Zum Inhalt springen

E30 Teile - Wertanlage


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote name=realplayer;1098396

Also ich suche noch eine linke Beifahrer Türverkleidung' date=' Stoff Anthrazit/Kunststoff (0379 ANTHRAZIT) fürs Cabrio - allerdings neuwertig (also keine zerrissenden Kundstoffüberschläge an der Sperrholzinnenseite)

 

[/quote]

 

da musst Du mittlerweile "basteln" - die anthrazit Stoffe gibt es noch als "Meterware" beim freundlichen (richtig teuer - hab mir mal knappe 2 m² für 80 Euro bestellt - vfl Stoff). Dann ne Türpappe holen und das ganze dann zum Sattler Deines Vertrauens ... die machen zumeist sehr gute Arbeit.

 

Stoffe werden tatsächlich mal ein Problem werden ----- piniengrün 6 Zyl. oder pacific, perl-beige etc. gibt es nicht und selbst gute Sattler finden hier nichts in ihren Mustervorlagenkatalogen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[quote name=realplayer;1098396

Also ich suche noch eine linke Beifahrer Türverkleidung' date=' Stoff Anthrazit/Kunststoff (0379 ANTHRAZIT) fürs Cabrio - allerdings neuwertig (also keine zerrissenden Kundstoffüberschläge an der Sperrholzinnenseite)

 

[/quote]

 

da musst Du mittlerweile "basteln" - die anthrazit Stoffe gibt es noch als "Meterware" beim freundlichen (richtig teuer - hab mir mal knappe 2 m² für 80 Euro bestellt - vfl Stoff). Dann ne Türpappe holen und das ganze dann zum Sattler Deines Vertrauens ... die machen zumeist sehr gute Arbeit.

 

Stoffe werden tatsächlich mal ein Problem werden ----- piniengrün 6 Zyl. oder pacific, perl-beige etc. gibt es nicht und selbst gute Sattler finden hier nichts in ihren Mustervorlagenkatalogen ...

 

Ja, das wird in Zukunft dann der Sattler regeln müssen, ist auch ok - solange es den Bezugsstoff gibt...hattest Du damals als Anthrazit 51 86 1 972 726 bestellt? :roll:

 

Upps - ich glaube die Stoffe sind alle nicht mehr lieferbar...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei mir gings um Anthrazit 0211/0262 (das kleine Karo) mit der Teilenummer 51921937500

 

Das war als Meterware vor einem halben Jahr noch lieferbar.

 

Wende Dich doch einmal vertrauensvoll unter Hinzufügung der VIN Nummer Deines Autos an Benjamin Salm oder Patrick Kluge vom Autohaus Cuntz in Speyer (da bekommst Du u.U. sogar einen kleinen Forumsrabatt). Die haben mir damals sehr gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 teile als Wertanlage sehe ich als blödsinn an.

Man legt sich das hin was man selber auffahren oder mal brauchen kann,

alles andere verkauft man besser gleich, solange einer was dafür zahlt.

Ich seh doch seit 2 Jahren selber, die ganzen gefakten Ebay Preise

hat sicher nie irgendwo einer bezahlt. Kaum verkauft ich nen Touring Mt2 Packet,

mit der Hälfte an Teilen doppelt und OVP mit Neuteilewert von über 650€,

bekomm ich nach dem X. Anlauf knappe 550€ dafür.

Genau wie für allen anderen Scheiß der ja angeblich immer so begeehrt ist.

hat man die Scheiße stehen, will keiner was zahlen.

