Zum Inhalt springen

Was für nen Boxen-System an den PC stecken??


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Meine Tochter sucht zu Weihnachten ein System was sie an ihren normalen PC anschliessen kann. Nun ist es so sie will damit ihre Musik hören und auch mal nen Film gucken ABER jetzt kommt es, es soll auch mächtig Bass raus kommen *g*

Nun also an die Experten hier, ich brauche nen System (denke 5.1) mit MÄCHTIG Bums aus dem Bass und wenns geht Günstig (klar wirds Neu gekauft) und evtl. auch ne Markenware wo man Garantie hat und die auch im Notfall eingehalten wird.

nun kann natürlich jeder sagen ich hab dies oder das oder jenes ABER ich brauche wen der echt ahnung hat denn ICH habe sie nicht wirklich und hab kein Bock Weihnachten als Idiot da zu stehen!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde bei Teufel schauen, die haben für jeden Geldbeutel PC-Sets. Und die Referenzen sind gut. Ich hab ein günstiges 5.1 Set von denen (keins für'n PC) und bin von der Leistung für den gezahlten Preis absolut zufrieden. Ich würde immer wieder zu Teufel greifen.

 

http://www.teufel.de/pc.html?PHPSESSID=bd59f7b888b1532b9468aa122d66ddde

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, damit ist Saschas Budget um ein Vielfaches überschritten (was ich sogar richtig finde).

 

Es muss ja irgend nen Knallbass für 59,90€ geben. Das Kind will sicher keine orchestralen Klänge erleben, sondern stumpf Bass haben. Klingt so raus und absolut glaubwürdig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm das sind ja ganz tolle Aussichten :-(

Man gut das ich keinen Betrag zuschrieb wenn ich sehe was ihr anbietet ;-) Naja das Mädchen ist 15 und sie hört wie meine (nicht mehr lange lebende) Fujitsu Siemens rumbollert und da wollte sie auch sowas in der art. Gut das es nicht Sauber klingt ist evtl. nicht ganz so schlimm für sie (ich denke son Fachmann wie andere isse nicht) aber sie wollte eben etwas Bums haben und das über ihren PC *g*

 

Ja ich hatte auch an Logitech wie ZUM BEISPIEL http://www.ebay.de/itm/200671410499?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 das hier gedacht und naja es soltle keine 300 Euro kosten da ich ja noch nen Sohn und ne Frau habe die auch was möchten :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich das Edifier ist schon Klangmässig unteres einsteiger niveau ... zumindest im 5.1 bereich.

5.1 für 70 kann einfach nicht gutgehen hier sinds nichtmal 10€ pro lautsprecher ....

Was für 70€ noch in frage kommen könnte wär das Edifier C2 z.b

 

Oder wenns halt später mal hörschäden geben soll :P Dann halt den Logitech kram.

 

Wenn drum ginge mit Sauber spielen und gute klänge, dann würde ich eh sagen 5.1 nicht unter 1000€ ;)

Mir war also durchaus bewust das es ne jugendzimmer beschallung sein soll mit nicht so hohen ansprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn aus wenn du einfach ne Kompaktanlage am PC anstöpselt und das alles darüber laufen lässt. Hab ich auch und das rummst auch genug. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das hilft mir nicht ganz so weit, wie gesagt 300 Euro oder so ist voll aus dem Rennen und Musiktechnisch soll es Relativ ok klingen. Is nen mädchen die ham eh immer was zu mosern ABEr so ganz ohne Boxen ist auch Banane ;-)

Könnte ihr ja auch meine Sony Anlage hin stellen aber dann kann ich sie auch gleich aussem Fenster werfen :-)

Tja nun ist guter Rat teuer oder wie sagt man das so schön......

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 am PC kann ohnehin nie richtig gebraucht werden am PC. Musik klingt eifach nur schäbig über 5.1, sofern's nicht so aufgenommen wurde.

 

Schau doch besser, dass es immerhin nach etwas klingt, wie z.B. die B&W MM-1. Für so kleine Lautsprecher sind sie wirklich in Ordnung.

