steve m Geschrieben: 3. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Das ist ja unerhört. Steht auf der Vorwahluhr ne Nummer oder Ähnliches? Wenn es sich um die Bestellnummer handelt, die Du mit Bild gepostet hast, MUSS das Ding eigentlich eigendiagnosefähig sein.Hier ist übrigens noch ein weiterer Reparaturleitfaden inkl. Diagnose: Danke Bernie ! Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. Dezember 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Ich würde fast behaupten der Verdächtige ist entlavt.Der Überhitzungsschalter hat keinen Widerstand vorzuweisen.Es ist zwar ein Durchgang zu messen, aber der Widerstand geht gegen Null. Nun meine Frage speziell an Bernie... wo bezieht man son kackteil Das ist ja unerhört. Steht auf der Vorwahluhr ne Nummer oder Ähnliches? Wenn es sich um die Bestellnummer handelt, die Du mit Bild gepostet hast, MUSS das Ding eigentlich eigendiagnosefähig sein.Hier ist übrigens noch ein weiterer Reparaturleitfaden inkl. Diagnose: Danke Bernie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Das ist nicht gut, wenn ich mich recht erinnere, bekommt man Temperatur- und Überhitzungsfühler nur im Paket. Sicher, dass Du richtig gemessen hast? Hattest Du das Ding mal offen? Vielleicht ist ja innen nur ein Kabel ab oder blank. Edit: Jau gibts nur zusammen und die müssen auch noch ein-/ausgepinnt werden am Steuergerätstecker. Bearbeitet: 3. Dezember 2011 von Bernie Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Das ist nicht gut, wenn ich mich recht erinnere, bekommt man Temperatur- und Überhitzungsfühler nur im Paket. Sicher, dass Du richtig gemessen hast? Hattest Du das Ding mal offen? Vielleicht ist ja innen nur ein Kabel ab oder blank. Edit: Jau gibts nur zusammen und die müssen auch noch ein-/ausgepinnt werden am Steuergerätstecker. Bin mir sehr sicher, das wir richtig gemessen haben. Haben direkt an den Anschlüssen gemessen.ausgepinnt haben wir ihm schon. Im Paket womit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 4. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Der Überhitzungsschalter hat keinen Widerstand vorzuweisen.Es ist zwar ein Durchgang zu messen, aber der Widerstand geht gegen Null. Wie jetzt ,Durchgang? Dann wäre er intakt, kein Widerstand heißt durchgeschmolzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Der Überhitzungsschalter hat keinen Widerstand vorzuweisen.Es ist zwar ein Durchgang zu messen, aber der Widerstand geht gegen Null. Wie jetzt ,Durchgang? Dann wäre er intakt, kein Widerstand heißt durchgeschmolzen. Na der kleine rote Schalter funktioniert, aber Widerstand hat er nicht ...bzw nicht ansatzweise den, welchen er haben soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 4. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Welchen Wert zeigt das Ohmmeter denn an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Welchen Wert zeigt das Ohmmeter denn an? Also das Multimeter sagt 0,2 Ohm, wenn ich direkt an den Kontakten des Schalters messe. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 4. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 okay, das ist mal eine Aussage. Dann liegst du lauthttp://e30-talk.com/1100327-post24.htmldem Schaltplan und der Kennlinie des Fühlers richtig, der hat intern einen Kurzschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 okay, das ist mal eine Aussage. Dann liegst du lauthttp://e30-talk.com/1100327-post24.htmldem Schaltplan und der Kennlinie des Fühlers richtig, der hat intern einen Kurzschluß. Nu muss ich irgendwo so ein Schalter besorgen mal gut, das der Winter noch etwas auf sich warten lässt. Kann ich zum testen der standheizung, also um wirklich auszuschließen, das es der schalter ist, einen passenden Widerstand dazwischenklemmen, für einen Probelauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 4. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Kann ich zum testen der standheizung, also um wirklich auszuschließen, das es der schalter ist, einen passenden Widerstand dazwischenklemmen, für einen Probelauf? im Grunde ja, aber ich weiß nicht wieviel Strom das Steuergerät der Heizung da durchjagt. Irgendwas um 15 Ohm sollte der Widerstand haben, am besten 1 Watt oder 5 Watt Widerstände. Gut isolieren, damit keine Kurzer passiert, sonst war es ein Steuergerät. Vom Verständnis her denkt das Stg. das die Heizung 120° erreicht hat bei dem "Kurzschluß" - startet natürlich nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 15kOhm meinte Addi sicherlich - bei dem Test aber dran denken, dass Überhitzungsfüher UND Temperaturfühler durch Widerstände gleicher Größe ersetzt werden, sonst startet das Ding wieder nicht. Mit "im Paket" meinte ich Temp.fühler und Uberhitzungsfühler zusammen. Ist auch durchaus sinnvoll, da NTCs altern und wie oben geschrieben die Differenz zwischen den beiden einen gewissen Toleranzwert nicht überschreiten darf. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 5. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 15kOhm meinte Addi sicherlich jetzt wo du es sagst ... das Diagramm im verlinkten PDF spricht von Ohm, die Tabelle korrekt von kOhm. Dann reichen stinknormale Kleinwiderstände aus, da passiert nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 15kOhm meinte Addi sicherlich - bei dem Test aber dran denken, dass Überhitzungsfüher UND Temperaturfühler durch Widerstände gleicher Größe ersetzt werden, sonst startet das Ding wieder nicht. Mit "im Paket" meinte ich Temp.fühler und Uberhitzungsfühler zusammen. Ist auch durchaus sinnvoll, da NTCs altern und wie oben geschrieben die Differenz zwischen den beiden einen gewissen Toleranzwert nicht überschreiten darf. Ich dachte, das "Paket" sei größer Aber die beiden Sachen dann gleich zusammen neu machen, ist wirklich sinnvoll, das stimmt. Wo bekomm ich die Antiquitäten denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Sollte eigentlich jeder vernünftige Teilefritze beschaffen können, ansonsten - google. Teilenummer findest du in den PDFs. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. Dezember 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Sollte eigentlich jeder vernünftige Teilefritze beschaffen können, ansonsten - google. Teilenummer findest du in den PDFs. Nummer hatter. 201677410000 War damit beim Boschdienst.Und der hat nach ewigem Suchen erst einen Ordner aus dem Keller gekramt und dann auch einen eingestaubten Schalter aus der letzten Ecke gekramt und wollte 50 Euro dafür Google wirft nix raus, außer nen Standheizungsteile-Dealer, aber der hat keine Schalter (mehr) für die B5W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 und wie siehts aus? Hast du Sie mittlerweile zum laufen gebracht? Ich wollte nochmal nachfragen, ob es normal ist, dass die Anlage ziemlich laut fiept? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 19. Februar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 So ich muss den Thread mal aus der versenkung holen. Ich hab ne B5W Standheizung hier und hab die jetzt mal gereinigt und Überprüft vor dem Einbau. Da ist mir aufgefallen das bei meiner gar kein Überhitzungsschalter montiert ist. Dort ist nur eine Verschlussschraube. Der Schalter dagegen hängt frei in der Luft ist aber am stecker angeschlossen. Nun wollte ich ihn einbauen und musste feststellen das das Gewinde nicht passt. Gibt es da unterschiedliche Schalter? Oder ist am ende das Gehäuse der standheizung getauscht worden. Ich werd die tage mal sehen ob ich sie auch mal Provisorisch anschließen kann um zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Ich müsste hier noch irgendwo einen kaputten Überhitzungsschalter rumliegen haben.Mal sehen, ob ich Ihn finde, dann mess ich mal nach, wie groß das Gewinde ist So ich muss den Thread mal aus der versenkung holen. Ich hab ne B5W Standheizung hier und hab die jetzt mal gereinigt und Überprüft vor dem Einbau. Da ist mir aufgefallen das bei meiner gar kein Überhitzungsschalter montiert ist. Dort ist nur eine Verschlussschraube. Der Schalter dagegen hängt frei in der Luft ist aber am stecker angeschlossen. Nun wollte ich ihn einbauen und musste feststellen das das Gewinde nicht passt. Gibt es da unterschiedliche Schalter? Oder ist am ende das Gehäuse der standheizung getauscht worden. Ich werd die tage mal sehen ob ich sie auch mal Provisorisch anschließen kann um zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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