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rennkupplung m20


lucky2
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hallo zusammen,

 

thema rennkupplungen für m20 rennmotor. slalom, rallye, rundstrecke. nehmen wir mal über 260PS an.

 

sinter starr oder gefedert?? organischer belag starr oder gefedert?? oder eine mehrscheibenkupplung??

lasst eure meinungen raus ,auch eure erfahrungen??

 

mfg lucky

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Hallo Lucky

 

Fahre im 3,0l M20 komplette Fichtel und Sachs Sportkupplung mit organischer Scheibe gefedert,im 2,7er Rennauto verstärkte Sachs Alu Druckplatte mit starrer Kennedy Sinter Scheibe, funktioniert beides bei mir wunderbar und ist auf jeden Fall für 260Ps gut genug.

 

Vorteil der Mehrscheibenkupplung ist das geringere Gewicht und ,dass Du an der Schwungscheibe vor allem im Aussenbereich noch mehr Material abnehmen kannst.

Nachteil der höhere Preis.

 

gruss joey


Bearbeitet: von joey
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Hallo,

hab bei meinem 3.0 M20 dieses Jahr diverse verstärkte F&S Kupplungen durchgenudelt,immer die

Tangentialfedrn abgerissen.Durch agressives runterschalten gehen die gerne im hinüber.

Jetzt 2 Scheiben AP Kupplung seit dem keine Probleme mehr.:meinung:

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Hallo Martin

hatte das Problem mit der Tangentialfeder bei einer Seriendruckplatte, mit der vestärkten F&S habe ich bis jetzt Ruhe,fahre natürlich nicht so auf Angriff wie Du.;-)


Bearbeitet: von joey
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HELIX Kerametall

 

wieviel Drehmohment soll den übertragen werden??

 

Der Einsatzzweck ist dabei klar zudefinieren,im rennbetrieb würde ich immer auf eine mehrscheiben Kupplung gehen.

Im Altag auf eine Organische Gefederte.


Bearbeitet: von ölfuss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich hatte auch diverse Kupplungsprobleme beim Variante 3 Turbo. Mit ner Sachs Race Engeneering Druckplatte (618) und ner starren Kennedy Engeneering Sinterscheibe war dann Ruhe. Nie mehr gerissene Tangentialfedern gehabt. Und der wird gut rangenommen.

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