E30_André Geschrieben: 24. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Danke Stefan. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 24. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 So liebe leute zunächst sind die "jungs" im Durchnschnitt 35 also keine kinder mehr und zum anderen gestehe ich dass die Bilder nicht die besten sind, wir sind ja auch keine fotografen.... ABER ich sehe auf dem zweiten bild einen luftfilterkasten bei montiertem M50;-) Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ach komm gibs zu... den hast mit Paint rein gemacht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ch sehe auf dem zweiten bild einen luftfilterkasten Gegen Aufpreis? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jule mit Micra :-P Geschrieben: 25. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 wie entnehmen hier eigentlich alle diesen vier bildern, dass die qualität des umbaus zu wünschen lassen würde? am luftpilz oder was?...ach bitte... könnte es sein, dass die meisten skeptisch sind, weil es schon nen thread von den gleichen leuten gab "m50 platt, m60 platt, m62 platt....karre platt". (wie auch immer)......???... also wenn ich sowas lese, dann geh ich auch lieber zu leuten, die umbauen und mir die faux-pas während des umbaus nicht erzählen. das endprodukt zählt aber wenn ich zwischendurch höre was alles nicht funktioniert.... hm.... auf die gefahr drauf hin, dass ich gelöscht werde oder was auch immer. aber ich bin bestimmt nicht die einzige die das denkt. nur die einzige die es sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 ... und zum anderen gestehe ich dass die Bilder nicht die besten sind, wir sind ja auch keine fotografen.... Das ist sicher so Die Auswahl der Bilder bei der Ebay Auktion sind sicher nicht besonders Glücklich. Es gibt eben unterschiedliche Vorstellungen, wie ein sauberer Umbau aussieht. Das ist wie mit Schmutz, der eine sieht ihn, der andere eben nicht. Dem einen genügt ein reingespaxter Motor, der andere will, das es so aussieht wie Original. Und eure Umbauten liegen optisch eben irgendwo dazwischen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Hallo Jule, ich denke das Du unsere Fahrzeuge kennst und auch weisst, dass die gut laufen. Ich weiss ja nicht wo Du gelesen hast, dass wir ein M60/M62 platt gemacht haben? Vielleicht solltest Du die Beiträge etwas genauer durchlesen bzw. verfolgen ehe Du Leute an den Pranger stellst. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ach so, da fällt mir noch was ein Jule, wieviel Fahrzeuge hast Du schon umgebaut? Ich denke mal gar keines, schlussfolgernd daraus, kannst Du auch nicht wissen, was bei solchen Umbauten für Probleme auftreten. Ich persönlich finde, dass es darum wichtig ist solche Probleme in einem Forum öffentlich zu machen, dass daraus gelernt werden kann und Probleme im Vorfeld schon behoben werden und sich andere Mitglieder ein Rat holen können.Und wer Motoren umbaut, weiss genau, dass immer irgendwelche Probleme auftreten, meistens ganz kleine die einen zur Verzweifelung bringen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ich sehe ein Massensterben von gebrauchten BMW 325,525,328,540,740 auf uns zukommen,die M5 haben wir ja schon auf etwa 200 zugelassene 3,8l runtergeschrottet.:DIrgendwann werden die e36 325i der ersten Serie zum begehrten Youngtimer weil alle für Motorumbauten verschrottet wurden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Alles für den E30:-) Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ich hab es ja mal geschrieben,es werden eine Menge BMWs Opfer vom e30.Gute e34 535i werden richtig rar,was ich schon in die Presse geschoben habe dieses Jahr, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ich hatte die Anzeige in der Bucht sofort gesehen -und nur drauf gewartet bis Sie hier diskutiert wird Das 2. Bild sieht schon ok aus, fast wie mein alter 24V Motorraum. Nur nicht so weiß ... Ich hab eigentlich keine Meinung zu dem Thema, finde es aber SEHR riskant sowas zu machen, ohne ein entsprechendes und bezeichnendes Gewerbe angemeldet zu haben. Überlegt euch das gut, klärt evetl vor solchen Anzeigen die rechtliche Grundlage eures Handels mit dem Anwalt des Vertrauens ab. Sonst kann ein SEHR schlimmes Erwachen nach relativ kurzer Zeit kommen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 25. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 hehehe warum verlangt ihr alle Kohle fürs Umbauen??? ich mach das immer kostenlos.... hehehe... naja fast.. gell Frank... Ach Mensch, jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen.... Stefan, Du bist der BESTE!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 25. