SNUP Geschrieben: 1. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Weil ichs kann. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 @Oli*: Selbst wenn du Recht hast, warum hat dir damals nur jemand den Namen Oli gegeben und nicht Alfred Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, worauf Du hinaus willst, dürfte das der gleiche Grund sein, warum Du Christian und nicht Brian heißt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 1. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Der Einser läuft laut BC mit 5,7 Liter Diesel im Schnitt. Lang- und Kurzstrecken dabei, 120 km/h wie 240 km/h-Etappen, eben Schnitt über Alles seit wir das Ding haben. Wenn man sich sehr zurückhält, gehts auch mit 5 Litern, was in etwa der vom TE beschriebenen Fahrweise entspricht. Naja...immerhin der selbe Verbrauch wie das Alteisen Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mein ETA Rekord liegt bei 7,2L. Spass is aber auch was anderes. Meiner bei 320iC bei 7,8. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mein ETA Rekord liegt bei 7,2L. Spass is aber auch was anderes. Meiner bei 320iC bei 7,8. Sicher, da ist aber bahnfahren spannender.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 wenn der ICE die 300kmh bricht, ganz bestimmt ansonsten sind das ganz normale Werte eines Truckers.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Sicher, da ist aber bahnfahren spannender.... Im Cabrio nennt man das durch die Landschaft cruisen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 1. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mein 87er Postgolf mit was weiß ich wievielen Kilometern auf der Uhr braucht max 5,5 Liter.Was ich in den Tank kippe, spielt dabei keine Rolle.Hauptsache es lässt sich bei der entsprechenden Kompression ohne Fremdzündung zum explodieren bringen!Ach ja, 90€ Steuern im Jahr und 25€ Versicherung im Monat.Viel billiger kann man nicht fahren!Hatte dieses Jahr erst eine Reparatur - Wasserpumpe für 20€.Jetzt wird noch der Zahnriemen für 35€ gewechselt.Einmal im Jahr Ölwechsel für 20€ und alle zwei Jahre Tüv für ca. 100€.Ach ja, der Wagen hat vor über drei Jahren 350€ gekostet und läuft und läuft... Ich kann Fred verstehen, es macht wahnsinnig viel Spaß, wenn so ein alter Hobel ohne Wertverlust so schön sparsam ist.Von Fahrspaß im Sinne von FAHRSPAß kann man dann allerdings nicht sprechen.Das ist zumindest meine Meinung dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 1. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Minimumverbräuche: 325ix 391000km ´88 8,95 Liter 325iC ´86 8,3 Liter 320d E46 4,9 Liter Golf 2 Turbodiesel 4,5 Liter 520d E39 5,3 Liter:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Der Verbrauch ist nicht schlecht.Aber ich finds jetzt nicht sensationell.....In der Zeit die du warscheinlich von Wels zur Vogtlandtanke benötigt hast, bin ich mit meinem e34 M50 von Berlin nach Italien und hab 8l verbraucht. :-D:-D:-D:-DAlso ist schon nicht schlecht, aber ich vertrete da auch eher die Meinung vom Oli*. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mein 87er Postgolf mit was weiß ich wievielen Kilometern auf der Uhr braucht max 5,5 Liter.Was ich in den Tank kippe, spielt dabei keine Rolle.Hauptsache es lässt sich bei der entsprechenden Kompression ohne Fremdzündung zum explodieren bringen!Ach ja, 90€ Steuern im Jahr und 25€ Versicherung im Monat.Viel billiger kann man nicht fahren!Hatte dieses Jahr erst eine Reparatur - Wasserpumpe für 20€.Jetzt wird noch der Zahnriemen für 35€ gewechselt.Einmal im Jahr Ölwechsel für 20€ und alle zwei Jahre Tüv für ca. 100€.Ach ja, der Wagen hat vor über drei Jahren 350€ gekostet und läuft und läuft... Ich kann Fred verstehen, es macht wahnsinnig viel Spaß, wenn so ein alter Hobel ohne Wertverlust so schön sparsam ist.Von Fahrspaß im Sinne von FAHRSPAß kann man dann allerdings nicht sprechen.Das ist zumindest meine Meinung dazu! du hast recht, von fahrspass kann man nicht reden, ich relaxe eher beim fahren, mein leben ist stressig genug. fahrspass hatte ich wenigstens