Zum Inhalt springen

Teufel oder Klipsch


e30-renner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey steh vor ner ganz schwierigen entscheidung...

 

 

Teufel theater 4 Hybrid 5.2 für 899

 

oder

 

klipsch Synergy 5.1 für 699

 

 

Hilfe......

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anmerkung der Teufel-Redaktion: In der AUDIO-Bestenliste rangiert das Teufel Theater 4 Hybrid im direkten Umfeld von bis zu viermal so teuren Boxensets und mit 72 Punkten vor zahlreichen anderen Lautsprechern im Preisbereich zwischen 1.500 und 3.200 Euro.

 

welche Referenzen hat denn das Klipsch? ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey steh vor ner ganz schwierigen entscheidung...

 

 

nen essen vom meckes

 

oder

 

nen 4 gänge menü im sternerestaurant

 

 

Hilfe......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckes und Bögerking würden besser passen...

 

Front: T+A TMR 160 MKII

Rear: T+A TMR 100

Center: T+A TAC 500

Subwoofer: Kannste dir sparen. OK, ist ja ein Effektkanal, daher: T+A TCI W2

Receiver: Yamaha RX-V3900

Endstufen: 2x Luxman M-03 (Front und Rear) 1x Luxman M-02 (Center)


Bearbeitet: von TobiKowi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen muss man erstmal fragen was wurde getestet heimkino oder musik eigenschaften? Heimkino haben die teuren teufel nicht mal so schlechte karten. Klipsch brauch keine rezessionen die haben sich vor 40 jahren mit dem klipschorn nen verdammt guten ruf gemacht. Sei aber dazu gesagt den sound von klipsch muss man mögen, durch die hybridhörner sind die sehr eigen im hochton bereich. Teufel kann man mit klipsch nicht vergleichen. Später dazu mehr, aufm handy tippen is nich meine stärke

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckes und Bögerking würden besser passen...

 

Front: T+A TMR 160 MKII

Rear: T+A TMR 100

Center: T+A TAC 500

Subwoofer: Kannste dir sparen. OK, ist ja ein Effektkanal, daher: T+A TCI W2

Receiver: Yamaha RX-V3900

Endstufen: 2x Luxman M-03 (Front und Rear) 1x Luxman M-02 (Center)

 

was soll uns nun dieser Beitrag sagen? Dass du deutlich mehr Kohle in deine Anlage gesteckt hast? 8-/

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich habe das auch nur teilweise hier stehen (M-03 und TMR100).

Die TMR160 und eine weitere M-03 hat mein Vater und den Rest haben wir uns mal ausgeliehen zum Probe hören.

Was diese Kombination geleistet hat war einfach nur der Hammer !

 

So lange du nicht einmal an BOSE (BuyOtherSoundEquipment) denkst :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die anfänger teufel anlage, sprich teufel concept e magnum power edition glaube ich. Das ding rummst schon ganz gut und hat auch wirklich nen sehr schönen klang, aber ich habe in 2 jahren 3 mal den Subwoofer und mindestens 5 sateliten gehimmelt! Also überlegs dir

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Das beste ist in nen guten Hifi Laden zu gehen und einfach mal probezuhören.

Als ich Lautsprecher fürs Heimkino gesucht hab wollte ich mir von Canton die GLE Serie holen, als 5.0 (also ohne Sub) wäre ich da ca. 600-700 Euro losgeworden.

Der Verkäufer meinte das Set ist nicht schlecht, wenn ich aber etwas mehr ausgeben kann ließe sich da einiges mehr mit erreichen.

Gegangen bin ich dann mit nem 5.0 System von Elac (Linie 60) für knapp über 1000 Euro, es hat sich aber gelohnt.

Wenns rein nach dem Klang ginge hätt ich lieber die Linie 240 mitgenommen, aber da lag der Preis bei über 2000 Euro - für einen Standlautsprecher...

Dass es mitm Klang auch in die Hose gehen kann hab ich mal in nem Laden erlebt der u.a. ein Quadral System dahatte. Das hat sich im Vergleich zu anderen Systemen (war gut vergleichbar da er live umgeschalten hat) für mein Hörempfinden total dumpf und unsauber angehört.