 

Ich hatte vorher das Z5500 von Logitech, verglichen damit ists nur Müll. Wobei der Bass natürlich stärker ist, aber der Badewanneneffekt ist der Hass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem ein Logitech Z906 erstanden. Als Audio-nix-Kenner bin ich von dem Ding voll begeistert, Filme gucken mit DOLBY läuft 1A, Qualtität ist meines Erachtens nach mehr als zu friedenstellend und Lärm, vorallem Bass macht's auch gut. Schick ist es auch. Es ist halt auch eine Frage dessen, was du ausgeben willst. Ich bin von Preis/Leistung beindruckt. Ich betreibe an PC und TV über dieses Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags so wie es ist ich wollte so um die 100 Euro ausgeben (wehe es lacht jemand) und ich dachte damit finde tman was nicht NoName ist (man weis ja nie) und noch einigermaßen gut ist für normalos ;-) :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=logitech+z2300&gbv=2&gs_upl=749l6037l0l6770l18l17l2l1l1l0l250l1859l5.6.3l14l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8079947046000779300

 

Ich hab das Logitech Z2300 THX seit Jahren, finds für den Computer bei Weitem ausreichend.

Für normale Teenie-Ansprüche unter Garantie ausreichend für begeisterte Blicke.

 

http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2005/test-sieben-soundsysteme-von-2.1-bis-7.1/5/#abschnitt_logitech_21_z2300_digital_thx

 

D-Fence Meinung dazu kenne ich, stört mich aber net :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, wie die Systeme heute sind, aber ich hab schon seit annähernd 6 Jahren oder so ein 5.1 System von Creative.

Meins ist natürlich schon wesentlich älter als das in dem folgenden Link, aber ich kann mich nicht beschweren. Der Klang ist für Otto-normal gut, sowohl zum Zocken als auch für Musik. Und ich behaupte, dass das für deine Tochter ausreichend

 

Ja, ist auch so ein unter hundert Euro Ding, aber letzendlich geht's ja darum.

 

http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T6160-Soundsystem-schwarz/dp/B002NGH9E4/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1322683371&sr=1-4

 

Wie gesagt, zu GENAU DEM System kann ich nichts sagen. Jedoch bin ich von meinem bis jetzt immernoch überzeugt.

 

Dann gibt's wohl auch was von Edifier, damit D-FENCE zufrieden ist :)

 

http://www.amazon.de/Edifier-M1550-5-1-Soundsystem-schwarz/dp/B0018YNY28/ref=sr_1_19?s=computers&ie=UTF8&qid=1322683371&sr=1-19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Sascha,

 

5.1 macht echt keinen Sinn bei dem Budget. Guck dir mal die Logitech Z4 an (2.1.), von denen bin ich ziemlich beeindruckt. Ein Kumpel hat die, und die machen definitiv mehr Alarm als die Nachbarn vertragen:D

 

Klanglich war ich echt überrascht; auch bei höherer Lautstärke sauber und echt GUT Bass. Zudem sind se schick und haben nen Regler für aufn Schreibtisch.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon einiges gesagt, aber ich wollte auch nochmal Stellung nehmen..

Bin kein Hifi-Profi, aber Musik&Klang interessiert.

 

Wie schon gesagt wurde, würde auch ich eher zu 'nem 2.1 System greifen. Aus den folgenden Gründen:

 

- Einfache Installation, kein evtl. "kompliziertes" Kabelverlegen zu den Rear-Lautsprechern

- Insgesamt weniger Kabelsalat im Zimmer

- Nur 1 Klinke-Stecker, der in den PC geht, sowie auch in iPod/MP3-Player,...

- Besserer Klang beim Herumlaufen im Zimmer. Surroundsound hört ja toll an, aber nur solange man sich in einer bestimmten "Zone" mittig der Boxen aufhält.

- Preis/Leistung ist beim 2.1 besser. Wie D-Fence schon sagt, ist es logisch, dass 2+1 Boxen für 100€ qualitativ irgendwie besser sein müssen, als 5+1 für 100€.

- 5.1 ist zur Errichtung eines Heimkinos gedacht. Meiner Meinung nach eher etwas für technisch interessierte Jungs, die genauestens auf den Klang und nicht auf den Inhalt achten, und vielleicht Kumpels beeindrucken wollen. Nicht für 15 jährige Mädels, die ab und an mal Charthits aufdrehen oder ab und zu mal einen Film gucken. ;-)

Das ganze Heimkino wirkt nämlich erst richtig mit fettem TV oder Beamer. Wenn deine Tochter wirklich in die Richtung denken sollte und vielleicht sogar selbst einen großen Fernseher hat und sich eine gemütliche TV-Couch ins Zimmer gestellt hat, dann nehm ich das ganze "pro 2.1" zurück :-)

 

Soviel zum Thema 2.1 Stereo vs. 5.1 Surround.