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 (bearbeitet) hallo allerseits, da hier offensichtlich einige umbaukenner sich an diesem thread beteiligen meine frage: kennt jemand im Ruhrgebiet bzw. großräumigem Umfeld eine gute adresse zum umbau auf 3,5- 4,0 bzw. 4,4 liter ? bin ernsthaft an einem umbau interessiert, zur zeit allerdings noch bei der "basisfahrzeugsuche" zu mir.... bin ja schon eine weile hier bei e30.de unterwegs. meine frau hatte mal einen. unsere aktuellen fahrzeuge sind e46 325Ci (frau) und ein e46 320 Cd (ich) da ich vor einer woche mein spassauto (fiat 124 spider (105ps)) nach ca. 6 jahren verkauft habe, will ich wieder zurück zum e30 cabrio als 335 oder wenn bezahlbar 340 / 344. der spider ist ein super schönes auto, macht super spass mit seinen 105ps, man ist richtig nah an der strasse insbesordere in den alpen oder auf anderen bergstrassen..... trotz allem bin ich vom e30 cabrio nie wirklich los gekommen und deswegen wieder ganz hier. zu mir... bin jahrgang 64, kein kfz-schrauber aber nicht technikunkundig und mit fast 50 offensichtlich verstrahlt genug um sowas nochmal anzugehen, obwohl kein großverdiener aber mit anspruchsvoller frau bin für aller weiterführenden tips und hilfen dankbar. gruß.... dirk Bearbeitet: 25. November 2011 von dirfran rechtsschreibunk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 25. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Es müssen hier unendlich viele Millionäre sein. anders kann ich mir das nicht vorstellen. Sie sehen in eine Glaskugel und werden erleuchtet. Der Umbau ist schlecht weil xxxxxxxxxx.....??????!!!!!!! (was auch immer) die wenigsten hier kennen eines unserer Fahrzeuge und können sich daher kein Bild über die Qualität machen. @ Oli ich nehme das mit dem dazwischen mal als Kompliment. Wie machst du das wenn du dir einen Neuwagen kaufst??? du greifst dir den Verkäufer und verhandelst mit ihm die Ausstattung.... Alles eine frage der Kommunikation findest du nicht??? Es gibt eine "Grundaustattung" und über den Rest (wünsche/Anregungen) kann man reden. zu dir JULE...... auf welche Erfahrung kannst/willst du zurück greifen dir ein solches Urteil über eine Qualität erlauben zu können. Wenn man einen Umbau macht (viele wissen nicht jeder Umbau ist gleich) dann entstehen aufgrund unterschiedlicher Gründe, Umstände, Vorgeschichten der Technik eben mitunter auch mal Probleme. Sicher kann man alles für sich behalten und schön ruhig bleiben. Das geht aber am SINN eines solchen Forums vorbei. Meines Erachtens geht es hier doch zum einen um die Kommunikation und zum anderen um den ERFAHRUNGSAUSTAUSCH. Diesen machst DU mir nun zu Vorwurf???. Meinen M50 habe ich nicht platt gefahren weil er falsch eingebaut war sondern weil ich durch einen defekten (übrigens neuen) kühler Wasserverlust hatte und diesen erst zu spät bemerkt habe. Das hättest du aber gewusst wenn du meine Beiträge GELESEN hättest. Zu dem Rest der Mitleser und --schreiber..... es ging bei dem Angebot NICHT um irgendwelche gewinne. Sonst wäre der Preis ein anderer gewesen. es geht vielmehr darum unseren Bestand an Teilen ein wenig zu dezimieren und damit einem e30 Fahrer eine Freude zu machen. die bekannte Freude am fahren halt aber ........... egal Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ab sofort werde ich zuzüglich 100euro inkl Mwst berechnen für Motorraumreinigung vor Einbau,wird mit Q-Tips bis in die kleinste Ecke gemacht.Ferner werde ich jeden gekürzten Kabelstraps extra berechnen weil die in gleichen Winkel abgeschnitten werden:Dmir fallt da nochwas ein;-) Mal sehen wenn ich eine 5 seitige Rechnung schreibe kommen noch 30euro für Papier&co dazu.Evtl,berechnung des Standplatzes.naja schrauben kostet nichts.Ich habe gerade für einen 13-22mm Schlüsselsatz von Snap on 405euro plus Steuer bezahlt,sollte vieleicht mein Werkzeug im 1euroladen kaufen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Ferner werde ich jeden gekürzten Kabelstraps extra berechnen weil die in gleichen Winkel abgeschnitten werden hey RR du hast die Extraberechnung der schwarzen Kabelstrapse vergessen standart ist ja weiß Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 27. November 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Nee, schwarz, wegen der Schlagzähigkeit! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Ihr vergesst die vielen Probefahrten auch noch bei der Berechnung;-).Aber eines macht immer riesige Freude und bringt ein ganz besonderes Lächeln ins Gesicht, wenn der eingebaute Motor seine ersten sauberen Töne von sich gibt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 jup... auch wenn es nur nen sixpack m50 ist nicht wahr Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. November 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 @ Oli ich nehme das mit dem dazwischen mal als Kompliment. Wie machst du das wenn du dir einen Neuwagen kaufst??? du greifst dir den Verkäufer und verhandelst mit ihm die Ausstattung.... Alles eine frage der Kommunikation findest du nicht??? Es gibt eine "Grundaustattung" und über den Rest (wünsche/Anregungen) kann man reden. Das ist weder als Kompliment noch als das Gegenteil gedacht. Eine simple Feststellung, bei dem, was ich meine auf den Fotos zu erkennen.Um die Qualität eines Umbaus richtig zu beurteilen, müsste man sich Details ansehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.