Plymouth Cuda Geschrieben: 5. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 ich glaub dieses jahr gibts kein schnee bei uns .Brauch ich und mein Cabrio aber auch nicht xD Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 5. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Ich brauch den Schnee auch nicht, obwohl man den für einige Aktionen gut brauchen kann... Bei uns hat es heute mittag auch angefangen, ich könnt kotzen. Mehr als 2 Wochen Schnee braucht kein Mensch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 5. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 2 Wochen reichen mir auch =)..Danach meintewegen weiter kühl, aber trocken, das wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 5. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Juhuuu, bald gibts wieder günstig Auto-Ersatzteile.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 5. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Schippen geht mir auch aufn Keks, aber man muss dem Ganzen ja was Gutes abgewinnen -> erledigt Edit: ja, das war grade eben Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 5. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 verzichte, wenn ich morgens zu 6 (also so halb 6 ca) zur arbeit fahre will ich keinen schnee, dann ist nämlich noch nicht geschoben.... bin heute durche den hagel schon quer aussem neuen kreisel gekommen, wenn schnee liegt passt die linie nicht mehr, so mit knapp 25cm abstand am randstein vom kreisel vorbei, damit man kaum lenken/bremsen brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Juhuuu, bald gibts wieder günstig Auto-Ersatzteile.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 5. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Hier schneit es grade wie angestochen *schnauf* Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Bei mir regnet es wie wild und ein starker eiserner Wind fegt um die Häuser. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Ich hab auch endlich schnee http://fudder.de/uploads/tx_nidagnewsteaser/koks.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 5. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Hab auch schnee aber noch viel zuwenig Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 5. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Ich brauch den Schnee auch nicht wirklich. Hab noch genug vom letzten Jahr, als ich morgens um 6:15 meinen E34 Freischaufeln durfte weil die Stadt mir den SChnee ans Auto geschoben hat. Ich dachte OMG wo is mein Auto:-D Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Ebend aus Itzehoe(SH) raus,da lag teilweise richtig feste Schneedecke auf den Nebenstrassen.Landstrassen teilweise Spiegelglatt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 6. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Habe heute auch beim Schweißen in der Berufsschule die ersten wenigen Schneeflocken im Regen entdecken können, nur bin ich geteilter Meinung was Winter angeht, immerhin ist es mein erster Winter mit dem Auto, wo ich selbst fahre und mir grauts doch schon etwas sehr davor Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 6. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Halb so wild. Ich fands sogar angenehmer als mitna "Frontschleuder" .Gute Winterreifen vorrausgesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 6. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Habe heute auch beim Schweißen in der Berufsschule die ersten wenigen Schneeflocken im Regen entdecken können, nur bin ich geteilter Meinung was Winter angeht, immerhin ist es mein erster Winter mit dem Auto, wo ich selbst fahre und mir grauts doch schon etwas sehr davor Eben. Als recht erfahrener Allwetterfahrer kann ich Dir vielleicht etwas die Angst nehmen:Anständige Bereifung, und die Dinge, die in der Fahrschule gelehrt werden ERNSTHAFT berücksichtigen:Vorausschauendes Fahren, mit Fehlern anderer rechnen, Sicherheitsabstand.Damit hast Du schon die halbe Miete.Und wenn Du dann noch die Möglichkeit hast, auf einem großen freien Platz etwas den Grenzbereich des Autos zu testen, kommt der Rest von ganz allein. Stell Dir vor, Du hättest ein Glas Wasser auf dem Armaturenbrett stehen - und möchtest es nicht überplempern.Wenn Du so fährst, wirken sehr wenig Kräfte auf Dein Auto, die Dich aus der Bahn werfen könnten - sprich zu schnelle Kurven, hektische Lenkbewegungen, ungleichmäßiges Fahren allgemein. Dazu Kreuzungen besonders beachten, bei viel Verkehr taut der Mist, und friert wieder an = Glatteis.Haben da bei uns so 2 Stellen, wo man als Abschleppwagenfahrer in bester Taxi-Manier regelrecht warten kann... Beherzige die Tipps, berücksichtige das Erlernte aus der Fahrschule und Du kommst heile durch den Winter. Und bevor mich jetzt andere steinigen: Ich will Dir mit dieser Aussage nicht den Respekt nehmen - nur die Angst. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 ...Bei uns ist Gottseidank noch kein Schnee gefallen, bin auch garnicht scharf auf den Mist. Mir reichts noch vom letzten Winter... :kotz: Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 7. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Hier regnet es nur dauerhaft...dann lieber Schnee Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 7. Dezember 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Habe heute auch beim Schweißen in der Berufsschule die ersten wenigen Schneeflocken im Regen entdecken können, nur bin ich geteilter Meinung was Winter angeht, immerhin ist es mein erster Winter mit dem Auto, wo ich selbst fahre und mir grauts doch schon etwas sehr davor Eben. Als recht erfahrener Allwetterfahrer kann ich Dir vielleicht etwas die Angst nehmen:Anständige Bereifung, und die Dinge, die in der Fahrschule gelehrt werden ERNSTHAFT berücksichtigen:Vorausschauendes Fahren, mit Fehlern anderer rechnen, Sicherheitsabstand.Damit hast Du schon die halbe Miete.Und wenn Du dann noch die Möglichkeit hast, auf einem großen freien Platz etwas den Grenzbereich des Autos zu testen, kommt der Rest von ganz allein. Stell Dir vor, Du hättest ein Glas Wasser auf dem Armaturenbrett stehen - und möchtest es nicht überplempern.Wenn Du so fährst, wirken sehr wenig Kräfte auf Dein Auto, die Dich aus der Bahn werfen könnten - sprich zu schnelle Kurven, hektische Lenkbewegungen, ungleichmäßiges Fahren allgemein. Dazu Kreuzungen besonders beachten, bei viel Verkehr taut der Mist, und friert wieder an = Glatteis.Haben da bei uns so 2 Stellen, wo man als Abschleppwagenfahrer in bester Taxi-Manier regelrecht warten kann... Beherzige die Tipps, berücksichtige das Erlernte aus der Fahrschule und Du kommst heile durch den Winter. Und bevor mich jetzt andere steinigen: Ich will Dir mit dieser Aussage nicht den Respekt nehmen - nur die Angst. Danke für die Tipps, werde mal sehen, meine jetzigen Winterreifen sind ziemlicher Schrott, werde mir wohl nächste Woche mal neue zulegen die auch was taugen, vorrausgesetzt das Geld reicht.Hatte schon die Situation auf dem Weg zur Berufsschule, fahre um die Ecke, Straße leicht angefroren, leicht im 3ten bei ca. 50km/h Gas gegeben und schon war mein kleiner der Meinung er müsse mal kurz mit dem Heck tanzen, auf gerader Straße wohlgemerkt Werd mir bei niedrigeren Temperaturen mal ein Stück asphaltierte Fläche suchen, die etwas angefroren ist um zu schauen wann er anfängt zu tanzen und mal schauen wie ich dem einfach und unkompliziert entgegenwirken kann, wenn die Straße nass ist bringts ja auch nich so viel, der fängt sich ja viel zu schnell wieder wie ich bereits feststellen durfte Auf gute und Spaßreiche Fahrt Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 7. Dezember 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Ich empfehle irgend ein größeres Industriegebiet in deiner nähe, vorallem sonntags ist da eigentlich nix los, und wird (bei uns jedenfalls) fast nie geschoben am WE. Hab ich letzten winter auch gemacht und so knapp nen ganzen Tank durchgebracht :P. Im Industriegebiet hats meistens relativ breite Straßen ---> viel platz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 7. Dezember 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 ...hier in Erfurt hats heut paar mal gestürmt, geregnet und war ziemlich ungemütlich, achja und geblitzt und gedonnert hats auch O_O ...hab ich so auch noch nie erlebt im dezember aber is kein Witz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 7. Dezember 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 newstyle hat völlig Recht, besser kann mans nich ausdrücken ;) -alle man probieren auf nem großen Platz - learning by doing =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 ....und wenn es auf dem großen Platz 2x funktioniert hat, dass das Auto einigermaßen dorthin fuhr, wo man hin wollte, heißt das nicht, dass es auf der Straße dann auch klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ina_e30 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Das aktuelle Wetter bei uns im Norden: angenehme +4°C und nur vereinzelte Wolken... dabei hätt ich auch so gerne Schnee -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 8. Dezember 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich finde "Schnee" auch nicht sonderlich herbeibetungswürdig (vor allem als E30 Fahrer), klar fahren kann man, aber es ist jedesmal eine Herausforderung und man muss ständig 101% geben und ständig wachsam sein, das "Popometer auf Anschlag" halten sozusagen:-). Auch muss man bedenken das der Bremsweg viel länger ist als der von neueren Autos und dementsprechend viel Abstand halten. Ja und wie Pit sagte Krezungen vereisen gerne, wenn dann noch ein leichter Anstieg vorhanden ist stehste da und kommst nich weg (selbst schon oft erlebt). Mein Fazit zu Schnee: Pro: + leichteres driften möglich (was man auch so kann und was trotzdem verboten ist!)+ man sieht Nachts auch endlich mal wo man hinfährt Kontra: - Scheiben kratzen- Motor ewig kalt- Verbrauch steigt- Streusalzattacken- längerer Brems- Rutschweg- gefühlte 1,5t Zuladung im Kofferaum nötig- alles andere als "easy driving"- Eisbomben- schleift andauernd irgendwas wenn man in den metertiefen Eisspurrinnen der Seitenstraßen rumeiert -.- Ist nur aber ich bin kein "Schnee" Fanboy nach drei Wintern mit E30. GrüßePs: Erfurt, + 4° C:-UU Schneefreie Zone Bearbeitet: 8. Dezember 2011 von Thomas316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.