Wenn man also nicht genau weiß wie ein System prinzipiell klingt ist das schon etwas problematisch.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmeln kann man das zeug einfach. Aber speziel das cempe hat einige bauart bedingte krankheiten was es nicht super langlebig macht, das weis auch teufel und ersetzt anstandslos.

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

 

ja und nein, solange du garntie hast klar, aber bei mir wollten sie es nicht mehr auf garantie machen, weil

garantie seit einem Monat abgelaufen. Zum glück hatte ich noch das Alte System da, was ja auch kaputt war, dann hab ich mir aus 2 Subs nen neuen gebaut. Bei dem einen Sub war nämlich der Verstärker kaputt, beim anderen der Lautsprecher ansich

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja probehören sollte man auf jeden fall, und vorallem bei den Klipsch ist das extrem wichtig, denn wie gesagt, das Hybridhorn ist nicht jedermans sache, da es teilweise doch etwas aufdringlich sein kann, vorallem in zu kleinen Räumen, die spielen halt wirklich komplett anders als nen Kalotten Hochtöner oder nen Bändchen. Ich hab mittlerweile den gefallen gefunden an den Hochtönern und hab bei meinen Frontspeakern jene Hörner verbaut die Klipsch in ihren HighEnd Boxen von damals verbaut hat ( Klipschhorn, bestückt mit EL Speakern )

 

Zu beachten gibts noch, wenn ich das richtig sehe das die Klipsch Rear Speaker, Dipol Lautsprecher sind, Dipol Lautsprecher sind für SurroundSysteme eigentlich das höchste der gefühle, denn sie spielen sehr diffus und füllen den kompletten raum aus, ohne das du die Speaker orten kannst. Dadurch hast du ein einmaliges Surround erlebnis, der hacken an der geschichte, die sind extremst aufstellungskritisch, wenn du die nicht perfekt aufstellen kannst, dann ist der Sound eher solala.

 

Die Teufel hingegen sind ganz normale Speaker, nicht ganz so aufstellungskritisch, aber haben eben nicht so gute eigenschaften wie Dipol Speaker.

 

Ich persönlich kann nur sagen, einmal Dipol immer Dipol, wobei ich noch weiter ins extreme gegangen bin und mir 360° Dipol Speaker gekauft hab, die strahlen in jede richtung ab, und sind absolut nicht ortbar was dem SurroundEffekt sehr zu gute kommt, sind auch laut THX Spezifikationen ein muss, damit mein ich nicht dieses Geldmacherrei THX zertifikat sondern die echten THX Spezifikationen.

 

 

@Dadevil klar wenn die garantie weg ist, ist Teufel froh denn das wär kostenfalle hoch 10, beim CEMPE haben sie den fehler gemacht das die kühlung vom Verstärker absolut unterdimensioniert ist, und auch nie dafür ausgelegt war, ist im grunde ja das CEM nur mit stärkeren AMP, das Resultat ist das die Amps heißlaufen, anfangen bestialisch zu Clippen ( was die Speaker killt ) bis der AMP dann leztendlich selbst an überhitzung verreckt. Teufel wusste das auch .... trotzdem haben sie den müll fabriziert, da gibts noch so zwei drei kleinigkeiten die schief gelaufen sind beim CEMPE

 

Soviel dazu das Teufel hochwertige Qualität baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit mein ich nicht dieses Geldmacherrei THX zertifikat sondern die echten THX Spezifikationen.

 

Kannst du das noch ein bissel ausführen?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt einmal dieses THX Siegel was überall gerne drauf geklebt wird, das ist aber lediglich eine Lizenz und hat mit der THX Norm rein garnix zu tun. Im kleingedruckten stehts auch immer drauf, das es sich lediglich um eine THX Lizenz handelt um das Logo auf die jeweiligen Geräte zu kleben, ist also ne reine Marketing masche weil die leute denken woa THX muss hochwertig sein, sagt aber rein garnix aus.

 

Die THX Norm hingegeben gibt bestimmte Vorgaben, an Lautsprecher, Verstärker, und Hörraum !

