Zum Inhalt springen

Verbrauch beim M21 - sensationell...

324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche Drehzahlmesser für Turbo, max. Anzeigebereich 65.000U/min:klug:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Ihr fahrt Auto, um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen?

Komisch, mach ich nicht. Sonst hätte ich wohl die Kosten für Umbauten in Bahncard oder ähnliches investiert. Warmfahren, krachen lassen. Den Plasteschleuderpiloten zeigen, daß auch die 23 Jahre alte Gurke ziemlich gut mithalten kann.

So macht das Laune, nicht, an der Säule um jeden Cent winseln. Dann fahrt Ecodreck oder diese seltsamen TFSXY-Volkshubbeln.

Oder Bahn, Bus oder Fahrrad.

Minimumverbräuche: 325ix 391000km ´88 8,95 Liter

Bist du die Alpen runter gerollt? :freak:

haha - so in etwa, ab und zu war noch ein reisebus als windschattenerzeuger zu finden - die polnischen haben mich aber regelmäßig abgehängt :-)

Also das ergab sich auf ca. 500 km Fahrstrecke mit 90 % Autobahn 120 km/h und der Rest Landstraße und Dorf.

Tanken an der selben Säule. Verbrauch exakt 8,95 Liter. Lt. BC 8,8. Kein Hexenwerk ! Kannst gerne mal mitfahren.

Ansonsten fahre ich den Wagen ohne Probleme mit 9 bis 10 Liter. Auch im Winter. Mix lt. BC seit 1 Jahr - 9,2 Liter.

Sowas geht natürlich nur mit einem gewarteten Motor und intakter Gemischaufbereitung und Verbrennung.

(Zündkerzen, Kabel, Verteiler, Kappe, DK-Schalter, LLR) neu

Mit den runtergerittenen Wagen die meist angeboten werden (vor allem IX) kann man sowas vergessen.

Hatte vor kurzem einen 2. IX angeschafft, da hat der Vorbesitzer den Wagen erst kürzlich ein tiefes Fahrwerk verpasst, ist aber mit 10 Jahre altem Zahnriemen rumgegurkt (hatte schon Risse).

Nur ein Beispiel für die miserable Wartung. Zahnriemen ? Der hat doch bis 03 Serviceheft, da wurde es vorher mal gemacht, ist sogar ein Aufkleber im Motorraum ! So seine Aussage.

Der Wagen hat bei ihm Minimum 11,5 Liter verbraucht. Bei mir Anfangs auch (325ixT 4,10 Diff). Nun fährt er problemlos mit 10 Liter. Ein paar defekte Sachen getauscht , frischer Kundendienst und ein Chip von Coneus rein. Fertig.

PS: Der Vorbesitzer hat seit 1996 Buch geführt, was den Verbrauch angeht. Insgesamt ergab sich dadurch ein Verbrauch von exakt 10,01 Liter pro 100km.

Immer noch weniger als mein erster E30, ein 320i mit 129 PS. Minimum: 10,5

Bearbeitet: von Hennarot

Also ich hab ja für die Langstrecken, oder die Alltagsfahrten einen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI, der braucht auf 100 km im Schnitt 6 Liter Diesel, darf in alle Umweltzonen, und macht noch dazu mit seinen 150 PS ein wenig Spass. Ist gleichzeitig Alltags- und Winterschlampe!

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

Also ich hab ja für die Langstrecken, oder die Alltagsfahrten einen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI, der braucht auf 100 km im Schnitt 6 Liter Diesel, darf in alle Umweltzonen, und macht noch dazu mit seinen 150 PS ein wenig Spass. Ist gleichzeitig Alltags- und Winterschlampe!

Ich wollte mir einen Astra mit selben Motor kaufen - bin dann aber doch auf den E46 320d mit 136 PS gekommen (nach erfolgloser Suche ) . Geht recht flott und braucht auch um die 6 Liter.

• 4 Wochen später...

BMW 524td e34 Bj90, Tankuhr defekt

Zerlegten Motor zusammengebaut. Neue Einspritzdüsen, Förderbeginn justiert.

Leeren Tank mit 10l befüllt. Neuen Dieselfilter befüllt. Anlassen, Reparaturkontrollen

Zur Tankstelle, 20l getankt. 200km gefahren. Schonende Fahrweise.

Zur Tankstelle, 20l getankt. 200km gefahren. Schonende Fahrweise.

Zur Tankstelle, 30l getankt. 240km gefahren. Schonende Fahrweise.

Zur Tankstelle, 32l getankt. Tank war jetzt voll.

Mehrere 100km Stadtverkehr ohne Kontrolle des Verbrauchs. Dann vollgetankt.

420km Autobahn mit Tacho meist zwischen 140-190km/h, 140km Landstrasse Heilig@bend bei Nacht.

Vollgetankt, 57liter. Der Smart unter den BMW's :sabber:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Tolle Leistung, jeder nicht tote iS hätte das unterboten, selbst meinen 25er fahre ich unter 10 Liter (gemittelt über 60000km, nicht mal "ist einmal passiert", Langstrecke cruisen schaffe ich weit unter 9 Liter). :klatsch:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...