Sepulsoul Geschrieben: 30. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2011 Hi,habe mir vor einigen Tagen einen Lackstift ( Lachssilbermetallic ) direkt von meinem BMW Händler geholt. Ich wurde schwer enttäuscht ! Der Lackstift hat nichteinmal annähernd die Farbe meines Autos .... (eher dunkelgraumetallic)Klar hab kein Wunder erwartet. Dennoch kostet das Teil geschlagene 17€, da hätte es ein billiger für nen 5er auch gemacht. Werde, wenn ich einmal wieder zum Händler muss ihn darauf ansprechen. Hattet ihr das auch schonmal? gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 30. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2011 Jepp, bei mir dasselbe! Ist wesentlich dunkler - was aber daran liegt, dass er im Normalfall auf einen wesentlich älteren Lack trifft, der im Laufe der Zeit ausgeblichen und daher heller ist. Daher nehm´ ich das Teil nur noch an Stellen, wo es nicht allzusehr auffällt. Da kann der Händler bzw. BMW nix dafür, denn das ist naturbedingt... Bessere Erfahrungen habe ich mit einer Lachssilber-Spraydose gemacht, von der ich je nach Bedarf ein wenig in den Deckel gesprüht und das dann aufgetragen habe. Sollte vermeintlich zwar das selbe Problem geben wie mit dem Lackstift, ist aber nicht so Kannst ja auch mal versuchen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 16. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 ich habe für meinen Diamantschwarz Metallic geholt. Die Farbe stimmt bei mir sehr gut überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 16. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Ist normal da die stifte auch meist Acryllacke sind und auf dem auto Nitrolacke verwendet wurden und durch die jahre in der freien Wildbahn bleicht jeder lack unterschiedlich aus oder er dunkelt nach.Einfach zu einem lackierbetrieb oder lackierzubehörhändler gehen und den passenden farbton in Dose oder Spraydose anmischen lassen dann passt es! Hatte für mein Cabrio keinen farbcode dazubekommen. Also zu einem Lackierbetrieb gefahren und farbe Eletronisch ausmessen lassen und siehe da Toyota Sonderlack 3 schicht. Dann ab zum lackierer und 3 spraydosen anrühren lassen. Hat mich je schicht 18€ gekostet aber es passt! Die stifte sind nur für unterwegs wenn es nen steinschlag gegeben hat und man keinen flugrost da haben will gut. Ich habe für solche fälle einen Schneider Edding der mit lackähnlicher farbe malt im auto und tupfe dann unterwegs mal fix aus. Solange bis ich es dann Richtig lackiere. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 15. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Wo bekomme ich einen Zinnoberrot Lackstift her? Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 15. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Den Lackstift richtig schütteln und umrühren könnte evtl schon reichen, war zumindest bei mir so.Kann ich für Delphingrau met. bestätigen Zitieren ... seit 4.446 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 21. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Ein Freund und ich sind zu Trost KFZ Handel bei uns in der Gegend gefahren. Wir hatten den Tankdeckel als Muster dabei. Die haben dort Farbkarten wo in unserem Fall verschiedene Grau und Blautöne (Mauritiusblau-Metallic) drauf sind. Eins ist bisschen heller, das andere etwas dunkler. Danach haben wir dann die Farbe ausgesucht, allerdings haben wir uns direkt nen halben Liter in der Dose geholt. Farbe hat sehr gut gepasst. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Trost in Nbg.?Brauche demnächst auch wieder frische Farbe. Wie ist denn sonst dort das Sortiment und die Preise für Endkunden?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 24. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Ganz normales und auch übliches Problem bei silber. Nachgetupft siehst du immer. Die Farbe an sich ist schon richtig. Ich hab viel mit der Aufbereitung von Gebrauchtwagen zu tun und das Problem hast du bei jedem Hersteller, dass nunmal der silberne Lackstift dunkler wirkt wenn du nur minimale Steinschläge austupft. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 24. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Trost in Nbg.? Brauche demnächst auch wieder frische Farbe. Wie ist denn sonst dort das Sortiment und die Preise für Endkunden? Gruß Jochen Ja der ist nähe Sigmundstrasse, von der Südwestagente kann man den schon sehen. Hab dort nur nen Liter Farbe gekauft, der hat irgendwas mit 70€ gekostet, dafür aber auch sehr farbgenau. Ansonsten kenne ich keine preise von dort.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.