Zum Inhalt springen

Teufel oder Klipsch


e30-renner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok... Jetzt versteh ich... Hoffe ich kann iwo mal teufel probehören... :-)

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Teufel kannst du in der eigenen Bude probehören, das kostet aber ein bisschen was.

 

Hier der Text von der Teufel Website:

Probehören

Teufel bietet die Möglichkeit an, die bezahlten Produkte ab Rechnungsdatum 8 Wochen lang auf Probe zu hören und bei Nichtgefallen zurückzusenden.

Statt beim Hörtest in akustisch optimierten Vorführ-Studios, die weit von der Klangwirklichkeit Ihres Zimmers entfernt sind, prüfen Sie in Ihrer Wohnung mit Ihrer Musik an Ihrer Anlage, wie gut unsere Produkte klingen. Denn nur das zählt: der Klang bei Ihnen zu Hause.

 

Falls dir das Teufel System nicht zusagt bleibst du halt auf den Versandkosten zu dir und zurück zu Teufel sitzen, und je nach Größe des Systems kann das entspr. teuer werden.

Andererseits isses blöd Geld für ein System auszugeben von dessen Klang man dann nicht gerade begeistert ist.

Schau doch einfach mal obs bei dir in der Nähe nen gut sortierten Hifi Händler gibt dem du mal nen Besuch abstatten kannst. Womöglich gehst du dann mit nem System nach Hause das du gar nicht in der engeren Wahl hattest. Ich hab vor dem Kauf meines Systems noch nie was von Elac gehört bzw. konnte mit dem Namen nix anfangen, deshalb "hör" auf dein Gehör, irgendwo wirds schon was geben wo du das machen kannst :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3IKL echt noch nie was von Elac davor gehört ? Ist ne sehr gute Marke die auch richtig nette inovationen haben, z.b die JET Hochtöner, sind speziele Bändchen Hochtöner die einfach richtig klasse klingen. Ist ne sehr unterschätzte Marke.

 

Also wie schon so oft gesagt, geh in nen Hifi Laden, hör die paar sachen an, frag evt obs möglich ist Systeme auf probe mit nach hause zu nehmen und hör sie in den eigenen 4 wänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen dank. Ja habe um die ecke nen richtig geilen Laden ist auch ziemlich weit bekannt "MD-Sound"

Da werd ich dann die tage mal reinschnein!!! Danke

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Nubert?

 

weil die sich beinahe in die hose machen wenn man was in den eigenen wänden probehören will?

 

 

ich kann mich da d-fence nur anschliessen: hochwertige boxen muss man ZU HAUSE probehören.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ´n 699,- Komplettsystem würde ich aber kaum in diese Kategorie einordnen. Ich denke nicht das sich da ein Händler hinsetzt und dir das zu Hause aufbaut, einmisst und vorführt für die 150,. die er daran hat....

 

...sowas habe ich "zu meiner Zeit" als Hifi/HighEnd Verkäufer vielleicht mit Standboxen für 5000,- DM den Satz gemacht.

 

Einen Grundeindruck wie Lautsprecher klingen bekommt man allemal im vernünftigen Hifistudio und ein fähiger Verkäufer kann einen immer was passendes zu den persönlichen Gegebenheiten raus suchen, ebend auch mit Namen die man vielleicht noch nie gehört hat weil sie nicht der "Standartwerbekram" sind.

 

 

Im übrigen ist das "zu Hause probehören" keine super Serviceleistung von Teufel (wie es immer gern verkauft wird), sondern sie sind vom Gesetzgeber als Direkthändler (keine möglichkeit sich die Dinger im Laden anzuschauen/zu hören) dazu verpflichtet! (genauso wie Nubert, auch wenn die sich "in´s Hemd machen" ;-) )

 

 

 

 

Nagel dich nicht auf die beiden Systeme fest, sondern sage im ordentlichen Hifi-Studio (nicht beim tumben Kistenschieber mit der roten oder orangen Werbung) was du vorhast, wie dein Raum aussieht, was du für Hörgewohnheiten hast, was dein Budget hergibt und du bekommst das was dich begeistert.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke. ja zu den Roten und Orangenen geh ich net... :-D da hat mein kleiner Bruder schon mehr Ahnung!!!!

 

Aber so werde ich es machen. Mir ist der Hersteller wirklich egal. wenn elac, B&W oder Nubert. is echt egal. soll meinem Geschmack entsprechen. Hoffe ich werde was passendes finden buget sind 1100€

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Teufel Theater System im Wohnzimmer und ich bin extremst zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Nubert?

 

weil die sich beinahe in die hose machen wenn man was in den eigenen wänden probehören will?

 

 

ich kann mich da d-fence nur anschliessen: hochwertige boxen muss man ZU HAUSE probehören.

 

Hm, hatte da bei Nubert noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...