BMWilli Geschrieben: 6. Dezember 2012 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 hier ist chaos. mind. 5cm neuschnee, plus die 20 vom wochenende Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 6. Dezember 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 nahezu winterslicks Gesendet von meinem Galaxy S3 Wer findet den Fehler? .. hast recht Marx.... für das S3 würde er richtig gute Winterpellen bekommen..... Hehe, nächste woche gibt's kohle und dann gibt's passende pneus Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 6. Dezember 2012 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Heute auch mit nem 745d E65 in unsere Waschhalle gefahren (Bei uns muss man dazu zur Werkstatt vorne raus, dann rechts und nochmal rechts um hinter zufahren.) Mein Geselle hatte das DSC ausgeschalten... Ich hab nicht darauf geachtet. Rausgefahren, Gas nur ganz leicht gestreichelt. So schnell konnte ich garnicht schauen wie ich mich um die eigene Achse gedreht hatte :freak:Die ganze Werkstatt war am lachen Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chip Geschrieben: 7. Dezember 2012 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Nein, Schnee ist nicht E30 spezifisch, auch wenn das Fahren im Schnee mit einem Hecktriebler mehr Spaß macht. Dennoch muss ich die Frage einfach mal loswerden. Was ist an Schnee so schrecklich? Es handelt sich nur um H²O in kristalliner Form. In Deutschland fällt jedes Jahr Schnee, also sollten 99% der Autofahrer schon mal Schnee gesehen haben. Wenn er nicht gelb ist, kann man ihn sogar Essen. Trotzdem ist es jedes Jahr das selbe. Im bergischen Land fährt man entspannt mit ca. 50-70 km/h bergauf und bergab und jeder hat Winterreifen drauf. Doch sobald man ins Rheintal kommt, sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 10 km/h. Die Autos kommen mit durchdrehenden Sommerreifen nicht von der Ampel weg. Und ich fürchte ab und an um mein Auto, wenn ich an einer roten Ampel stehe, und neben mir ein Passat vorbeirutscht und dann mitten auf der Kreuzung zum stehen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Hier in SH liegt ja auch recht "viel" Schnee, so um 15 cm:D Und schon sind wieder überraschte "Vollspacken" auf den Straßen: Allerorts durchdrehende Reifen, Extremschleicher, weder Dach noch Lichter noch Kennzeichen vom Schnee befreit usw:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2012 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Scheint regional unabhängig zu sein.Liegen drei Flocken, kann plötzlich keiner mehr fahren, Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt auf doppelte Rollatorgeschwindigkeit.Drei Tage später haben sich alle dran gewöhnt, es wird wieder geheizt, was geht.Ungefähr eine Woche später haben dann auch fast alle Winterreifen drauf:-D Bearbeitet: 7. Dezember 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Dezember 2012 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Ich muß immer lachen , wenn ich am Berg durchdrehende Frontkratzer überhol ! Das gibt es zwar nicht soo oft , aber dafür geniese ich es umso mehr ! Und wenn ich mir so überlege , daß meine Frau jeden Tag mit unserem 316i insgesamt 24km in die Arbeit und zurück fährt ! Und der Karren ruckelt , springt Scheiße an , hat kein ABS , Anfahren ist 'ne Kunst für sich , da schon sehr leicht auf der Hinterachse ... ! Und von der Geschwindigkeit fährt sie optimal ( Landstraße 60- 70 km/h bei geschlossener Schneedecke ) ! Ich bin echt froh , daß sie sich nicht so anstellt , wie die meisten anderen Autofahrer ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. Dezember 2012 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Es gibt nix tolleres als auf einer geschlossenen Schneedecke früh Morgends zur Arbeit zu fahren.Ich freu mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn der Winterdienst verspätung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Ich hatte diese Woche auch schon ein fettes Grinsen auf dem Gesicht... leider nicht im e30, aber man ist ja dem Hinterradantrieb treu Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Dezember 2012 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Warum fahrt ihr nur 60-70, weil bissl Schnee auf der Strasse liegt? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Dezember 2012 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Warum fahrt ihr nur 60-70, weil bissl Schnee auf der Strasse liegt? Mach auf Schnee mal 'ne Vollbremsung ( aber bitte OHNE ABS ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