Jetzt wo ich alles loswerden möcht, was noch irgendwie zu Geld zu machen ist,

muss ich die eh schon fairen Preise nach und nach halbieren um überhaupt

mal angeschrieben zu werden. Und gerade über den Talk, noch schlimmer über e30.de

sind 70% der Anfragen reine Zeitverschwendung, von irgendwelchen Idioten

die nicht mal in der Lage sind der Anzeige den Standort oder weitere Daten zu entnehmen,

oder welche die 30 Fotos haben wollen, 15 Mails hin und her schreiben für nen Teil

was am Ende 20 € kost. Man muss sich mit 9 Leuten rumärgern bis der 10. kommt

und es endlich ohne rumzuweinen kauft. Jede 3. Mail; "Standort??"......... da fliegt einem doch der Draht aus der Mütze. Alles an Metall was ich zum Ende des Jahres nicht verkaufe, werd ich schon vorsotiert zum Schrott fahren und Polster sowie Plastik nach und nach in irgendwelchen Schrottkarossen entsorgen.

Mit scheints als wenn unter den e30 Fahrern das Zwiebelleder Portmonaie

und der Stacheldraht in der Hosentasche verbreiteter denn je ist.

Einer der Gründe warum ich meinen Wagen jetzt verkauft habe.......

liebhaberrei hin oder her, im Endeffect zählt das was man jetzt

dafür im Sack hat und nicht in 10 Jahren. Da ham die meißten,

für Spaß sicher noch weniger Geld über, als derzeit schon.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei mir gings um Anthrazit 0211/0262 (das kleine Karo) mit der Teilenummer 51921937500

 

Das war als Meterware vor einem halben Jahr noch lieferbar.

 

Wende Dich doch einmal vertrauensvoll unter Hinzufügung der VIN Nummer Deines Autos an Benjamin Salm oder Patrick Kluge vom Autohaus Cuntz in Speyer (da bekommst Du u.U. sogar einen kleinen Forumsrabatt). Die haben mir damals sehr gut geholfen.

 

Gespeichert :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, daß wichtige Teile nicht mehr verfügbar/unerschwinglich sind, kauf ich mir was anderes.

Gibt noch mehr schöne Autos, nicht nur E30.

Ich hab so langsam wieder Platz, weil ich nicht mehr eichhörnchengleich jedes Teil horte.

Der letzte größere Posten bestand aus Klimafrontblech NFL, 4 Kotflügeln, einigen Stoßstangen, Grills sowie diversen Verkleidungen und ging für`n Kasten Bier weg. Alle Teile gut, ein Koti in brillant ohne den kleinsten Rost, seit drei Jahren hing das Ding an der Garagenwand, obwohl Teile in Wagenfarbe angeblich gesucht sind. Wahrscheinlich muß man dem Käufer gleich noch den Anbau anbieten, damit er 20 Taler als angemessen empfindet.

Den Kasten hab ich nichtmal als Preis aufgerufen, ich hätte den Kram auch verschenkt.

Mittlerweile halt ich das auch so, Teile verhimpeln bringt meist Ärger und Aufwand, Schrotti dagegen freut sich und meine Mülltonne ist auch groß genug.

Einlagern für den Eigenbedarf ja, sinnloses Garage/Werkstatt zustopfen mit Teilen, die in 30-80 Jahren mal gesucht sein könnten eher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe euch mal was,ich kenne etliche BMWteilehöcker,der letzte hat rund 200Türen von e34,e32,e30,e28 in den Container geworfen,auch ich habe sehr wenig Blechteile dieser Modelle verkauft.Wenn man beabsichtig sein Fahrzeug wirklich bis zum Ende zufahren,würde ich raten Sachen wie Scheibenwischer,Schiebedach,Fensterheber,Lüftermotor wegzulegen.Bremsen&Verschleissteile werden wohl noch 10Jahre lieferbar sein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus...Ich hab auch noch eine Motorhaube in Brilliantrot stehen in perfekten Zustand... hatte die schon bevor ich meinen jetzigen IS bekommen habe, wollte die Haube schon in Schrott schmeissen, da kriege ich ohne gelaber noch ein bisschen kohle für ein bier und ne zigarette auf dem Schrottplatz. Als ich sie angeboten habe wollte kein schwein die haben, bis auf ein paar vollmeisen die mir Kostenlose Abholung geboten haben. Nun steht sie gut eingepackt bei meinen Eltern falls meinem IS mal etwas passiert was ich nicht hoffe...Habe einen satz scheinwerfer und Rückleuchten liegen und ein paar andere Kleinteile für den Notfall, den Rest an Metallteilen, wie diffs, türen, kotis, motorhauben etc ist letzte woche auf einen 4,5t Kipper ( Landwirtschaft )geflogen und ich habe es zum örtlichen Schrotthändler gefahren, hat über 200 euro gebracht und ich hab Platz und brauch mich nicht mit den ganzen *********en rumärgern die 1376 Bilder haben wollen und dann einen Preis von 20 euro plus Versand für einen Kotflügel in Wagenfarbe nicht bezahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da seh ichs ähnlich wie rr oder dennis.