früher in meinem leben genug, als ich 2 jahrzehnte lang nur mit mindestens 5,7l V8 und mehr unterwegs war - was ich mir heute leider nicht mehr leisten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 da ich zwischen 80.000 und 120.000km pro jahr unterwegs bin rechnet sich das für mich schon. wenn meine deutschen kunden nicht um jeden cent bei den zustellkosten feilschen würden dann hätt ich auch schnellere optionen parat:-) übrigens habe ich nach deiner berechnung für 400km - 8 euro gespart. meine gesamtstrecke dieser tour lag knapp bei 2000km, da ich danach noch nach augsburg und ja auch wieder nach hause musste - somit waren es schon 40 euro an einem tag die ich mir erspart habe - der tag dauerte aber 28 stunden bis ich wieder daheim war... übrigens - bei mir geht garantiert kein turbo kaputt - so was hat meiner nicht. ich hinterlasse auch bergauf keine russwolken (vielleicht eben deshalb weil ich keinen maroden turbo drin habe) und nachdem ich beim tanken grundsätzlich net angsoffn bin schaffe ich es auch nicht zu stinken und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen. viele grüsse,fred Mh... aber Zeit ist doch Geld oder wie?? Also ich würde da bei der Menge an Kilometern auf keinen Fall nur mit 100 juckeln.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Minimumverbräuche: 325ix 391000km ´88 8,95 Liter Bist du die Alpen runter gerollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 ... ich hab ne andere Rechnung: Von Lindau (Bodensee) die Autobahn fast durchgehend mit der 325i Limo schnell nach Hause die A7 entlang (ging sehr gut, da Nachts ab 2.00 Uhr unterwegs) - Tachonadel fast nie unter 200, eher zwischen 210 und 215 ... Verbrauch: Etwas über 13 Liter Das fand ich für den D-Zug Effekt recht angemessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 1. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 0,0 - Kassler berge angesetzt, Motor aus, Rollen lassen Solang ich Spaß hab sind auch 10 Liter vollkommen in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Minimumverbräuche: 325ix 391000km ´88 8,95 Liter Bist du die Alpen runter gerollt? haha - so in etwa, ab und zu war noch ein reisebus als windschattenerzeuger zu finden - die polnischen haben mich aber regelmäßig abgehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mh... aber Zeit ist doch Geld oder wie?? Also ich würde da bei der Menge an Kilometern auf keinen Fall nur mit 100 juckeln.... nee - eigentlich nicht. ich fahre bei meinen deutschlandtouren meist so um die 5 stunden früher weg und fahre als erstes die weiteste adresse an. da komm ich dann immer in der früh an - und fahre die nacht ziemlich stress- und staufrei durch. ich bekomm von meinen kunden nicht mehr geld wenn ich schneller bin - sondern das geht halt auf meine freizeit. und es ist sicher stressiger die 2000km mit 150 km/h im schnitt runterzuspulen als mit dem lauen hunderter. auf die stresslose art und weise kann ich aber so an die 30 stunden nonstop fahren - mit vielleicht 3-4 stunden pause irgendwann mal dazwischen. und die alte dieselmaschine will ich auch net besonders prügeln - als höchstgeschwindigkeit stehen bei mir 160 km/h in den fahrzeugpapieren - eh eine schande für einen BMW meiner fährt sich und klingt wie ein reisebus - ist aber net unangenehm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 2. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Hast du eigentlich nen Tempomaten an Bord...?! Wenn nein bau mal einen ein, da geht dann nochmal was am Verbrauch... Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 2. Dezember 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Hast du eigentlich nen Tempomaten an Bord...?! Wenn nein bau mal einen ein, da geht dann nochmal was am Verbrauch... In meinen Augen gibt es nur einen sinnvollen Tempomaten fuer den 324D: Einen Backstein, mit dem ganzen Gewicht direkt auf dem Gaspedal platziert... Ich hatte einen richtigen Tempomat in meinem 324TD, aber bei Fahrern mit sensiblem Gasfuss geht da nix mehr weiter runter. By the way: Ich habe mit dem vom TE hier mit erwaehnten 324TD NIEMALS weniger als ca. 5,9L/100km verbrauchen koennen. Und das war bei Fahrten im Bereich der permanenten Verkehrsbehinderung. Dafuer hat der 324TD aber auch 18,2L/100km gefressen, wenn man es wirklich hat fliegen lassen (randvoll getankt, 214km in 70min gefahren, wieder randvoll getankt --> 38,9L). Wesentlich lieber bin ich mit dem ziemlich nackten ETA unterwegs. Denn der hat deutliche Vorzuege gegenueber dem Saugdiesel, und liegt sogar etwas ueber dem Niveau des Turbodiesel. Mein Verbrauch auf dem Weg von/zur Arbeit (einfach ca. 60km) betraegt (unveraendert ob mit originalem STG oder mit einem Eprom vom Conny) 6,8-7,3L/100km, wenn ich mich freiwillig auf max. 120 km/h einbremse. Dafuer entfaellt der horrende KFZ-Steuer-Aufschlag... Bearbeitet: 2. Dezember 2011 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 2. Dezember 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Hast du eigentlich nen Tempomaten an Bord...?! Wenn nein bau mal einen ein, da geht dann nochmal was am Verbrauch... In meinen Augen gibt es nur einen sinnvollen Tempomaten fuer den 324D: Einen Backstein, mit dem ganzen Gewicht direkt auf dem Gaspedal platziert... Ich hatte einen richtigen Tempomat in meinem 324TD, aber bei Fahrern mit sensiblem Gasfuss geht da nix mehr weiter runter. By the way: Ich habe mit dem vom TE hier mit erwaehnten 324TD NIEMALS weniger als ca. 5,9L/100km verbrauchen koennen. Und das war bei Fahrten im Bereich der permanenten Verkehrsbehinderung. Dafuer hat der 324TD aber auch 18,2L/100km gefressen, wenn man es wirklich hat fliegen lassen (randvoll getankt, 214km in 70min gefahren, wieder randvoll getankt --> 38,9L). Wesentlich lieber bin ich mit dem ziemlich nackten ETA unterwegs. Denn der hat deutliche Vorzuege gegenueber dem Saugdiesel, und liegt sogar etwas ueber dem Niveau des Turbodiesel. Mein Verbrauch auf dem Weg von/zur Arbeit (einfach ca. 60km) betraegt (unveraendert ob mit originalem STG oder mit einem Eprom vom Conny) 6,8-7,3L/100km, wenn ich mich freiwillig auf max. 120 km/h einbremse. Dafuer entfaellt der horrende KFZ-Steuer-Aufschlag... mein ehemaliger 324td (touring) hat auch mehr verbraucht. die kfz steuer in ösiland beträgt für den 324d exakt 23,59 euro im monat + haftpflichtversicherung 38 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 3. Dezember 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 0,0 - Kassler berge angesetzt, Motor aus, Rollen lassen Rollen lassen ok, aber Motor aus? Weißt schon wie es sich dann anfühlt wenn du ne Vollbremsung hinlegen musst? ... und von nem Durchschnittsverbrauch darf man da auch nicht reden, oder rollst du auch bergauf? Also meinen 324td hab ich Urlaub auf etwa 6,4l gefahren. Ich trauer dem Wagen immernoch hinterher... das war entspanntes fahren. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 3. Dezember 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Meinen Citröen AX 1.0 (ca 600kg Leergewicht) verbraucht bei SUPERSPARSAMER Fahrweise, 4,3l. Mein 316i (jetzt eta) verbrauchte 8L bei gleicher fahrweise. Das schöne am AX ist, das er relativ sparsam bleibt wenn ich ihn trete, also (nicht lachen) vmax 160kmh. Der BMW machte 178kmh, auch nicht viel schneller. Der AX nimmt dann max 7L und der 316i nahm 10L. Beide Fahrzeuge sind dann aber immer etwas beladen und vollgetankt. Ich bin mal gespannt wieviel sich der neue Motor vom BMW genehmigt. lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen. die Kosten ja auch nur 6mal so viel wie Zündkerzen! Da müsstest du schon ein Wechselintervall von 360Tkm habe!!! OPEL es ist neuer Polo 3Zyl 55 PS:-o Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 5. Dezember 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 OPEL es ist neuer Polo 3Zyl 55 PS HÄ? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Dezember 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 er meint den Firmenwagen, von dem das Bildchen vom Tacho stammt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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