Zum Inhalt springen

Verbrauch beim M21 - sensationell...


324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@Oli*: Selbst wenn du Recht hast, warum hat dir damals nur jemand den Namen Oli gegeben und nicht Alfred :D

 

 

Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, worauf Du hinaus willst, dürfte das der gleiche Grund sein, warum Du Christian und nicht Brian heißt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einser läuft laut BC mit 5,7 Liter Diesel im Schnitt.

Lang- und Kurzstrecken dabei, 120 km/h wie 240 km/h-Etappen, eben Schnitt über Alles seit wir das Ding haben.

 

Wenn man sich sehr zurückhält, gehts auch mit 5 Litern, was in etwa der vom TE beschriebenen Fahrweise entspricht. Naja...immerhin der selbe Verbrauch wie das Alteisen :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der ICE die 300kmh bricht, ganz bestimmt :-D

 

ansonsten sind das ganz normale Werte eines Truckers.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 87er Postgolf mit was weiß ich wievielen Kilometern auf der Uhr braucht max 5,5 Liter.

Was ich in den Tank kippe, spielt dabei keine Rolle.

Hauptsache es lässt sich bei der entsprechenden Kompression ohne Fremdzündung zum explodieren bringen!

Ach ja, 90€ Steuern im Jahr und 25€ Versicherung im Monat.

Viel billiger kann man nicht fahren!

Hatte dieses Jahr erst eine Reparatur - Wasserpumpe für 20€.

Jetzt wird noch der Zahnriemen für 35€ gewechselt.

Einmal im Jahr Ölwechsel für 20€ und alle zwei Jahre Tüv für ca. 100€.

Ach ja, der Wagen hat vor über drei Jahren 350€ gekostet und läuft und läuft...

 

Ich kann Fred verstehen, es macht wahnsinnig viel Spaß, wenn so ein alter Hobel ohne Wertverlust so schön sparsam ist.

Von Fahrspaß im Sinne von FAHRSPAß kann man dann allerdings nicht sprechen.

Das ist zumindest meine Meinung dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist nicht schlecht.

Aber ich finds jetzt nicht sensationell.....

In der Zeit die du warscheinlich von Wels zur Vogtlandtanke benötigt hast, bin ich mit meinem e34 M50 von Berlin nach Italien und hab 8l verbraucht. :-D:-D:-D:-D:-D

Also ist schon nicht schlecht, aber ich vertrete da auch eher die Meinung vom Oli*.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 87er Postgolf mit was weiß ich wievielen Kilometern auf der Uhr braucht max 5,5 Liter.

Was ich in den Tank kippe, spielt dabei keine Rolle.

Hauptsache es lässt sich bei der entsprechenden Kompression ohne Fremdzündung zum explodieren bringen!

Ach ja, 90€ Steuern im Jahr und 25€ Versicherung im Monat.

Viel billiger kann man nicht fahren!

Hatte dieses Jahr erst eine Reparatur - Wasserpumpe für 20€.

Jetzt wird noch der Zahnriemen für 35€ gewechselt.

Einmal im Jahr Ölwechsel für 20€ und alle zwei Jahre Tüv für ca. 100€.

Ach ja, der Wagen hat vor über drei Jahren 350€ gekostet und läuft und läuft...

 

Ich kann Fred verstehen, es macht wahnsinnig viel Spaß, wenn so ein alter Hobel ohne Wertverlust so schön sparsam ist.

Von Fahrspaß im Sinne von FAHRSPAß kann man dann allerdings nicht sprechen.

Das ist zumindest meine Meinung dazu!

 

du hast recht, von fahrspass kann man nicht reden, ich relaxe eher beim fahren, mein leben ist stressig genug. fahrspass hatte ich wenigstens früher in meinem leben genug, als ich 2 jahrzehnte lang nur mit mindestens 5,7l V8 und mehr unterwegs war - was ich mir heute leider nicht mehr leisten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da ich zwischen 80.000 und 120.000km pro jahr unterwegs bin rechnet sich das für mich schon. wenn meine deutschen kunden nicht um jeden cent bei den zustellkosten feilschen würden dann hätt ich auch schnellere optionen parat:-)

 

übrigens habe ich nach deiner berechnung für 400km - 8 euro gespart. meine gesamtstrecke dieser tour lag knapp bei 2000km, da ich danach noch nach augsburg und ja auch wieder nach hause musste - somit waren es schon 40 euro an einem tag die ich mir erspart habe - der tag dauerte aber 28 stunden bis ich wieder daheim war...

 

 

übrigens - bei mir geht garantiert kein turbo kaputt - so was hat meiner nicht. ich hinterlasse auch bergauf keine russwolken (vielleicht eben deshalb weil ich keinen maroden turbo drin habe) und nachdem ich beim tanken grundsätzlich net angsoffn bin schaffe ich es auch nicht zu stinken :-) und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen.

 

viele grüsse,

fred

 

 

Mh... aber Zeit ist doch Geld oder wie?? Also ich würde da bei der Menge an Kilometern auf keinen Fall nur mit 100 juckeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab ne andere Rechnung:

 

Von Lindau (Bodensee) die Autobahn fast durchgehend mit der 325i Limo schnell nach Hause die A7 entlang (ging sehr gut, da Nachts ab 2.00 Uhr unterwegs) - Tachonadel fast nie unter 200, eher zwischen 210 und 215 ... Verbrauch:

 

Etwas über 13 Liter

 

Das fand ich für den D-Zug Effekt recht angemessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mh... aber Zeit ist doch Geld oder wie?? Also ich würde da bei der Menge an Kilometern auf keinen Fall nur mit 100 juckeln....