 

teile bunkern die man selber noch brauchen kann... ja. aber teile horten um in 10jahren eventuell mal nen paar hunderter zu verdienen??? NEVER!

 

nen kunstlederrückbank vom touring liegt schon jahrelang im keller. bezüge für sportsitze in den kleinen karo (hoch-tief-optik) will keiner haben.

 

ich hab im sommer erst meine M20-teile gegen M40-teile getauscht. m20 kommt mir eh nimmer in die hütte......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilterkästen fallen mir spontan noch ein, aufgehoben, könnte ja mal jemand einen brauchen...

Zum Glück sind die Kübel-Kalles hier nicht so pingelig, sonst hätte der gelbe Sack letzten Mittwoch wohl noch dagelegen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück sind die kübel-kalles hier nicht so pingelig, sonst hätte der gelbe sack letzten mittwoch wohl noch dagelegen:-d

 

tonnage rockt!

 

:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüge für sportsitze in den kleinen karo (hoch-tief-optik) will keiner haben.

 

 

... kommt nur auf den Preis an und ob sie ganz sind - als ich vor nem halben Jahr nach nem Fetzen karierten Stoff gesucht habe (einschließlich Anzeigen in den Marktplätzen), musste ich auch zum freundlichen und mir Meterware holen, denn über Suche Anzeigen wurde mir gar nichts angeboten ...

 

Nach meiner Erfahrung ist es am Besten, den "Suche" Bereich eines Marktplatzes gut zu nutzen - ich habe fast noch nie etwas aktiv am Markt angeboten, dafür aber schon den einen oder anderen Käufer, der ein Gesuch geschaltet hat, gefunden ... und selber habe ich über ein "Gesuch" auch schon gute Einkäufe gemacht.

 

Im Moment suche ich beispielsweise Ausstattungsteile in Stoff "natur" für meinen e32 - bislang leider vergeblich, da Stoffsachen wohl alle weggeschmissen wurde, weil alle nur "Leder" wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass manche Teile wieder produziert werden und die gebrauchten Teile dann an Wert verlieren.

 

Das tritt schon ein z.B. M-Technik 2 Schweller fürs Cabrio die wurden schon wieder neu aufgelegt und der Preis fiel von 660€ auf 426€ das Paar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 teile als Wertanlage sehe ich als blödsinn an.

Man legt sich das hin was man selber auffahren oder mal brauchen kann,

alles andere verkauft man besser gleich, solange einer was dafür zahlt.

Ich seh doch seit 2 Jahren selber, die ganzen gefakten Ebay Preise

hat sicher nie irgendwo einer bezahlt. Kaum verkauft ich nen Touring Mt2 Packet,

mit der Hälfte an Teilen doppelt und OVP mit Neuteilewert von über 650€,

bekomm ich nach dem X. Anlauf knappe 550€ dafür.

Genau wie für allen anderen Scheiß der ja angeblich immer so begeehrt ist.

hat man die Scheiße stehen, will keiner was zahlen.