 

Hier mal nen gutes bsp. für so eine THX Marketing verarschung

http://www.teufel.de/pc/concept-d-500-thx-multimedia-2.1-set-p1053.html?PHPSESSID=bd59f7b888b1532b9468aa122d66ddde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die THX Norm hingegeben gibt bestimmte Vorgaben, an Lautsprecher, Verstärker, und Hörraum !

 

Hier mal nen gutes bsp. für so eine THX Marketing verarschung

http://www.teufel.de/pc/concept-d-500-thx-multimedia-2.1-set-p1053.html?PHPSESSID=bd59f7b888b1532b9468aa122d66ddde

 

Hi,

 

ich hab dieses komische Teufel Ding ausm Link mal kurz angeguckt und dazu die THX Spezifikationen herangezogen. Wenn ich das richtig interpretiert habe hält das Teil diese wirklich nicht ein.

 

Hier erstmal die Spezifikationen:

http://www.thx.com/consumer/home-entertainment/audio/thx-certified-speakers/

 

Ich hab mir mal zum Vergleich die untere Grenzfrequenz des Subwoofers herausgepickt, wobei hier steht:

"THX Certified Subwoofers must extend to 20Hz (-6dB) to handle the very highest bass levels with ease."

 

Also zu deutsch: Untere Grenzfrequenz 20 Hz bei -6 dB.

 

Und nun die Angabe des Subs aus dem Teufel System:

"Untere Grenzfrequenz (-3 dB) 35 Hz"

 

Aus diesem Wert schließe ich, dass der Sub bei 35 Hz zwar nur um 3 dB abfällt, aber dass er gar nicht weiter runter kommt. Was soll dann bitte das THX Logo auf dem Teil wenn der Sub nicht mal die vorgegebene Frequenz schafft?

 

Mein Klipsch RW12D kommt bis 24 Hz, hat kein THX Logo, kann aber mühelos so viel Druck erzeugen dass man Angst haben muss ob das Haus das aushält :D

 

Soviel zu diesem Thema ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre Nr 1, Nr 2 wäre z.b das kein Stereo System die THX Norm bekommen könnte, weil diese für Surround System gilt. Nr 3 die THX Norm legt eine gewisse Verstärker und Lautsprecher leistung fest für eine Bestimmte Raumgröße. Das mit dem Subwoofer ist nur ein kleiner auszug, zudem müssen die Rear Speaker als Dipol Lautsprecher ausgelegt sein ( nicht zu verwechseln mit Bipol wo ein Lautsprecher auf der Rückseite vom Speaker hängt )

 

Im grunde könnt ich mir bei THX LDT. Auch ne Lizenz kaufen und die auf mein Laptop kleben *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Vielen Danke für die Vielen Infos.

 

Teufel konnte ich noch nie Probehören. Klipsch schon öfter. und ich fands richtig gut.

war nur ein kleines system mit RB61MKII ,center war ein RC62MKII

 

Aber da war ich eig schon begeistert...

 

Letztendlich ist mein raum ca 20m² groß. und ich nutze es Überwiegend nur zum Film Schaun.

 

Also sollte ich einfach das nehmen was sich besser anhört. Gut sind beide?!?!

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey steh vor ner ganz schwierigen entscheidung... nen essen vom meckes oder nen 4 gänge menü im sternerestaurant Hilfe......

 

Das musst mir erklären! wie meinst des. was von beiden findest du denn so schlecht um es so krass voneinander zu bewerten. danke

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen die Rear Speaker als Dipol Lautsprecher

 

Wobei da wieder unterschieden wird zwischen THX Ultra und THX select.

Bei letzterem sind Dipole wohl empfohlen, aber nicht Bedingung.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey steh vor ner ganz schwierigen entscheidung... nen essen vom meckes oder nen 4 gänge menü im sternerestaurant Hilfe......

 

Das musst mir erklären! wie meinst des. was von beiden findest du denn so schlecht um es so krass voneinander zu bewerten. danke

 

 

naja die beiden systeme sind eben wie fastfood und gala-essen. satt machen beide. ;-)

 

 

wie d-fence schon geschrieben hat: man muss es mögen und da entscheiden die eigenen ohren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...