Commander Geschrieben: 24. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Nabend zusammen, ich will euch nicht als google missbrauchen, aber dort gabs nix brauchbares zu meiner Frage: Ist euch ein Projekt bekannt in dem eine Einzeldrosselklappenanlage vom E39 M5 (ich meine grad 55mm gemessen zu haben) auf einen anderen Motor als den 5 Liter V8 montiert wurde? Mir ist gerade so ein Teil zugeflattert und schlummert jetzt unten in der Werkstatt und ich bin am hin- und her überlegen ob das nicht was für meinen 3 Liter m50 wäre?! Wenn dann selbstredend mit freiprogrammierbarem Steuergerät... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 wieviel mm hat denn die EDK vom S50?? sowas flattert bei euch also in der Gegend rum??? naja is wohl wie bei den anderen... Adapter bauen.... und den Rest umbauen das du statt 4 dann 6 nebeneinander hast..... hmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ist euch ein Projekt bekannt in dem eine Einzeldrosselklappenanlage vom E39 M5 (ich meine grad 55mm gemessen zu haben) auf einen anderen Motor als den 5 Liter V8 montiert wurde? Bekannt ja, mehr oder weniger. Weiß jetzt nicht ob es schon gemacht wurde oder ob es noch in der Vorbereitung/Testphase ist. Jedenfalls sollte die mal auf einen stark modifizierten m62b44.Von ner Adaptierung an nen 6 Ender hab ich leider noch nix gehört. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ich schau mal wie se zerlegt aussieht und ob mechanisch vielleicht sogar schon irgendwas passt Wenn noch jemand Input hat: immer her damit! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 24. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Macht denk ich auch keinen Sinn die an den 6 Ender zu bauen - dann besser auf ebay verhöckern und eine S50 Drossel für max 300€ kaufen. Die sollte ja mehr oder weniger plug&play sein. Wenn die Kanäle vom S50 nicht so unglaublich schlecht zu denen vom M20 passen würden hätt ich schon eine gekauft für spätere 'Motorupdates' 55mm ist wohl eh ein Stück zu groß für den Motor. Nach allem was ich bis jetzt so zu dem Thema gelesen hab wären für den M20 40er angebracht - für den M50 dann vielleicht 45er max 50er. Ich werd mich da wenn akut wird aber nochmal mit jemandem unterhalten der Ahnung davon hat ... und den Krempel am Ende auch abstimmen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 26. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ein Drosselklappendurchmesser von 55mm ist viel zu groß! Vergleiche das Volumen der Einzelzylinder: Beim M5 sind das 0,625 l zu 0,5 l bei Deinem 6-Zylinder. Das wird nur funktionieren, wenn Du Formel 1 ähnliche Drehzahlen erreichst.:D:D Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 26. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ich weis nich wie die Drosseln aufgebaut sind. Sind sie am Stück ist es schonmal scheiße wegen dem Zylinderabstand der deutlich unterschiedlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 26. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 hallo zusammenmir ist auch so ein drosselklappenteil zugelaufen, von einem bmw v8. klappendurchmesser 52mm.sind alles gleiche klappenteile. spiele mit dem gedanken die teile für einen m10 motor anzupassen.den kanal des drosselklappenteils könnte man auf den m10 zylinderkopf anpassen.seht die klappen in meinem album. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ich weis nich wie die Drosseln aufgebaut sind. Sind sie am Stück ist es schonmal scheiße wegen dem Zylinderabstand der deutlich unterschiedlich ist. Die sind nicht am Stück, sind 8 einzelne Stutzen die auch nur auf einen bestimmten Zylinder passen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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