Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Dezember 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 Nein, ich will Dir nicht mitteilen, daß eine Fachwerkstatt das so gemacht hat. Aber ich will nicht glauben, daß es ab Werk einen eingebauten "Unsicherheitsfaktor", nämlich die Hülse, gibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 12. Dezember 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 der unsicherheitsfaktor liegt nicht in der hülse sondern meiner meinung nach in der steifernen airbagsäule. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Dezember 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 Naja es waren keine 120 sondern 90 und ne Betonwand und kein Airbag und in nem Golf3 aber die Lenksäule is immernoch gerade.... Heute abend festgestellt bei nem Kumpel seinem Golf3 der noch immer ausblutet. Is ja auch egal, jeder macht wie ers will und feddisch Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Dezember 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Also ich hab meinen Airbag rausgerissen und gut wars. Das interessiert keine alte Sau!!!!Ein Alpina Lenkrad von Momo rein (das beste was an Sportlenkrädern jemals gebaut worden ist) das Licht in der Check Control ausgelötet und gut! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 13. Dezember 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Ich muß jetzt auch mal hier mein Senf ablassen:-o Die behauptung eine Airbagsäule sei Steifer, glaube ich definitiv nicht. Denn falls Du mal die Säulen vergleichen würdest, hättest Du gesehen das die Säule ohne Airbag aus einem durchgehenden Rohr besteht. Du kannst nirgends sehen, das sich innendrinn etwas dreht. Bei der Airbagsäule hast Du oben nur ein kurzes Rohr für die Führung und dann siehst Du nur noch die eigentliche Achse zum Lenken. Die bewegt sich auch beim drehen. Falls einer mal ein Foto der normalen Säule hat, immer her damit! Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Dezember 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 lassen wir es einfach gut sein.ich habe halt bei mir die komplette säule gegen eine von einem nicht airbag fahrzeug tauschen lassen.ob das nun nicht notwendig oder sinnvoll oder sonstwas war ist mir eigentlich auch egal.ich habe auf jeden fall den 100% stand wie bei einem nicht airbag fahrzeug herstellen lassen.ich kann damit leben,genau wie einige mit der hülsenvariante leben koennen. welche genauen technischen gründe es hat das 2 verschiedene lenksäulen verbaut wurden wird wahrscheinlich nur der ingenieur von bmw sagen keonnen.grundlos haben sie das sicher nicht gemacht.schon alleine weil das ganze geld gekostet hat was bmw sicher gespart haette wenn es nicht notwendig gewesen waere. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 13. Dezember 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Mein Wort zum Montag: Gratulation, dass ein Schrott-Benz an ner Stossstange zerschellt ist und Du noch Kohle verdient hast dran. Da ja schöner als Weihnachten! http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif Könnte mir auch mal wieder passieren. Nich nur der Kohle wegen, auch um das schöne Gefühl zu haben wieder ein krepeliges Auto von der Straße geschafft zu haben! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif (sorry, bin gerade auf Bockbier! http://www.e30-talk.com/images/smilies/drink.gif) Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 13. Dezember 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Also ich hab meinen Airbag rausgerissen und gut wars. Das interessiert keine alte Sau!!!!Ein Alpina Lenkrad von Momo rein (das beste was an Sportlenkrädern jemals gebaut worden ist) das Licht in der Check Control ausgelötet und gut! ist das nicht nur nen einfaches momo monte carlo mit alpina hupenknopf? Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 14. Dezember 2004 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2004 Also fals jemanden meine Meinung noch interessiert: Das Airbaglenkrad bleibt bei mir vorerst drin. die lenksäule wird deswegen anders sein, da auch noch des Zeug fürn Airbag da drin ist, nicht jetzt der Luftsack, aber irgendwas mit der Funktion wirds schon sein, die Airbagsäule wird sich auch Verformen... Das ist aber alles nur Vermutung. in meinem Brief steht allerdings nix drin vom Airbag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Dezember 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2004 @ac nicoGenau! Das wurde von Alpina ja auch teilweise verbaut. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 24. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 die airbagsäule ist nicht straff sondern dreiteilig, kann sich also selbst abreissen (2 abreissschrauben) und knickt dann nach oben weg (ist mit 2 seitlichen führungen gelagert).desweiteren kann die von der servo kommende stange ca. 20cm in die obere säule eintauchen. so info halber :) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 24. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich wollte auch noch mal eine nicht ganz unwesentliche Info mit reinschmeißen.Ich weiss jetzt nicht, obs bei diesen ganzen BIGPOSTS schon irgendwo mit drin stand, aber:Ich habe auch ein Airbag drin gehabt und mir ein M-Tech I Lenkrad eingebaut.Natürlich habe ich vorher mit dem TÜV gesprochen, und die meinten, wenn es das Fahrzeug, Serienmäßig auch ohne Airbag gab, darf man "zurückrüsten". Also ein nicht Airbaglenkrad verbauen.Wenn du dir jetzt z.b. nen e90 kaufst, darfste kein Nichtairbaglenkrad einbauen.Nur mal soviel dazu :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 20. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 @ dave digger:ich habs so gemacht wie du schreibst aber dann hakt das lenkrad an der blinkhebelrückstellung und wenn ich beide hülsen übereinander mache dann steht das lenkrad voll weit ab und lenkradschloss und rückstellung tun nicht.was mach ich falsch???mfg,sky Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Ich glaube nicht, das Du eine Antwort vom Dave bekommst... Was für ein Lenkrad ist denn jetzt verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 20. Juni 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 mir ist im endeffekt egal wer mir meine frage beantwortet.hauptsache ich krieg das lenkrad da vernünftig eingebaut!habe jez nen 30er raid drinne.mfg,sky Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Soso. Dann liegt das wohl an der Nabe von dem Dingen. Mit einem originalen LR funzt es einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Juni 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 Mit den Hülsen vergrössert sich der Abstand zum Zündkäfig und deshalb geht die rückstellung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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