 

Ich selbst habe seit ungefähr 3-4 Jahren "einfache" Logitech Z4 in weiß:

http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/229/logitech-z-4i.351973.jpg

 

Ich habe sie damals für vielleicht 69€ bei Saturn gekauft und bin seither zufrieden.

Sie sehen einigermaßen stylisch aus (gerade in Kombination mit weißem Macbook :-) ) und haben einen vernünftigen bis guten Klang. Der Bass ist einzeln regulierbar am Lautstärkeregler (kein unter'n Schreibtisch zum Bass krabbeln nötig, wie bei manch' anderen Logitech Systemen). Ich war mit der Bassleistung stets zufrieden, auch bei mir vibrieren Schranktüren, wenn ich es will (ohne nerviges dröhnen), höre aber meistens nur auf halber Bass-Stärke, reicht voll aus.

Die Steuerungseinheit mit Lautstärkeregler verfügt außerdem noch über einen Kopfhörereingang, sowie über einen zweiten Klinke-Audio-Eingang.

 

Ich möchte dich jetzt nicht von genau diesen Logitech Z4 überzeugen, sondern nur aufzeigen, was "manche einfachen Systeme" bieten, und was bei der Kaufentscheidung vielleicht hilft.

 

Ein guter Freund von mir hat sich aus Canton Lautsprechern ein Surroundsystem für rund 1400€ zusammengestellt (+Receiver für 500€). Wirklich ein toller Klang, war beeindruckt. Ein anderer Freund hat sich 2 YAMAHA HS80M (je 250€) zu Hause hingestellt. Auch wieder ein sehr guter Klang.

Trotzdem bin ich immer noch vollstens zufrieden mit meinen Logitech Z4 für 69€.

Möchte damit nur sagen, dass ich auch schon hochwertigere Lautsprecher ausgiebig zu hören hatte, ich den Unterschied kenne(!), aber trotzdem noch die Z4 als voll ausreichend beschreiben kann, solange ich in meinem Zimmer bei den Eltern wohne. ;-)

 

Also meine Empfehlung: Ein 2.1 System von einer "Mainstream"-Marke wie z.B. Logitech, Creative,..

Fahr am besten mal zum nächsten Saturn oder MediaMarkt und hör einfach mal probe, ist eigentlich alles ausgestellt und man kann seinen eigenen MP3-Player anschließen. ;-)

 

Besten Gruß und sorry für die Textlänge!

 

Paddy

 

 

Edit: steff_muc war da wohl etwas schneller als ich :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stereo klingt auch nur gut wenn man sich in einer bestimmten Zone aufhält, das ganze nennt man Stereo Dreieck

 

Jap, stimm ich zu, aber wenn ich in meinem Zimmer den direkten Vergleich zwischen Stereo und Sourround habe (sowohl innerhalb meines Surroundsystems, als Einstellung; als auch zwischen Z4 und Sourroundsystem), dann empfinde ich Stereo-Sound als wesentlich angenehmer.. Surround kann da sogar schon fast nervend werden, wenn ich beim aufräumen im Zimmer umher irre. :freak:

 

 

Das 5.1 nur für Technik freaks ist und für leute die nicht auf den Inhalt der Musik achten, kann ich so nicht unterschreiben

 

War natürlich etwas überspitzt dargestellt :-p Finde einfach, dass ein 5.1 System nicht unbedingt notwendig ist, sondern eher der "2. Schritt" für Interessierte ist.

Bin wie gesagt auch kein Hifi/Technikfreak, habe aber auch zusätzlich noch 'n "Mainstream" Surroundsystem (~250€). Da ich überwiegend Musik höre und keine Filme gucke, nutze ich es aber kaum.

Hier geht es ja wahrscheinlich nur darum von den ersten 20€-PC-Lautsprechern von Aldi wegzukommen. Oder so ähnlich.. :D (Wäre überhaupt mal interessant zu wissen, was sie jetzt noch für Boxen hat, was ihr zu wenig ist.)

 

 

wer sagt das Z4 spielt sauber bei hoher lautstärke da weis ich nicht wirklich was derjenige mit sauber meint

 

Ich kann über den Klang nicht meckern, beschallt mein Zimmer bestens. Im größeren Wohnzimmer müsste ich die aber auch nicht haben.

