Zum Inhalt springen

motordichtsatz "no name" kaufen?

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im vorfeld meiner M40-revision such ich schonmal die teile zusammen. kann man sowas kaufen? gibts da hier schon erfahrungswerte mit solchen dichtsätzen oder dem anbieter?

http://www.ebay.de/itm/Motordichtsatz-Vollsatz-Zylinderkopfschrauben-BMW-3er-E30-318-i-113-115Ps-M40B18-/380374708515?pt=DE_Autoteile&hash=item5890197123

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Öfters Namenslise benutzt und bisher keine Probleme.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

Revision??? du meinst Instandsetzung

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

instandsetzung? revision?

ich hab von nem forenmitglied nen B18 bekommen. den mach ich mir fit und will alle verschleissteile tauschen. lack soll er auch bekommen. eventuell nen paar anbauteile in pulverbesichtung.

gruss

ich würd von sowas klar abraten.hatte bei motorensuche.com noname sachen gekauft..absoluter müll. sogar die löcher im ZKD mussten nachbearbeitet werden.Ventildeckeldichtung war nach der ersten demontage zerbröselt..Hersteller war dpd hamburg oder so..also nix mit erstausrüsterqualitaet

instandsetzung? revision?

ich hab von nem forenmitglied nen B18 bekommen. den mach ich mir fit und will alle verschleissteile tauschen. lack soll er auch bekommen. eventuell nen paar anbauteile in pulverbesichtung.

Wortklauberei glauben viele,aber egal.

Kauf dir Markenprodukte ambesten Viktor oder Götze,is das gleiche.

Markus-Garage

0171 - 4870075

viele glauben nicht das es da unterschiede gibt,zwischen,REVISION und INSTANDSETZUNG!!!

Markus-Garage

0171 - 4870075

Ehm...

Mathes. Nehm den von Schmiedmann (11120007611).

Ist Glaser und Glaser ist Victor Reinz. Qualität top, Preis unschlagbar.

Leichte OT-Frage: Was zur Hölle ist "Fibermax"?

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Hi, also ich kaufe oft bei Schmiedmann und bekomme immer Markenprodukte. Zuletzt eine Wapu für 20+x€ und es kam eine Meyle Pumpe. Wurde noch nie endteuscht, ausser dass sie generell sehr teuer im Versand sind und zusätzliche Paypalgebühren etc verlangen, was für Große Händler eher ungewöhnlich ist.

Gruß

<3 Haters

Leichte OT-Frage: Was zur Hölle ist "Fibermax"?

das war der aufhänger für meine frage. selbst der gockel bringt da keine informationsflut.

gruss

irgendwas aus Fiberglasbestandtteilen :rauchen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

im vorfeld meiner M40-revision such ich schon mal die teile zusammen. kann man sowas kaufen? gibts da hier schon erfahrungswerte mit solchen dichtsätzen oder dem anbieter?

http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Teil eins: ja

Und die sind in vielen Dingen besser als Originalteile, inzwischen. Schaut man dann genauer hin, sind bei den Simmeringen z.B. meist Lieferanten wie Reinz, Götze, Elring. Und Papier kann nach 25 Jahren inzwischen jeder schnippeln. Gummisorten sind genormt, usw.

Teil 2: da ist doch einer wie der andere.

Die Story von den Originalteilen war doch eh schon immer nur ein Märchen.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

der nikolaus war heute hier. in form eines blaubejackten mannes mit gelben auto.

fa. schmiedmann hat meinen dichtsatz geliefert. der kopfdichtsatz stammt von der fa. "glaser". der blockdichtsatz teilweise aus "elring" und "reinz" in verbindung mit "glaser".

sieht allesamt hochwertig aus.

gruss

Hersteller war dpd hamburg oder so..

DPD als Hersteller war aber nicht zufällig auf dem Paketaufkleber aufgedruckt? :-D

Ich hab schon öfter no-name-Papierdichtungen (zB bei Motorensuche) gekauft und meistens Glück gehabt, einige waren aber aus deutlich dünnerem Papier als die Originalteile, ich denke mal das kann schnell undicht werden wenn die Dichtflächen nicht mehr ganz in Ordnung sind!!

Allerdings war das alles nur Kleinkram, bei ner Kopfdochtung würde ich lieber ein bisschen mehr ausgeben.. ist dann doch zu ärgerlich wenn alles wieder auseinander muss!

ich hab jetzt beim M50 bei www.mister-auto.de unverschämt wenig für einen Original Elring-Kopfdichtungssatz bezahlt.

Nur falls hier noch jemand sowas sucht.

Günstiger als bei Schmiedmann (die eigentlich meine bevorzugten Lieferanten sind).

Viele Grüße

Chris

• 2 Wochen später...

@Commander: ist bei den Dichtsätzen von Mister-Auto ein Satz Zylinderkopfschrauben dabei? Ich brauch nämlich einen Dichtsatz für meinen M42

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“

:beemwe:

Nee. Ist aber eigentlich nirgends außer bei den 08/15-eBay-Sätzen.

Kostet aber auch nicht die Welt. Hab mein Satz Schrauben direkt dort mitbestellt.

Viele Grüße

Chris

• 7 Monate später...

Ich muss das hier mal reaktivieren, es geht um M20:

Gibts irgendwo ne Liste, was alles bei dem BMW Dichtungssatz Nr. 11 12 9 059 240 dabei ist?

Weil das wird wohl dann bei Zubehörsätzen auch mit dabei sein...

Vorallem interessiert mich, ob der Simmerring der Nockenwelle, die Dichtung des Wasserrohres, das am Zylinderkopf befestigt ist, und die Ventilschaftdichtungen dabei sind.

Weiss das jemand? Sonst hab ichs am Schluss doppelt...

ah jetzt hab ichs auch gecheckt. Rechtsklick im ETK drauf und dann "Einzelteile des Satzes" :klatsch:

Danke!

Ist ja echt alles dabei, sehr geil!:applaus:

Mach dir nix draus. Ich habs bis eben auch nicht gewusst ;-)

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...