Ben325i Geschrieben: 28. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Guten Morgen Forum, ich bin gerade dabei mir Felgensicherungen zu besorgen, kurz nach dem Sofort-Kauf fiel mir ein, dass ich ja Spurverbreiterungen draufhabe, und zwar VA 8 mm pro Rad, HA 20 mm pro Rad. Die Originalschrauben haben ja eine Schaftlänge von 26 mm. Gehe ich nun richtig der Annahme, dass ich an der VA: 2 Stück M 12 x 1,5 x 35 mm (denn 34 mm gibts nicht) undHA: 2 Stück M 12 x 1,5 x 45 mm brauche ? Käme es auf jeden mm exakt an oder sind geringe Abweichungen möglich ? Ich glaub ich überprüfe dann auch gleich die Radschrauben, nich dass da noch Originale verbaut sind vom Vorbesitzer. gruß Ben PS: Ich fand soeben diese Seite, ohje es gibt ja tausend verschiedene Größen... http://www.spurverbreiterung24.com/Radschrauben/M12x1.5-Kegelbund-60?p=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 28. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 der tüv verlangt in der regel 6-6,5 umdrehungen der radschrauben von angesetzt bis angelegt.prüf deine jetzigen radschrauben durch umdrehungzählen und wenn das passt dann passt auch deine rechnung der länge.wenn ich radsicherungen in unterschiedlicher länge brauche kaufe ich nach dem längeren maß und kürze dann zwei stück auf's kürzere maß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 28. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 genau das hat mein Tüver damals auch gewollt; 6 Umdrehungen.Allerdings war er von meinem Vorhaben, die Schrauben kürzen zu wollen eher weniger begeistert.Hat er bei der Abnahme dann aber auch nich mehr bemängelt: "Sind passende, längere Schrauben drin?" "Jawoll." ;) Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 (bearbeitet) Im Grunde reicht es doch einfach Schrauben zu nehmen die um das Maß der Spurplatte länger sind. Die 6-6,5 Umdrehungen kommen dann Automatisch da die Originalschrauben den gleichen Wert haben. Also vorne +8-10mm und hinten +20mm pro Rad und fertig ist die Sache. Edit: Oder genauer; nimm ein Rad runter, steck eine Radschraube durch das Befestigungsloch und mess die Restliche Gewindelänge. Sollten grob geschätzt mind. 9-9,75 mm sein (6-6,5 Umdr.x 1,5mm). Dazu dann halt die Stärke der Platten. Bearbeitet: 28. November 2011 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 28. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 ich hatte im Golf 1 Körbchen Schrauben, die waren Maß der Distanzen + Originallänge + 1mm. Und die haben in der Bremstrommel dringehangen. Scheint also zumindest bei VW höchst diffizil zu sein aber wie gesagt, kürzen und gut is. Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.