Jetzt wo ich alles loswerden möcht, was noch irgendwie zu Geld zu machen ist,

muss ich die eh schon fairen Preise nach und nach halbieren um überhaupt

mal angeschrieben zu werden. Und gerade über den Talk, noch schlimmer über e30.de

sind 70% der Anfragen reine Zeitverschwendung, von irgendwelchen Idioten

die nicht mal in der Lage sind der Anzeige den Standort oder weitere Daten zu entnehmen,

oder welche die 30 Fotos haben wollen, 15 Mails hin und her schreiben für nen Teil

was am Ende 20 € kost. Man muss sich mit 9 Leuten rumärgern bis der 10. kommt

und es endlich ohne rumzuweinen kauft. Jede 3. Mail; "Standort??"......... da fliegt einem doch der Draht aus der Mütze. Alles an Metall was ich zum Ende des Jahres nicht verkaufe, werd ich schon vorsotiert zum Schrott fahren und Polster sowie Plastik nach und nach in irgendwelchen Schrottkarossen entsorgen.

Mit scheints als wenn unter den e30 Fahrern das Zwiebelleder Portmonaie

und der Stacheldraht in der Hosentasche verbreiteter denn je ist.

Einer der Gründe warum ich meinen Wagen jetzt verkauft habe.......

liebhaberrei hin oder her, im Endeffect zählt das was man jetzt

dafür im Sack hat und nicht in 10 Jahren. Da ham die meißten,

für Spaß sicher noch weniger Geld über, als derzeit schon.

 

Gib mir mal nen groben Überblick dann komm ich mim Hänger alles holen was du sonst weghauen würdest. Gerne per PM ich kann diese Fotogeier und Laberbacken auch nicht ab. Internetgeschäfte gehen mir eh nurnoch aufn Sack, ich zahl inzwischen lieber nen Betrag X mehr als irgendwas Online zu kaufen (geschweige denn verkaufen) - da hat man nur Ärger.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier mal so einen Muttiküsser,der wollte eine Diamantschwarze Motorhaube,und Ein/Auslassventile haben.Termin gemacht,kommt der Honk,auf der Haube war etwas Steinschlag sonst war sie Glatt.Er sagt ich geb dir für alles 20euro,naja hab ich die Ventile auf die Haube gekippt und gesagt VERPISS DICH.Ich habe festgestellt das echt mehr Gerede ist als echtes Intresse.Es gab aber auch sehr Faire Käufer die den Preis ohne debatten bezahlt haben.Auf Anfragen mit PICSSSSSSSSS antworte ich schonmal GARNICHT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bei Teilen wie Türen, Hauben ok, aber Bilder haben wollen von Schwungscheiben, Anlassern oder Lichtmaschinen lassen mich den Kontakt dann auch spontan abbrechen.

Vor so ca. 2-3 Jahren war E30 schlachten noch einträglich, jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich hab Autos gekauft, weil ich nur ein Teil brauchte, den Rest verkauft und der Kaufpreis war mindestens raus.

Heute legst du eher drauf.

Aber solange es Leute gibt, die sich schon jetzt Sorgen um die Verfügbarkeit passender Zündkerzen machen, sollte man wohl doch alles aufheben:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Ich bin sehr wohl Imstande zu selektieren was ich brauche und was nicht. Und verschlissenes Verschleißmaterial fliegt bei mir auch in die Tonne. Dumme Frage, was will ich denn mit alten Zündkerzen?

 

Aber ich habe beispielsweise Fensterheber nachgerüstet. Spindelheber. Die kosten. Warum sollt ich mir dann nicht einen zweiten Satz auf Lager legen, jetzt wo sie noch verhältnismäßig billig sind? Und warum auch keine Scherenheber? Vor den Anpassungsarbeiten habe ich keine Angst. Und wenn ich irgendwann auf werksoriginal zurückrüsten will, dann habe ich die alten Pappen mit Kurbelloch noch 'rumliegen und kann alles wieder umbauen. Nächstes/Übernächstes Jahr gibt's nen Veloursteppich. Den alten heb' ich mir trotzdem schön auf.