 

nee - eigentlich nicht. ich fahre bei meinen deutschlandtouren meist so um die 5 stunden früher weg und fahre als erstes die weiteste adresse an. da komm ich dann immer in der früh an - und fahre die nacht ziemlich stress- und staufrei durch.

 

ich bekomm von meinen kunden nicht mehr geld wenn ich schneller bin - sondern das geht halt auf meine freizeit. und es ist sicher stressiger die 2000km mit 150 km/h im schnitt runterzuspulen als mit dem lauen hunderter. auf die stresslose art und weise kann ich aber so an die 30 stunden nonstop fahren - mit vielleicht 3-4 stunden pause irgendwann mal dazwischen.

 

und die alte dieselmaschine will ich auch net besonders prügeln - als höchstgeschwindigkeit stehen bei mir 160 km/h in den fahrzeugpapieren - eh eine schande für einen BMW :-)

 

meiner fährt sich und klingt wie ein reisebus - ist aber net unangenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich nen Tempomaten an Bord...?!

Wenn nein bau mal einen ein, da geht dann nochmal was am Verbrauch...

 

In meinen Augen gibt es nur einen sinnvollen Tempomaten fuer den 324D:

Einen Backstein, mit dem ganzen Gewicht direkt auf dem Gaspedal platziert... :meinung:

 

Ich hatte einen richtigen Tempomat in meinem 324TD, aber bei Fahrern mit sensiblem Gasfuss geht da nix mehr weiter runter.

 

By the way: Ich habe mit dem vom TE hier mit erwaehnten 324TD NIEMALS weniger als ca. 5,9L/100km verbrauchen koennen. Und das war bei Fahrten im Bereich der permanenten Verkehrsbehinderung.

 

Dafuer hat der 324TD aber auch 18,2L/100km gefressen, wenn man es wirklich hat fliegen lassen (randvoll getankt, 214km in 70min gefahren, wieder randvoll getankt --> 38,9L).

 

Wesentlich lieber bin ich mit dem ziemlich nackten ETA unterwegs. Denn der hat deutliche Vorzuege gegenueber dem Saugdiesel, und liegt sogar etwas ueber dem Niveau des Turbodiesel. Mein Verbrauch auf dem Weg von/zur Arbeit (einfach ca. 60km) betraegt (unveraendert ob mit originalem STG oder mit einem Eprom vom Conny) 6,8-7,3L/100km, wenn ich mich freiwillig auf max. 120 km/h einbremse. Dafuer entfaellt der horrende KFZ-Steuer-Aufschlag...


Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich nen Tempomaten an Bord...?!

Wenn nein bau mal einen ein, da geht dann nochmal was am Verbrauch...

 

In meinen Augen gibt es nur einen sinnvollen Tempomaten fuer den 324D:

Einen Backstein, mit dem ganzen Gewicht direkt auf dem Gaspedal platziert... :meinung:

 

Ich hatte einen richtigen Tempomat in meinem 324TD, aber bei Fahrern mit sensiblem Gasfuss geht da nix mehr weiter runter.

 

By the way: Ich habe mit dem vom TE hier mit erwaehnten 324TD NIEMALS weniger als ca. 5,9L/100km verbrauchen koennen. Und das war bei Fahrten im Bereich der permanenten Verkehrsbehinderung.

 

Dafuer hat der 324TD aber auch 18,2L/100km gefressen, wenn man es wirklich hat fliegen lassen (randvoll getankt, 214km in 70min gefahren, wieder randvoll getankt --> 38,9L).

 

Wesentlich lieber bin ich mit dem ziemlich nackten ETA unterwegs. Denn der hat deutliche Vorzuege gegenueber dem Saugdiesel, und liegt sogar etwas ueber dem Niveau des Turbodiesel. Mein Verbrauch auf dem Weg von/zur Arbeit (einfach ca. 60km) betraegt (unveraendert ob mit originalem STG oder mit einem Eprom vom Conny) 6,8-7,3L/100km, wenn ich mich freiwillig auf max. 120 km/h einbremse. Dafuer entfaellt der horrende KFZ-Steuer-Aufschlag...

 

mein ehemaliger 324td (touring) hat auch mehr verbraucht. die kfz steuer in ösiland beträgt für den 324d exakt 23,59 euro im monat + haftpflichtversicherung 38 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,0 - Kassler berge angesetzt, Motor aus, Rollen lassen

 

Rollen lassen ok, aber Motor aus? Weißt schon wie es sich dann anfühlt wenn du ne Vollbremsung hinlegen musst?

... und von nem Durchschnittsverbrauch darf man da auch nicht reden, oder rollst du auch bergauf? :-D

 

Also meinen 324td hab ich Urlaub auf etwa 6,4l gefahren. Ich trauer dem Wagen immernoch hinterher... das war entspanntes fahren.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Citröen AX 1.0 (ca 600kg Leergewicht) verbraucht bei SUPERSPARSAMER Fahrweise, 4,3l. Mein 316i (jetzt eta) verbrauchte 8L bei gleicher fahrweise. Das schöne am AX ist, das er relativ sparsam bleibt wenn ich ihn trete, also (nicht lachen) vmax 160kmh. Der BMW machte 178kmh, auch nicht viel schneller. Der AX nimmt dann max 7L und der 316i nahm 10L. Beide Fahrzeuge sind dann aber immer etwas beladen und vollgetankt.

 

Ich bin mal gespannt wieviel sich der neue Motor vom BMW genehmigt.

 

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen.

 

die Kosten ja auch nur 6mal so viel wie Zündkerzen! Da müsstest du schon ein Wechselintervall von 360Tkm habe!!! ;-)

 

 

OPEL :-[ es ist neuer Polo 3Zyl 55 PS:-o

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint den Firmenwagen, von dem das Bildchen vom Tacho stammt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...