Zum Inhalt springen

318is, Außenfarbe, Produktionszahlen.

Rodriguez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich habe es im Forum oder Netz nicht gefunden, daher die Frage:

Wie oft wurden die unterschiedlichen Farben des IS produziert und wann gab es welche Farben?

Weiß auch jemand, wie die Verteilung zwischen hellen und dunklen Karostoffbezügen ist, bzw. ob das Außenfarbe abhängig war?

Danke schonmal für Infos.

Das (sowohl genaue produzierte Stückzahlen als auch Farben/Ausstattungen) bekommst du nur raus, wenn du dich hinsetzt und jede einzelne iS FIN abrufst und katalogisierst.

Viel Spaß dabei, ich mache diese Statistik gerade für MT2 Cabrios. ;-)

Ich schätze das etwa 3/4 diamantschwarz waren und etwa genauso viele innen überkaro 2 anthrazit hatten.

Es gab von BMW zwar Empfehlungen welche Farben mit welchem Stoff zusammen passen aber auf Wunsch konntest du jede Augenkrebskombination haben.

Dazu kommt Leder, Sonderpolster, Sonderlack (Fremdlacke, Lacke anderer Baureihen und beim iS auch jede "nicht iS-Farbe")....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ansonsten gilt:

1. Diamantschwarzmetallic

2. Sterlingsilbermetallic

3. Alpinweiß

4. Lazurblaumetallic

5. Brilliantrot

1. Schwarz-Anthrazit

2. Silber

3. Natur (Beige)

4. Indigo

Bei Natur und Indigo gab es, anstatt einen schwarzen Himmel, einen hellen Himmel.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Danke für die Infos, ich frage weil ich jetzt einen lazurblauen mit dunklem Karostoff (übergrau?), schwarzem Himmel und Sportsitzen habe und es davon wohl weniger gibt als von anderen Ausstattungen.

Es kommt mir zumindest so vor, deswegen die Frage.

Sportsitze waren gegen Aufpreis - Sitze mit sportivem Muster (Groß-Karo) dagegen Serie.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Sportsitze überkaro 2 anthrazit, ja. Dürfte die wohl häufigste Polsterstoffvariante im iS sein. Lazurblau sollte dagegen die am wenigsten georderte der 5 "Serienfarben" am iS sein.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

. . Lazurblau sollte dagegen die am wenigsten georderte der 5 "Serienfarben" am iS sein.

Hallo,

das sehe ich auch so. Erhoffe mir immer noch einen Lazurblauen mit silberner Ausstattung . . .

Bei der Häufigkeit von Brilliantrot und Diamantschwarz bin ich mir echt nicht sicher. Aber aufgrund des nicht geforderten Mehrpreises glaube ich Rot war am häufigsten, gefolgt von Schwarz, Silber, Weiss und Blau.

Gruß Fritz

Nein. Ich gehe die Zahlen ja, wie gesagt, gerade für die MT-Cabrios durch. Das sind ja prinzipiell die selben Farben (Shadowlinefarben) und ich gehe davon aus das die Farbverteilung beim iS in etwa die selbe ist.

Mit sehr großem Abstand war diamantschwarz die häufigste Farbe. Unter den "Shadowlinefarben" an die 75% Anteil. Selbst über alle Farben dürfte noch locker jeder 3. diamantschwarz gewesen sein.

Dunkle gedeckte "coole" Farben waren damals ein Muß. Der mit Abstand meistgeorderte Sonderlack war z.B. macaoblau.

Silber hatte, im Gegensatz zu heute, einen geringen Stellenwert, weiß war ´ne "Firmenwagenfarbe" und rot eher was für Kleinwagen.

Blau war "unsportlich". In dunklen Tönen zwar beliebt aber eher was für "seriöse" Limosinen a´la E34 oder E32.

Ich war Anfang der 90er auch schwer am überlegen mir einen brilliantroten iS zuzulegen. Meine damalige Freundin (Thekenlächlerin beim Freundlichen) riet mir mit den Worten "rot bekommst du nicht mehr verkauft" davon ab.

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

meine persönliche Liste

1.schwarz

2.rot

3.weiss

4.silber

5.blau

in meiner Sammlung sind es 2xschwarz, 2xrot, 1x blau......suche also noch nen weissen und silbernen IS :-)

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

Die Liste könnte stimmen.

auto motor & sport 22/86

Naaaaaiiiin, siehe Beitrag 11. :cry:

auto motor & sport 22/86

Ich kann dir gerne ein paar tausend FIN rüber schicken und du kannst sie nochmal auf Richtigkeit überprüfen. ;-)

Kann natürlich sein das die diamantschwarzen als erste verschlissen wurden, weil sie vor den "uncoolen" Farben in die Hände der Dorfdiscohelden kamen. Rote Autos hat man Mitte der 90er nicht gekauft und in den späten 90ern waren schon locker 3/4! aller iS auf´m Schrott.

....von den 1800 (von über 40000) die noch existieren sind der größte Teil die ungeliebten Teile die damals "Glück hatten" das sie "uncool" waren und der Anteil der roten dadurch unverhältnismäig hoch.

....mein iS war übrigens diamantschwarz, ich weiß wovon ich rede. :devil:

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

passt wohl auch hier gut rein:

Wieviele (ob is oder auch andere wie M3) hatten wohl Überkaro Anthrazit auf Recaro?

Bei ebay gingen am Sonntag 2 Sitze dieser Art weg, für 300€, war sehr in Versuchung... :smbmw:

suche: Überkaro-Sportsitze;

Wieviele (ob is oder auch andere wie M3) hatten wohl Überkaro Anthrazit auf Recaro?

2738.

äh... nein :-)

2738 Überkaro Anthrazit Sportsitze vielleicht, aber sicher nicht in Recaro, oder?

suche: Überkaro-Sportsitze;

Sehr hübsch,fand ich auch das Mauritzius-blau Metallic.

So wie es damals mein Kollege auf seinen 325 Cabrio mit 3tlg. 17er Zender Felgen hatte.

Aber der wird schon in den jagd Gründen überführt sein.

Ansonsten gehe ich mit Bastel Bert Konform.

Komischer weise sieht man ''viele'' 316,318 in Weiß, die noch optisch Top da stehn.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...