 

 

aber in den eigenen 4 wänden klingts dann nochmal komplett anders ;)

 

Die Erfahrung habe ich auch mehrmals gemacht. Wurde jedoch immer wieder positiv überrascht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echte Helden...[...]...Nun muss ich wohl doch wen anrufen und schauen was der sagt 2.1 oder 5.1 oder was auch immer, würde ich etwas wollen was richtig BUMS macht und Sauber klingt könnte ich ihr auch meine Wohnzimmeranlage hin

 

Mittlerweile haben SECHS Leute zu Logitech geraten; 2x das gleiche System. Was willste denn noch hören?? Fahr nach Mediamarkt und hör dir die Teile doch mal an, ist das denn so schwer...jessas:roll:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh nun fang nicht mit mir Zoff an nur weil dein Gegner nicht mehr mag ok??

 

Ich war schon bei MM aber diese unkompetenten Trollos schaffen es nicht mal 2-3 Anlagen kurz an zuschliessen damit man sie Testen kann, oder glaubst du ich schreibe hier rein weil ich langeweile habe und euch beim Zoffen zusehen wollte??

Ja das mit Logitech hab ich gelesen wobei es da auch im 100 Euro Bereich einige gibt und einem das nicht leicht gemacht wird aber ich werd mal schauen was ich mache, auf jedenfall wollte ich hier Antworten haben und keinen Zoffthread was es am Ende doch nur wurde *nerv*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Creative Inspire sehr empfehlen. Da ist Preis/Leistung sehr gut. Ich würde gerade beim Anschluss an den PC das 2.1-System nehmen. Vollkommen ausreichend! Mein System ist viele Jahre alt und reicht vollkommen aus. Und achte darauf, dass der Sub aus Holz ist. Das macht einen großen Unterschied zu dem Plastikgedöns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=logitech+z2300&gbv=2&gs_upl=749l6037l0l6770l18l17l2l1l1l0l250l1859l5.6.3l14l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8079947046000779300

 

Ich hab das Logitech Z2300 THX seit Jahren, finds für den Computer bei Weitem ausreichend.

Für normale Teenie-Ansprüche unter Garantie ausreichend für begeisterte Blicke.

 

http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2005/test-sieben-soundsysteme-von-2.1-bis-7.1/5/#abschnitt_logitech_21_z2300_digital_thx

 

D-Fence Meinung dazu kenne ich, stört mich aber net :D

 

Gruß

Markus

 

 

Ich kann das Z2300 auch nur weiterempfehlen.

Mein Bruder hat das System auch, schon seit mehreren Jahren, und hat nie Probleme gehabt.

 

Verglichen mit meinem Low-Budget 5.1-System ist das Logitech-System um Welten besser.

Wenn ich mir was neues kaufen würde, dann auch nurnoch 2.1, wahrscheinlich eben das Z2300.

 

 

Wir verwenden das System z.B. auch um einen Bauwagen oder eine Partyhütte zu beschallen, selbst dafür reicht die vollkommen.

Gespräche lassen sich durch die pure Lautstärke unterbinden, wenn man es drauf anlegt, und der Bass reicht auch locker, vor allem, weil man ihn regulieren kann.

Außerdem lassen sich diverse MP3-Player, Smartphones usw. dran anschließen.

 

Naja, Preis/Leistungs-Verhältnis ist mMn sehr gut.

 

Deine Tochter würde sich darüber bestimmt sehr freuen, ihr als Eltern werdet wohl nicht immer so froh sein, aber das hängt auch davon ab, wo die Tochter ihr Zimmer hat, und wie laut sie gerne Musik hört...^^ ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern kam das Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem und ich muss sagen es klang recht gut. Bass kam auchrecht satt raus obwohl ich es nur an meinem Lappi zum Testen dran hatte.

Denke mal das wird meine Tochter erfreuen und wir werden es überleben (ihr Zimmer ist über der Stube), daher danke für eure Tips.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch am PC.

Langt mir allemal.

 

 

Ich selbst habe seit ungefähr 3-4 Jahren "einfache" Logitech Z4 in weiß:

http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/229/logitech-z-4i.351973.jpg

 

 

Paddy

 

 

Edit: steff_muc war da wohl etwas schneller als ich :-p

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...