- Digger - Geschrieben: 7. Dezember 2012 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Eigentlich hat man bei Schnee OHNE Abs Vorteile! Da sich vor den blockierenden Reifen ein schneekeil bildet kommt man früher zum stehen, als wenn man mit Abs die Räder immer Stück für Stück drehen lässt und diese dann über den aufgeschobenen Schnee drüber fahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 7. Dezember 2012 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 und die Räder unterschiedlich Einbremsen, damit er in der Spur bleibt kannst du ohne ABS sicher auch. Eigentlich hat man bei Schnee OHNE Abs Vorteile! Da sich vor den blockierenden Reifen ein schneekeil bildet kommt man früher zum stehen, als wenn man mit Abs die Räder immer Stück für Stück drehen lässt und diese dann über den aufgeschobenen Schnee drüber fahren ;) Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Dezember 2012 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 In der Theorie ist das ja toll nur bringt das nicht viel , wenn das Heck dabei quer kommt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 7. Dezember 2012 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 In der Theorie ist das ja toll nur bringt das nicht viel , wenn das Heck dabei quer kommt ! Sag ich doch! Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Dezember 2012 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Ich fahre mit und ohne ABS, je nachdem, was ich gerade besser finde bzw. wie die Zustände sind auf der Strasse Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Dezember 2012 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Ich fahre mit und ohne ABS Die Auswahl hat unser Roter nicht , da gibt's nur die "Ohne ABS"-Funktion ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chip Geschrieben: 7. Dezember 2012 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Anleitung für mit und ohne ABS: Man lege das Kabel von Pin 14 am Motorstecker auf einen Schalter im Cockpit. Wenn man vorher ABS hatte kann man es damit abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 7. Dezember 2012 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Es gibt nix tolleres als auf einer geschlossenen Schneedecke früh Morgends zur Arbeit zu fahren.Ich freu mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn der Winterdienst verspätung hat Sowas werd ich nie verstehen können. Der Arbeitsweg bei Schnee dauert zumindest hier im bergigeren Land idR 50% länger und mit der Ungewissheit im Kopf, den Zug noch rechtzeitig zu erreichen kommt bei mir sowas wie Spass ganz gewiß nicht auf.Versteht mich nicht falsch, mit dem Auto im Schnee spielen macht mir auch Spass, aber nicht auf dem Arbeitsweg, da nervt das weiße Zeug einfach nur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 7. Dezember 2012 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Anleitung für mit und ohne ABS: Man lege das Kabel von Pin 14 am Motorstecker auf einen Schalter im Cockpit. Wenn man vorher ABS hatte kann man es damit abstellen. Wozu? Was soll das bitteschön bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 na das DER DER ohne besser bremsen kann, das ABS ausschalten kann..... logisch oder? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 hier sind ja mal wieder alle röhls aus dem talk versammelt... was spricht dagegen, das fahrverhalten den witterungsverhältnissen anzupassen??? ich hoffe, nie in die verlegenheit zu kommen, einen treffen zu müssen - nachdem ihn seine fahrkünste verlassen haben und auf meiner fahrbahn entgegen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2012 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Halbe Stunde früher los,entspannt die Fahrprofis beobachten.Zum thema ABS sage ich nur,die beste Erfindung für die eigene Sicherheit,das merkt man wenn man bei Glätte in einer Kurve bremst und nicht geradeaus über den Kantstein abbremst.:DMein 40er fährt auch so stressfrei mit Automatic das mich der ganze Kram garnicht schockt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 7. Dezember 2012 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Von allen wichtigen Scherheitsfeatures, die jemals erfunden wurden kommt ganz klar ABS auf den ersten Platz und ist auch als einziges absolut unverzichtbar. Ich hab schon so viele Gefahrsituationen ohne ABS erlebt, die gerade so mit viel Glück noch gut ausgegangen sind, die bei ABS überhaupt nicht zu merken gewesen wären, dass ich restlos überzeugt bin.Wer das nicht glaubt soll doch mal ein Fahrsicherheitstraining machen, die bringen da den Unterschied in der Regel sehr gut rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 7. Dezember 2012 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Halbe Stunde früher los,entspannt die Fahrprofis beobachten.Zum thema ABS sage ich nur,die beste Erfindung für die eigene Sicherheit,das merkt man wenn man bei Glätte in einer Kurve bremst und nicht geradeaus über den Kantstein abbremst.:DMein 40er fährt auch so stressfrei mit Automatic das mich der ganze Kram garnicht schockt. Wer hat diesen Beitrag für dich geschrieben? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.