ashton90 Geschrieben: 21. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Hallo ersma,also mein problem is folgendes: habe einen e30 3.18i BJ 91 118ps und dem fehlt leistung.Schon von unten rauf zieht er nich so wie er sollte is iwie mit nem 90 ps golf zu vergleichen :(im 1. und 2. gang zieht er noch über 5000 U/min aber wenn ich da drüber drehe hört sich der motor sehr dumpf an und er zieht 20 oder 30 sec fast gar nichts mehr. 3. bis 5. gang kommt er gar nich ers über 5000 U/min somit hab ich auch ne höchstgeschwindigkeit von 160 :(((.Nockenwelle wurde überprüft und is nur minimal eingelaufen.wart jetzt auch schon bei 5 oder 6 verschiedenen werkstätten und die antwort war immer : könnte vieles sein. Hatt jemand schonma so was gehabt oder ne idee wo es her kommen könnte??bin echt bald amverzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Schlepphebel im Eimer!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ashton90 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Schlepphebel im eimer würde dann heißen ich brauch auch ne neue Nockenwelle oder?sry bin en absoluter laie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Nockenwelle + Schlepphebel. Wen du sagst die Nocke ist schon leicht eingelaufen sind die Schlepphebel vermutlich schon total platt. Der der die Nocke angesehen hat, hat aber anscheinend keine Ahnung vom Ventiltrieb, sonst hätte der das schon erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Nockenwelle wurde überprüft und is nur minimal eingelaufen.Wie Jochen schon sagte,es ist nicht die Nockenwelle sondern die Schlepphebel.Diese sitzen UNTER der NW,d.h. du musst die NW ausbauen um die Schlepphebel zu sehen.Falls du dies gemacht hast such woanders,ansonsten wird es das sein.Neue Schlepphebel und die Karre läuft wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ashton90 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 habt ihr so ca. die kosten für neue schlepphebel im kopf? also nur materialkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 in etwa 20.-€ pro Stück und du brauchst 8 Stück.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ashton90 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 hydros dann auch am besten mit wechseln wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Wenn du eh die Nocke ausgebaut hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ashton90 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 okay also würde heißen hydrostößel+schlepphebel oder kommt da sonst noch was zu? nockenwelle will ich keine neue rein machen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Ölleitung is noch sinnvoll,ansonsten fällt mir am Kopf nix mehr ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ashton90 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Vielen Dank =) ich hoffe danach läuft er wieder sauber =) man kommt sich doch so arm vor mit der momentanen leistung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 21. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Das benötigte Öl kommt von unten - da sollteste also auch mal nen Blick drauf werfen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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