 

Und wenn dann halt mal ein Teil dazwischenliegt, was ich nicht brauche, tja, Pech gehabt. Ich heule da nicht rum. Wer weiß, wofür ein Doppelschalter für die WiWa vom Touring noch verwendung findet.

 

Ich plane weit, weit voraus. Ich habe meine Entscheidung getroffen und wenn nichts wirklich gravierendes dazwischenkommt, bleibt der E30 auch ewig lange da und wird auch nach 30 Jahren noch im (Sommer)Alltag fahren.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bei Teilen wie Türen, Hauben ok, aber Bilder haben wollen von Schwungscheiben, Anlassern oder Lichtmaschinen lassen mich den Kontakt dann auch spontan abbrechen.

Vor so ca. 2-3 Jahren war E30 schlachten noch einträglich, jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich hab Autos gekauft, weil ich nur ein Teil brauchte, den Rest verkauft und der Kaufpreis war mindestens raus.

Heute legst du eher drauf.

Aber solange es Leute gibt, die sich schon jetzt Sorgen um die Verfügbarkeit passender Zündkerzen machen, sollte man wohl doch alles aufheben:-D

 

ja aber ein foto von einer haube oder tür sollte reichen, ich lass mich ja noch zu 2 oder 3 fotos breitschlagen aber dann reichts auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Autos gekauft, weil ich nur ein Teil brauchte, den Rest verkauft und der Kaufpreis war mindestens raus. Heute legst du eher drauf.

 

So siehts aus. Lohnen tut es nur bei guter Ausstattung. Einen 316i Buchalter mit kaputten Sitzen würd ich fürn 100 nicht kaufen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu nen foto? damit man als verkäufer die haube aus der ecke kramt und dummerweise dann noch nen kratzer reinballert und der käufer dann noch anfängt zu mosern weil die 20€ noch zu teuer sind?

 

wenn ich sag das die haube glatt und beulenfrei ist dann ist sie das auch. und wenn mir der käufer nicht glaubt kann er mich da lecken wo keine sonne hinscheint.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu nen foto? damit man als verkäufer die haube aus der ecke kramt und dummerweise dann noch nen kratzer reinballert und der käufer dann noch anfängt zu mosern weil die 20€ noch zu teuer sind?

 

wenn ich sag das die haube glatt und beulenfrei ist dann ist sie das auch. und wenn mir der käufer nicht glaubt kann er mich da lecken wo keine sonne hinscheint.

 

so siehts aus ;-) damals als es nur anzeigen auf dem zeitungspapier gab, musste man ja herkommen, aber durch das internet kann man ja mal tausende von fotos verlangen, um dann den artikel doch nicht zu nehmen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu nen foto? damit man als verkäufer die haube aus der ecke kramt [...]

 

Und zum Versenden holst du die Haube dann nicht raus, falls die jemand unbesehen kauft? Und da könnte dann nicht auch ein Kratzer entstehen?

Komische Logik. Ein Foto ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Eine Serie bei 12°C, 63% Luftfeuchtigkeit und abnehmendem Mond aus einem Winkel von 32° aufgenommen sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zum Versenden holst du die Haube dann nicht raus, falls die jemand unbesehen kauft? Und da könnte dann nicht auch ein Kratzer entstehen?

Komische Logik.

 

 

nee nix "komische logik" sondern traurige wahrheit. wenn einer das ding kaufen will hol ich se natürlich raus. aber ich hab weder zeit noch lust die haube 25 mal vorzukramen und dann bekomm ich ne absage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

danke für eure zahlreichen Antworten.

 

Werde verusuchen, keine Teil mehr zu kaufen! :freak:

Aber eines kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Lammelendiff für unter 300€ bzw. Visodiff unter 230€ oder ein B25Zylinderkopf für unter 100€ jemals gehandelt werden.

 

Danke.

LG Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...