinker links = Parklicht links

und umgekehrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute mal ausprobiert.

Blinker links = Parklicht links

und umgekehrt.

Gruß Jochen

 

woher weiss dein auto was in der bedienungsanleitung steht? kann es lesen? ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sogar studiert :-D in Regensburg

wenn auch nur 2 Monate lang :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein Blinkerhebelparklichtthread.. weiß auch Jemand, welcher Funktion der kleine 2-polige Stecker am Blinkerhebel geschuldet ist? Der ist nämlich scheinbar über die Baujahre, o.Ä. unterschiedlich codiert und so passt nicht jeder Blinkerhebel bei jedem Fahrzeug - zumindest wenn man den Stecker anschließen will.

 

Es gibt den dicken, weißen Stecker, der unters A-Brett führt. Den Flachstecker für den Schleifkontakt, die Masseöse und eben diesen 2-poligen Stecker!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein Blinkerhebelparklichtthread.. weiß auch Jemand, welcher Funktion der kleine 2-polige Stecker am Blinkerhebel geschuldet ist? Der ist nämlich scheinbar über die Baujahre, o.Ä. unterschiedlich codiert und so passt nicht jeder Blinkerhebel bei jedem Fahrzeug - zumindest wenn man den Stecker anschließen will.

 

Es gibt den dicken, weißen Stecker, der unters A-Brett führt. Den Flachstecker für den Schleifkontakt, die Masseöse und eben diesen 2-poligen Stecker!?

 

bc-fernbedienung???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...