bre_meevfan Geschrieben: 24. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, was die No. 12 ist?Da das Teil offenbar z.Z. nicht mehr lieferbar ist, gibt es im ETK auch keine Bezeichnung dafür. Gruß und Dank Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 24. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Bringt Dich evtl. das Schaubild hier weiter...? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 24. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 (bearbeitet) Moin,sieht aus wie ein Temperaturfühler oder Schalter...welcher Motor?? gruß Bearbeitet: 24. November 2011 von Henter kai war schneller :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 24. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Oh, hatte ich nicht dazu geschrieben. Es handelt sich um einen M20B20.Ich glaub in dem Schaubild zum Gehäuse ist es die 16 . Die trifft das selbe Schicksal, wie die 12 in meinem. An dem bei mir auf der Werkbank liegenden Thermostatgehäuse ist dieses Teil so vergriesgnaddelt, daß es nicht mehr erkennbar ist. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 24. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Vielleicht wird dir ja hier geholfen.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=thread&id=118348&PHPSESSID=3p6t4t1fcb20pum01sbsfndmg3 Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 25. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Hallo Jens, leider auch kein Treffer. NAch Gründlicher Reinigung, scheint das eher ein Kühlmittelabzweig zu sein. Kann aber nicht so ganz erkennen, was da wohl dran war.Möglicherweise ist das der Abzweig Richtung DK Vorwärmung. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 25. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Mach doch mal ein richitges Bild mit einem Kringel drum. Sonst kann sich ja kein Mensch vorstellen, was du meinst. Es gibt über die Baujahre verschiedene Thermostatgehäuse mit unterschiedlichen Temperatursensoren. Die letzten hatten nur noch 2. Einen fürs Kombi und einen für die Motronic.Den Abgang den du eventuell meinst ist ein eingepresster Stutzen oder Winkel und hat nichts mit den Gewindebohrungen für die Sensoren zu tun. Ich habe z.B. in meinem B20 ein Thermostat Gehäuse wo zwei Sensoren sitzen und zwei weitere Bohrungen mit Blindstopfen verschlossen sind. In meinem B25 sind nur noch die beiden Öffnungen für die Sensoren. Also wenn du eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen möchtest, bitte dein Problem so erklären, dass es deine Oma verstehen würde. Danke Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 25. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Jetzt wollte ich mal schnell ein Bild machen und was ist ...?Der Kameraakku ist gerade alle .Es dauert also noch ein wenig bis das Bild kommt. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 25. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 So, jetzt gibts auch ein Bild dazu. Habt Ihr ne Ahnung, was an dieser Stelle abgehen könnte? Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00417/08.jpg DK-Vorwärmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 25. November 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Vielen Dank Zuschauer, das ist ja mal ein schönes Bild. Viele GrüßeGunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 25. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ja so in etwas sah das bei mir auch aus.Und es ist die Heizleitung für die Kurbelgehäuseentlüftung oder DK Vorwärumg.Aber was hat das mit deinen Sensoren zu tun? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 25. November 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Hallo Jens, das hat nix mit den Sensoren zu tun.Ich hatte jetzt das gehäuse hier liegen und habe vermutet, daß es sich um die Nr. 12 aus dem Bild ist.Da aber keine Bezeichnung dabei stand war mir nicht ganz klar, was es sein soll.Nach gründlicher Reinigung kam mir dann auch in den Sinn, daß es wohl der Abzweig zur DK Vorwärmung sein kann. Wären wir sonst an das schöne Bild, vom M20, das Zuschauer reingesetzt hat gekommen ? Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 25. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ja haste fein gemacht. Kleiner Tip. Neues Gehäuse kostet 35€ Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.