Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer Mysterium..

Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin am verzweifeln. Hatte vor einigen Jahren hier aus dem Forum einen Edelstahl-Fächerkrümmer und zugehörigen MSD-Teil des Herstellers AHG erstanden.

Die AHG Anlage war also unter einem Ohne-Kat E30 montiert, hab auch ne Kopie der Eintragung hierzu.

Nun habe ich den Krümmer aufwendig veredeln lassen und stelle fest, ER PASST NICHT!!! :klatsch:

Natürlich habe ich das Zeug vorher mal an den Motor gehalten, aber alles im ausgebauten Zustand. Jetzt wo der Motor mit Getriebe da sitzt wo er hingehört geht der vordere von beiden Krümmern weder am Motorhalter noch an der Spritzwand vorbei - und da fehlt es teilweise 5cm. Wie ich es drehe und winde passt das Teil nicht rein.

Soweit ich recherchieren konnte sind die Krümmer ob mit oder ohne Kat und unabhängig von der gefahrenen Karosse eigentlich alle gleich oder?

Könnt ihr mir helfen und sagen welcher Krümmer auf der Abbildung zu sehen ist? Vielleicht M30?

Hab das Gefühl die meisten Krümmer wie Tezet, Hartge etc sind viel kleiner. Aber von den Abgasöffnungen passt er perfekt komischer Weise.

Seht euch das Teil an, ich hab über 500 Ocken investiert und jetz passt der Penner nicht!!

Danke schonmal...

Alex

27112011113.jpg

Uff...

Also was für ein Krümmer das ist kann ich dir nicht sagen, jedoch fallen mir gleich einige "Ungereimtheiten" auf...

a) Warum sind die Flansche zum Kopf eine "Flanschplatte"? Grade bei nem Fächerkrümmer find ich einzelne vorteilhafter zwecks anpassbarkeit...

b) die beiden Teile kommen mir sehr, sehr lang vor... also ich hab M20 kürzer in Erinnerung..

c) hat der vordere Krümmerteil (Zyl. 1-3) keine Winkelung für den Motorhalter?!

ai ai ai...

Also alles sehr kurios.

Ich hoffe du findest hier jemanden der dir was zu deinem Fächer sagen kann...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

...hatte ich auch schon war ein Krümmer vom E21 :o( ging auch nicht am Motorhalter vorbei....angeblich sollte er auch auf e30 passen ..selber Motor ja ....aber andere Karosse !

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

"Ein wenig" nachbearbeiten musste ich bei meinem Billig-Fächer auch...

Muss der TE mal schauen, ob das nicht auch reicht ;-)

http://e30-talk.com/870362-post121.html

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Ich würd auch sagen der is aus nem E21

ins schwarze getroffen.!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Maxx sicher?

Kriegst das Teil vielleicht an den Mann? Im Gegenzug bräuchte ich nen anständigen und PASSENDEN Fächer für den M20, sonst krieg ich bald ein Magengeschwürr!

Gibts noch Gegenthesen oder kann ich das Teil nun unter E21 Flagge verscheppern?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...